Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    4 12,90%
  • Ja, wenn man mich wieder jung und gesund machen kann.

    8 25,81%
  • Nein, auf keinen Fall!

    14 45,16%
  • Vielleicht. Darüber muss ich erst nachdenken.

    5 16,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Das Leben würde langweilig werden. Die dreißigste Frau, die dreihundertste, und tausende von Kindern großziehen, langweilig auf Dauer. Immer reisen? Was hätte man nach 1000 Jahren noch nicht gesehen? Und die Blödheit der Menschen mit ansehen müssen, streiten sich, führen Kriege, raffen Geld und Macht, immer wieder, unbelehrbar - für nichts! Zufriedenheit und Glücklichsein erreicht man durch unendliches Alter jedenfalls nicht.

  2. #22
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem dabei wird sein, daß (auch) Dein Hirn nicht für eine so lange Lebensdauer ausgelegt ist!

    Gehirn kann manchmal sogar hinderlich sein! No brain, No pain!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gehirn kann manchmal sogar hinderlich sein! No brain, No pain!
    Dir geht es also gut!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Die Unsterblichkeit ist nicht jedermanns Sache, aber ich bin mir so dermaßen selbstgenügsam, dass ich es auf ewig mit mir aushalten würde.

    Wenn die Bücher ebenfalls aufhören zu vergilben und der Vorrat an Haribos für immer gesichert ist, warum nicht ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Wissenschaftler experementieren schon lange an der Art, wie wir 300 Jahre alt werden können - doch was es bringt, da stellt sich mir die Frage - Herrn Johannes Heesters noch 200 Jahre auf den Buckel zu geben, wie sähe er dann aus und wie würde er sich verhalten - ein schauderhafter Gedanke.

    Da nimmt man Fliegen, die ihre von der Natur gegebene Lebenszeit haben - und macht diese Schnellvermehrer zu Insekten, die eine längere Lebensdauer haben, aber genauso schnell weiterhin die Vermehrung betreiben - was der Mensch in die Hand nimmt, kann oft nicht gut gehen.

    Wer über Unsterblichkeit nachdenkt, sollte immer daran denken, daß damit das Geistige gemeint ist - sonst nichts.

    Hoffnung auf Unsterblichkeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]Als ich kürzlich den gepflasterten Weg entlangging und mich an der Wärme der Sonne und der Frische des Morgens erfreute, kam ich bis auf ein paar Meter an eine Spottdrossel heran. Sie saß ganz allein auf dem Ast eines Zitronenbaumes und ließ sich durch meine Anwesenheit überhaupt nicht stören, sondern schmetterte ihr Lied, als wollte sie die Ankunft des Frühlings verkünden. Ich fühlte mich beschwingt, als ihr Lied die Stille durchdrang und mein ganzes Wesen mit reiner Freude erfüllte. Ich hatte unwillkürlich das Gefühl, meinem gefiederten Freund und der gesamten Schöpfung nahe zu sein. "Das ist ein Teil der Zauberkraft des Frühlings", kam es mir in den Sinn. Es stimmt zwar, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und Vogelgesang noch keinen Frühling, auch nicht die Pracht der Blumen und das frische Grün allein. Das gesamte Gepräge der Natur ist zu dieser Jahreszeit jedoch wie ein Durchbruch aus einer ursprünglichen Welt, wie ein spiritueller Einfluß, der die menschliche Seele berührt und sehr beredt verkündet, daß es keinen Tod gibt.
    Der Glanz des Lichts am Anfang des Frühlings und der junge Grashalm übermittelten Thoreau, jedes auf seine Art, die Geschichte vom immerwährenden Leben:
    ... das wilde Flußtal und die Wälder waren in so reinem und hellem Licht gebadet, als wollten sie die Toten erwecken, wenn sie in ihren Gräbern geschlummert hätten, wie manche vermuten. Für die Unsterblichkeit bedarf es keines stärkeren Beweises. In einer solchen Lichtfülle muß einfach alles lebendig sein, ...
    Das Gras an den Berghängen flammt auf wie ein Frühlingsfeuer, ... es ist, als ströme die Erde innere Glut aus, um die wiederkehrende Sonne zu grüßen; die Farbe der Flamme ist nicht gelb, sondern grün - das Symbol ewiger Jugend. Der Grashalm schießt wie ein langes grünes Band aus dem Boden dem Sommer entgegen. Bisher wurde er vom Frost zurückgehalten, doch nun drängt alles in der Grasnarbe wieder aufwärts und hebt den Halm wie einen Speer mit frischer Kraft von unten, so wie sie es mit dem Gras im Jahre vorher getan hat, das jetzt zu Heu geworden ist ... Genauso stirbt auch unser menschliches Leben nur bis zu seiner Wurzel ab und läßt doch wieder einen neuen Halm sprießen, bis in alle Ewigkeit.
    - The Variorum Walden, S. 239, 234-235
    Zu allen Zeiten haben Dichter und Philosophen den Frühling gepriesen und daran erinnert, daß er uns etwas über das Göttliche kundtut. Gewiß ist, daß diese Jahreszeit schon seit alten Zeiten als Symbol für das erwachende menschliche Bewußtsein verehrt wurde. In Griechenland wurde in den Eleusinischen Mysterien die Wiederkehr der Persephone, der Göttin des Frühlings, aus Plutos dunkler Unterwelt gefeiert. Sie wurde auf mystische Weise mit dem Bewußtsein des Menschen in Beziehung gebracht und stellte die Unsterblichkeit dar und den Triumph oder die Auferstehung des unsterblichen menschlichen Geistes.
    Für die Menschen, die ein inneres Verlangen haben, an ein dem Tod nicht unterworfenes, dauerndes Element im Herzen des Lebens zu glauben, aber auch für jene, deren Empfindungen unklar sind, kann die jährliche Wiederkehr des Frühlings vielleicht manchmal einen Funken der Bestätigung und Hoffnung entzünden. Der göttliche Haushalt der Natur, seine wohlgeordneten harmonischen Gesetze, die die Himmelskörper in rhythmischer Bewegung halten und Geburt und Tod von Universen und entfernten Milchstraßensystemen ebenso regieren, wie sie Atome und Menschen lenken, müssen wohl von einem kosmischen Zweck angetrieben werden. Es wäre doch eine tragische Verschwendung, wenn die goldene Narzisse nur einmal blühen würde und dann nie mehr. Wie sinnlos und ebenso tragisch wäre es doch, wenn der Mensch mit seinen großen Möglichkeiten nur ein Leben hätte, nur eine Gelegenheit, sein erhabenes Geschick zu erfüllen.
    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Sie gilt als größter Traum der Menschheit: Die Unsterblichkeit.


    Ich setze mich momentan mit der Frage auseinander, ob wir die jemals erreichen können und welche Folgen die für die Menschheit hätte. Wollt ihr das überhaupt? Ich bin mittlerweile nicht mehr so ganz jung und spüre schon den beginnenden Verfall. Für eine Pille zur Unsterblichkeit, bin ich wohl schon zu alt. Vielleicht, wenn man das Alter umkehren könnte, würde ich darüber ganz bestimmt nachdenken. Ich meine, die Vorstellung ist doch einfach zu fantastisch.


    Man könnte Dinge erleben, von denen man heute nur träumt. Reisen durch das All etwa und wie die Welt in 1000 Jahren aussieht. Das wäre schon spannend. Dummerweise dürfte unsere Welt schnell überbevölkert sein, wenn niemand mehr eines natürlichen Todes stirbt. Und sicher würde kaum jemand in Risikoberufen wie bei der Polizei, Armee oder so arbeiten. Was ist mit Rente? Die könnte dann komplett abgeschafft werden. Aber wer hätte nach tausend Jahren im Büro auch nur noch für Minuten das Bedürfnis, an einem Schreibtisch zu sitzen?


    Gibt es vielleicht schon die Unsterblichkeit? Es verschwinden auffällig viele Superreiche spurlos oder bei mysteriösen Unfällen.


    Was meint ihr? Wärt ihr dabei, wenn man euch vor die Wahl stellt, ob ihr ewig leben wollt? Wie denkt ihr über das Thema? Welche Auswirkungen hätte das noch auf uns und unsere Gesellschaft? Rauchen würde da wohl niemand mehr...


    Übrigens: Es gibt eine Quallenart ([Links nur für registrierte Nutzer]), die quasi unsterblich ist. Deren Zellen der Haut können sich zu Polypen zurück entwickeln, wenn die Qualle keinen Partner für die Fortpflanzung findet. Dann kann zumindest eine genetische 1:1-Kopie einen neuen Lebenszyklus durchlaufen. Ist zwar nicht wirklich dasselbe Wesen, aber schon nahe dran an der Unsterblichkeit.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die Unsterblichkeit ist nicht jedermanns Sache, aber ich bin mir so dermaßen selbstgenügsam, dass ich es auf ewig mit mir aushalten würde.

    Wenn die Bücher ebenfalls aufhören zu vergilben und der Vorrat an Haribos für immer gesichert ist, warum nicht ?
    Mit mir und einigen wenigen vertrauten Personen (und unserem Hund) könnte ich es nahezu ewig aushalten. Genug zu lesen habe ich auf jeden Fall.

    Allerdings ist eine Unsterblichkeit nur dann wünschenswert, wenn sich die Welt um uns herum nicht noch weiter negativ entwickelt. Wenn ich sehe, wie die Lebensqualität immer weiter zerstört wird, ist eine Unsterblichkeit auf keinen Fall wünschenswert. Dann bin ich froh, dass das Leben irgendwann zu Ende ist.

  7. #27
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Mit mir und einigen wenigen vertrauten Personen (und unserem Hund) könnte ich es nahezu ewig aushalten. Genug zu lesen habe ich auf jeden Fall.

    Allerdings ist eine Unsterblichkeit nur dann wünschenswert, wenn sich die Welt um uns herum nicht noch weiter negativ entwickelt. Wenn ich sehe, wie die Lebensqualität immer weiter zerstört wird, ist eine Unsterblichkeit auf keinen Fall wünschenswert. Dann bin ich froh, dass das Leben irgendwann zu Ende ist.
    Ach ja ! Eine süße Zuckerschnecke bräuchte ich auch, denn man will sich ja nicht nur geistig betätigen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ach ja ! Eine süße Zuckerschnecke bräuchte ich auch, denn man will sich ja nicht nur geistig betätigen
    EINE süße Zuckerschnecke kann in der Ewigkeit aber ganz schön eintönig werden.
    Ich bräuchte diesbezüglich mehr Auswahl.

  9. #29
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Brauche ich nicht extra, bekomme ich als Christ sowieso.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Brauche ich nicht extra, bekomme ich als Christ sowieso.
    Aber nur, wenn Du vorher SJ wirst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 13:10
  2. Unsterblichkeit
    Von Peaches im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:16
  3. Was wollt ihr tun ?
    Von rebelist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 10:02
  4. Queen-Musical - Ein Stück näher zur Unsterblichkeit
    Von Siran im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 11:47
  5. Die Unsterblichkeit des Krieges
    Von HeilsbringeR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben