Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    4 12,90%
  • Ja, wenn man mich wieder jung und gesund machen kann.

    8 25,81%
  • Nein, auf keinen Fall!

    14 45,16%
  • Vielleicht. Darüber muss ich erst nachdenken.

    5 16,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Nur wenn ich alle 100 Jahre auf einen neuen Planeten umziehen kann, sonst würde ewiges Leben auf Dauer zu langweilig werden.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich alle 100 Jahre auf einen neuen Planeten umziehen kann, sonst würde ewiges Leben auf Dauer zu langweilig werden.
    Kein Problem. Musst die Reise und deinen Aufenthalt aber selbst bezahlen!

  3. #13
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Nichts an mir ist darauf ausgelegt. Aber mein Gehirn würde ja nicht altern. Von daher könnte ich meinen Intellekt sicher noch ausbauen.
    Die Möglichkeit solltest Du sogar heute schon schnellstens wahrnehmen!

    Tut mir leid, aber wenn du mir den Ball auf den Elfmeterpunkt legst . . . . .



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit solltest Du sogar heute schon schnellstens wahrnehmen!

    Tut mir leid, aber wenn du mir den Ball auf den Elfmeterpunkt legst . . . . .

    Ha, ha. Wer im Glashaus sitzt...

  5. #15
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Ha, ha. Wer im Glashaus sitzt...
    Mach mal!



    Ich ziehe mich im Dunkeln aus, weil ich keine Menschenaufläufe vertragen kann!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Klaro! - 1. Kor 15,26: Der letzte Feind aber, der aufgehoben wird, ist der Tod. Wer will mitmachen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #17
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Bekenne hiermit, dass ich in meiner Jugend (bin bald 57) begeisterter Perry-Rhodan-Leser war. Okay, die einen mögen das Schund nennen. Andere aber teilen vermutlich meine Begeisterung für SF.
    Habe übrigens aufgehört, als die Serie immer mystischer wurde, so mit etwa 18.

    Möchte aber auf etwas ganz anderes hinaus. Die damaligen Hefte hatten eine Leserbriefspalte. Und da las ich eines Tages folgenden Leserbrief, wobei mir leider der Name des Verfassers entfallen ist. Ist ja über 40 Jahre her.

    Leser X setzte sich mit der Unsterblichkeit des Großadministrators Perry Rhodan auseiander, die der durch einen "Zellaktivator" gewann.
    X diskuierte das Problem, das sich bei einem Unsterblichen immer mehr Erinnerungen ansammeln. Kleinigkeiten können vergessen werden, aber Wichtiges bleibt erhalten,falls der Unsterbliche nicht dement wird. Und die Masse des Erinnerten wächst immer mehr an.
    X meinte, schon die damalige Gehirnforschung würde es erlauben zu postulieren, dass so jemand von der Last seiner Erinnerungen erdrückt würde.
    Er würde schlichtweg wahnsinnig werden.

    Bin kein Gehirnfoscher, weiß also nicht, ob das so richtig ist, aber irgendwie leuchtet mir das ein. Zumindest hat man bald alles gesehen und es kommt das lähmende "nichts Neues unter der Sonne".
    Fraktion Demokratische Rechte


  8. #18
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem dabei wird sein, dass (auch) Dein Hirn nicht für eine so lange Lebensdauer ausgelegt ist!

    Gesetzt den Fall, eine zukünftige Menschheit, würde auch das Problem der Lebenszeit der Hirnzellen lösen können (Derzeit könnten Hirnzellen nicht älter als 800 Jahre leben), - gesetzt den Fall, man könnte die Verkürzung der DNS-Fäden quasi stoppen, also Alterung verhindern, dann wäre ich für folgendes Modell, eines zukünftigen Menschen:

    Geburt - Alterung bis 25 Jahre, dann stop - keine weitere Alterung, im linken Oberarm einen Mini-Schalter implantiert, Stossgeschützt, mit Password.
    Gäbe man dann irgendwann das Passwort ein und legte den Schalter um (Nach 3facher Bestätigungsaufforderung), würde man innerhalb 1 Sekunde tot umfallen.

    So hätte jetzt jeder die freie Entscheidung, wie alt er werden möchte! Ausgenommen natürlich Unfälle, Mord und gewaltsame Tötung durch Dritte.
    Da Krankheiten aller Art bis dahin ausgerottet sein würden und Organaustausch ohne Problem ginge, wäre es sehr interessant, Statistiken aufzustellen, wie lange durchschnittlich Menschen lebten/leben wollten, bis sie den Schalter umlegten - denn langweilig würde es auf jeden Fall nach 200 Jahren.
    Aber auch hier gäbe es einen Trick: Selektive Löschung von Erinnerungen, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften, sodass trotzdem immer wieder ein Lern, bzw. ein "AHA"-Effekt bliebe.
    #

    Allerdings bliebe noch zu berücksichtigen: In ca. 150.....200 Jahren würden Androiden soweit sein, dass sie menschliche Gestalt, menschliche Gefühle, Bewußtsein, Sprache und alles andere nachahmen könnten; quasi unsere unbiologischen Doppelgänger, die ebenfalls unsterblich wären, da immer wieder Ersatzteile austauschbar wären. Siehe "Data" aus Enterprise.....

    Vorteil der Androiden: Sie bräuchten kein Schlaf, kein Essen - Sex könnte man vielleicht programmieren, wenn das Leben zu langweilig wäre.
    Sie vertrügen höhere Beschleunigung, höhere Temperaturen, niedere Temperaturen, Strahlung und vieles mehr. Sie werden die ersten Wesen, die gefahrlos die Erde verlassen könnten.
    Vielleicht könnte man eines Tages sogar das Bewußtsein eines Menschen auf einen Androiden überspielen - wer weiß?
    #
    Ich fürchte aber, soweit kommt die Menschheit nicht mehr. In ihrem Wachstumwahn, ihrer Unfähigkeit sich anzupassen und mit der Technik Schritt zu halten, wird sie sich bald selbst vernichten und ausrotten.


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Sie gilt als größter Traum der Menschheit: Die Unsterblichkeit.
    Ich setze mich momentan mit der Frage auseinander, ob wir ...
    Ja, ja, ja ... Beiträge: 189 und dieser war ziemlich überflüssig.

  10. #20
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Sie gilt als größter Traum der Menschheit: Die Unsterblichkeit.[...]
    Wir Menschen haben eine Zukunft, weil wir sterben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 13:10
  2. Unsterblichkeit
    Von Peaches im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:16
  3. Was wollt ihr tun ?
    Von rebelist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 10:02
  4. Queen-Musical - Ein Stück näher zur Unsterblichkeit
    Von Siran im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 11:47
  5. Die Unsterblichkeit des Krieges
    Von HeilsbringeR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben