Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    4 12,90%
  • Ja, wenn man mich wieder jung und gesund machen kann.

    8 25,81%
  • Nein, auf keinen Fall!

    14 45,16%
  • Vielleicht. Darüber muss ich erst nachdenken.

    5 16,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Sie gilt als größter Traum der Menschheit: Die Unsterblichkeit.


    Ich setze mich momentan mit der Frage auseinander, ob wir die jemals erreichen können und welche Folgen die für die Menschheit hätte. Wollt ihr das überhaupt? Ich bin mittlerweile nicht mehr so ganz jung und spüre schon den beginnenden Verfall. Für eine Pille zur Unsterblichkeit, bin ich wohl schon zu alt. Vielleicht, wenn man das Alter umkehren könnte, würde ich darüber ganz bestimmt nachdenken. Ich meine, die Vorstellung ist doch einfach zu fantastisch.


    Man könnte Dinge erleben, von denen man heute nur träumt. Reisen durch das All etwa und wie die Welt in 1000 Jahren aussieht. Das wäre schon spannend. Dummerweise dürfte unsere Welt schnell überbevölkert sein, wenn niemand mehr eines natürlichen Todes stirbt. Und sicher würde kaum jemand in Risikoberufen wie bei der Polizei, Armee oder so arbeiten. Was ist mit Rente? Die könnte dann komplett abgeschafft werden. Aber wer hätte nach tausend Jahren im Büro auch nur noch für Minuten das Bedürfnis, an einem Schreibtisch zu sitzen?


    Gibt es vielleicht schon die Unsterblichkeit? Es verschwinden auffällig viele Superreiche spurlos oder bei mysteriösen Unfällen.


    Was meint ihr? Wärt ihr dabei, wenn man euch vor die Wahl stellt, ob ihr ewig leben wollt? Wie denkt ihr über das Thema? Welche Auswirkungen hätte das noch auf uns und unsere Gesellschaft? Rauchen würde da wohl niemand mehr...


    Übrigens: Es gibt eine Quallenart ([Links nur für registrierte Nutzer]), die quasi unsterblich ist. Deren Zellen der Haut können sich zu Polypen zurück entwickeln, wenn die Qualle keinen Partner für die Fortpflanzung findet. Dann kann zumindest eine genetische 1:1-Kopie einen neuen Lebenszyklus durchlaufen. Ist zwar nicht wirklich dasselbe Wesen, aber schon nahe dran an der Unsterblichkeit.

  2. #2
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Ich sehe sie vor und hinter mir und will nur noch raus aber es wird sich leider alles immer und immer wiederholen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich sehe sie vor und hinter mir und will nur noch raus aber es wird sich leider alles immer und immer wiederholen
    Erfahrungen können sich ändern. Du hast alle Zeit der Welt, um das zu bewerkstelligen. Du könntest z.B. 500 Jahre lang deinen Body Builden oder an deinem Äußeren feilen, bis du genau so aussiehst, wie du willst. Du könntest irre viel Geld ansparen und echt alles mal ausprobieren, wozu du bis heute keine Zeit hattest. Also ich finde die Vorstellung gar nicht so schlecht. Zeit genug zu haben, um den Planeten selbst zu erforschen... alles lesenswerte lesen, jede Idee betrachten...Zeit für alles. Wäre doch super!

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Wäre zu langeweilig. Ein guter Abgang ist besser.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Unsterblichkeit!

    Das ist ja schlimmer als Lebenslänglich!

  6. #6
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Erfahrungen können sich ändern. Du hast alle Zeit der Welt, um das zu bewerkstelligen. Du könntest z.B. 500 Jahre lang deinen Body Builden oder an deinem Äußeren feilen, bis du genau so aussiehst, wie du willst. Du könntest irre viel Geld ansparen und echt alles mal ausprobieren, wozu du bis heute keine Zeit hattest. Also ich finde die Vorstellung gar nicht so schlecht. Zeit genug zu haben, um den Planeten selbst zu erforschen... alles lesenswerte lesen, jede Idee betrachten...Zeit für alles. Wäre doch super!
    Ich schweife ab, weil die persönliche Unsterblichkeit mir nicht vorstellbar ist. Nicht vorstellbar, weil jedes komplexere organische Wesen irgendwie zu Grunde geht. Je komplexer, umso leichter. (Siehe deine Qualle)

    Nur ein Konzept der Unsterblichkeit und Religion klang mir in meinem Leben absolut einleuchtend, die "ewige Wiederkehr des ewig gleichen" von Nietzsche.
    Da geht er davon aus, dass die Zeit unendlich und die Naturgesetze eben feste Naturgesetze sind - daraus ergibt sich dass alles was ist und sein kann es bereits war und sein wird. (unbegrenzte Zeit + begrenzte Möglichkeiten)

    Der Gedanke beängstigt mich - kann man gut mit Hegel kombinieren (der in allem was ist die einzige aktuelle Möglichkeit sieht).
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wäre zu langeweilig. Ein guter Abgang ist besser.
    Ob es in zweitausend Jahren noch PEGIDA gibt? Du könntest in der Zeit irre viele Flugblätter verteilen. Überlege es dir gut! Womöglich errichten die Moslems derweil ihren Gottesstaat. Die produzieren unendlich viele Gotteskrieger in der Zeit und bomben alles weg, was nicht auf den Teppich klopft.

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Erfahrungen können sich ändern. Du hast alle Zeit der Welt, um das zu bewerkstelligen. Du könntest z.B. 500 Jahre lang deinen Body Builden oder an deinem Äußeren feilen, bis du genau so aussiehst, wie du willst. Du könntest irre viel Geld ansparen und echt alles mal ausprobieren, wozu du bis heute keine Zeit hattest. Also ich finde die Vorstellung gar nicht so schlecht. Zeit genug zu haben, um den Planeten selbst zu erforschen... alles lesenswerte lesen, jede Idee betrachten...Zeit für alles. Wäre doch super!
    Das eigentliche Problem dabei wird sein, daß (auch) Dein Hirn nicht für eine so lange Lebensdauer ausgelegt ist!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Unsterblichkeit!

    Das ist ja schlimmer als Lebenslänglich!

    Noch schlimmer wird es, wenn Du mal (spaßeshalber) berechnest, wieviele Menschen dann in 100 Jahren auf der Erde leben würden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Wollt ihr die Unsterblichkeit?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem dabei wird sein, daß (auch) Dein Hirn nicht für eine so lange Lebensdauer ausgelegt ist!

    Nichts an mir ist darauf ausgelegt. Aber mein Gehirn würde ja nicht altern. Von daher könnte ich meinen Intellekt sicher noch ausbauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 13:10
  2. Unsterblichkeit
    Von Peaches im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:16
  3. Was wollt ihr tun ?
    Von rebelist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 10:02
  4. Queen-Musical - Ein Stück näher zur Unsterblichkeit
    Von Siran im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 11:47
  5. Die Unsterblichkeit des Krieges
    Von HeilsbringeR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben