+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Nein, Gott verachtet seine Schöpfung nicht, denn sie ist sehr gut (vgl. 1. Mose 1,31)
    Hingegen eine "Schöpfung" eines "Allah" gibt es ja gar nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Ich schaue morgens oft durch die Nachrichten - Schnellgalopp - und dann fasse ich für mich zusammen. Dann fällt mir etwas auf und ich denke darüber nach.

    So wie jetzt:

    In der Migazin wird ständig nur deutsches Handeln verurteilt, man nimmt nicht genug Flüchtlinge auf, man füttert sie nicht genug und was es noch so alles gibt.

    Jetzt kritisiert migazin.de eine Sendung, in der Jugendliche in Afrika ihre Empfindungen über dieses gelebte afrikanische Leben abgeben.

    Darf man Zustände nicht kritisieren, die nicht dem westlichen Verständnis von Ordnung entsprechen ?

    Ich möchte auch nicht in einem Haus leben, in dem der Zustand einem Rohbauzustand ähnelt.

    Der Herausgeber steht oder stand in enger Verbindung zu der vom Verfassungsdienst beobachteten Organisation der Milli Görüs, die auch dem Demokratieverständnis des Westens nicht besonders gut gegenüber stand.

    Daß man jetzt "aufdreht" und meint, kritische Meinung sei gleich Rassismus, finde ich übertrieben.

    So etwas trägt, meiner Ansicht nach, genauso wenig zur Völkerverständigung bei, alles zu kritisieren, was westliches Denken ist und wenn man nicht unbedingt dem Islam huldigt, dann ist man schon Schuldig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wichtiger scheint es, das Bild des „ungewöhnlichen“, „abstoßenden“ Lebens der Südafrikaner (wobei wiederum allgemein nur vom „Afrikaner“ gesprochen wird), aufrecht zu erhalten. Angefeuert von dramatischer Musik, Zoom-in mit hinterlegtem Graufilter und bewusst selektiver Kameraführung müssen die Gastgeber dabei eine passive Rolle spielen, ohne die geringste Chance auf Stellungnahme oder eine eigene Aussage hinsichtlich der Geschehnisse zu bekommen. Schwarze und People of Color (POC)[Links nur für registrierte Nutzer] sind grundsätzlich Statisten und hauptsächlich dazu da, um Werbeshirts der Sendung zu tragen, die Jugendlichen herum zu führen, ohne eine Miene zu verziehen, wenn diese sich abfällig äußern oder Teil der „Angst-Challenges“ zu sein. Bei all dem kommen sie selten oder gar nicht zu Wort – ein weiterer Ausdruck rassistischer Kontinuität, die, weit über die Zeit des Kolonialismus und die später folgenden Völkerschauen[Links nur für registrierte Nutzer] hinaus, bis heute auftritt.
    Ein weiteres beliebiges Beispiel für das respektlose Verhalten zeigt sich, als einige Kandidat im Rahmen eines „Sozialen Projekttags“ in ein Township fahren, um dort beim Streichen des Kindergartens zu helfen[Links nur für registrierte Nutzer]. Die Äußerung der Diplompsychotherapeutin und Betreuerin Shital Balser: „Wir wollen hier den Kindern tatsächlich zeigen: wir kommen, um ihnen zu helfen.“[Links nur für registrierte Nutzer] baut eine klare Hierarchie auf: Die weißen kommen, um den Schwarzen zu helfen. Diese Darstellung fördert Stereotypen und Rassismen und beeinflusst nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die überwiegend jungen Zuschauer durch das unablässige Vorführen rassistischer Wertungen.
    Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn man die U-Bahn Linie 8 besteigt und den Dreck in den Waggons sieht, wo die Leute essen und trinken und ihren Müll hinterlassen - wir kriegen halt auch afrikanische Zustände.

    Aber der Herausgeber macht hier auch eine groß angelegte Manipulation.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs versuche das Ziel „Parallelgesellschaft" damit zu erreichen, erläutert Lemke, indem sie neben religiöser Bildung und Erziehung auch den Dialog mit anderen Religionen fördere. Des Weiteren gehörten Orientierungs-Unterricht für Schule und Beruf zum Programm der Sommerschule. Tatsächlich ginge es Milli Görüs darum, das Gefühl zu stärken, Teil der einzigartigen Gemeinschaft aller Muslime zu sein und sich damit gleichzeitig von der 'westlichen Welt' abzugrenzen.
    Meiner Ansicht nach, macht genau das der Herausgeber - er möchte Deutschland schaden.

    google: Ekrem Şenol milli görüs

    Persönlich komme ich mit Leobrands Gott als "Kraft" eher zurecht.

    Und mit der "Spirale", die in der Natur zu finden ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Adam Kadmons sind die höchste Emanationvon UNIVERALO als kosmische Hochprodukte.Sie sind die Archetypen für sämtliche höchste Lebewesenauf Planeten, Sonnen und Milchstraßensystemen.Sie sind ihrerseits der schöpferische Ursprungaller Lebewesen und Formen innerhalb derKosmen bis zu den untersten Erscheinungsformenim Mikrokosmos.
    Es ist wichtig, festzuhalten, dass es nur ein einziges unbegrenztes Universumgibt, demnach das einzige absolute, das einzige allseiende Kraftfeld, wohingegendurch die ewige Rotation dieses Kraftfeldes relative Kosmen oder Adam Kadmons imSinn von himmlischen Menschen entstehen. Demnach ist das Universum an sich zeitlichohne absoluten Anfang und ohne absolutes Ende, ewig existierend, im unbegrenztenSinn formlos, die Kosmen hingegen bestehen gleich den Menschen aus einem relativunsterblichen Kraftfeld, d. h. sie haben einen Anfang sowie ein Ende und sind begrenzt,sowohl in zeitlicher als auch in räumlicher Hinsicht.Wie der Mensch als Krone der Schöpfung auf sämtlichen....

  3. #13
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    "Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen.
    Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen,
    nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin,
    seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas,
    das deinem Nächsten gehört."

    Sklaven scheinen in den Augen Jahwes, zumindest im Vergleich zu anderen Menschen, verachtenswerte Lebewesen zu sein. Auch sein Wanderprediger Jesus sprach sich nie gegen Sklaverei aus.
    Der Kirchenlehrer Augustinus (354 – 430), auch Kirchenvater genannt, zur Zeit, da das Christentum von den römischen Kaisern zur Staatsreligion erhoben worden war: "Christus machte nicht die Sklaven zu Freien, sondern schlechte Sklaven zu guten Sklaven."
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    84***
    Beiträge
    187

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Wäre ich Gott bzw. Allah wenn ich runter schaue auf die blaue Müllkugel, ich würde auch kotzen wenn ich das sehen würde wie es hier zugeht!
    Gut dass ich weder das eine noch das andere bin...

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der zunehmenden Islamisierung der Welt ein ganz schlechtes Gefühl - denn mit dieser Islamisierung kommt noch mehr Krieg zu uns und noch mehr feudale Steinzeitzustände - dann wird es uns Menschen schlechter ergehen, die nicht glauben wollen, werden abgeschlachtet und Tiere sowieso oder sie krepieren leise schleichend in den Tod wie afrikanische Kinder, die nichts zum Essen haben - nur noch aus Gerippe bestehen - was Hunden inSüdamerika schon jetzt so ergeht und ich vermute, in Griechenland den Tieren dort in der Situation ebenfalls.
    macht dir keine Sorgen unsere Herren sorgen dafür das uns Schafen nichts passiert

    sie leben ja von uns ! MÄH

    es war schon immer so die untersten Schichten der Kastengesellschaft dürfen keine Waffen tragen und sind friedliche Arbeitsbienen das fällt jeden auf der schon mal in China oder Indien war !
    aggressive waffentragende Schichten haben andere Aufgaben sie sollen die Arbeitsbienen antreiben und gleichzeitig beschützen und für die Schäfer imme rin die gewünschte Richtung treiben ...
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    [...] Sklaven scheinen in den Augen Jahwes, zumindest im Vergleich zu anderen Menschen, verachtenswerte Lebewesen zu sein. Auch sein Wanderprediger Jesus sprach sich nie gegen Sklaverei aus. [...]
    Dem widersprechen die zahlreichen Regelungen zum Schutze von Slaven, die rauszusuchen und aufzuzählen ich jetzt grad zu faul bin.

    Abgesehen davon läuft die "Logik" genau andersherum: Die Bibel geht nicht von einer "autonomen", sondern von einer "theonomen" Ethik aus. D.h. in der Folge dass wenn die Sklaverei in der Bibel erlaubt wird, sie gar nicht so "schlimm" sein kann, wie Du zu unterstellen scheinst.
    Geändert von -jmw- (21.07.2015 um 09:52 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #17
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Reicht nicht ein "der Islam ist ja so böse"-Sammelthread?
    Keine Sorge:

    Nach der nächsten Hitzewallung können wir wieder Beiträge dieser Benutzerin erwarten, in denen uns die galoppierende Umvolkung als

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    . . . Gären - bezüglich Evolution - wie einen Sauerteig, damit immer Neues entsteht . . .
    schmackhaft gemacht wird.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #18
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dem widersprechen die zahlreichen Regelungen zum Schutze von Slaven, die rauszusuchen und aufzuzählen ich jetzt grad zu faul bin.

    Abgesehen davon läuft die "Logik" genau andersherum: Die Bibel geht nicht von einer "autonomen", sondern von einer "theonomen" Ethik aus. D.h. in der Folge dass wenn die Sklaverei in der Bibel erlaubt wird, sie gar nicht so "schlimm" sein kann, wie Du zu unterstellen scheinst.
    Regelungen zum "Schutze" von Sklaven? Das macht Sklaverei weniger "schlimm"? Sklaverei, wie auch immer geartet und ausgeprägt, ist menschenverachtend, da sie Menschen gewaltsam ihres freien Willens beraubt und extrem ausbeutet. Um das anders zu sehen, muß man sich vor der sozialen Evolution hinter Klostermauern verbarrikadiert haben und täglich mit Weihwasser besaufen.
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Mit anderen Worten: Sklaverei ist schlecht, weil sie schlecht ist und wer das anders sieht, der ist doof?
    Nur ist das kein sachliches inhaltliches Argument.
    Sondern bloss ein Appell, der nur dann und dort zieht, wann und wo die implizit behauptete Evidenz als solche akzeptiert wird.

    Würd ich jetzt einfach "Mnö!" sagen, wäre ein unbeteiligter Dritter ("Schiedsrichter") nicht klüger als vorher, nüch?

    Ausserdem biste noch wie vor im "autonomen" Paradigma drinne, worin Du entscheidest, was "gut" sei oder "gerecht". Tuste aber nicht - und schon mal gar nicht, wenn's nach der Bibel geht.

    (Witzigerweise würd ich Deinem Beitrag tendenziell sogar zustimmen, wenn Du das Wort "Sklaverei" durch das Wort "Besteuerung" ersetztest. )

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Regelungen zum "Schutze" von Sklaven? Das macht Sklaverei weniger "schlimm"? Sklaverei, wie auch immer geartet und ausgeprägt, ist menschenverachtend, da sie Menschen gewaltsam ihres freien Willens beraubt und extrem ausbeutet. Um das anders zu sehen, muß man sich vor der sozialen Evolution hinter Klostermauern verbarrikadiert haben und täglich mit Weihwasser besaufen.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Verachten Gott und Allah ihre Schöpfung ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nein, Gott verachtet seine Schöpfung nicht, denn sie ist sehr gut (vgl. 1. Mose 1,31)
    Hingegen eine "Schöpfung" eines "Allah" gibt es ja gar nicht.
    Dem möchte ich nicht widersprechen; aber bei der Souveränität eines Gottes, der darauf angewiesen zu sein scheint, daß alle, die an ihn glauben, täglich 5x ihre Bodenturnübung verrichten, habe ich gewisse Bedenken.



    Dieselben (nicht die gleichen) Bedenken habe ich auch bei allen anderen religiösen Gängeleien, die von Religionsautoritäten jeder Couleur den Gläubigen auferlegt wurden.



    (Ich warte hier darauf, daß endlich mal die Heilige Inquisition in Form unserer Forumskrähe einfliegt!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie verhält sich ein wirklicher Christ gegenüber der Schöpfung
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 16:25
  2. Toronto: Es gibt nur einen Gott...Allah
    Von C-Dur im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:36
  3. göttlich Schöpfung - oder urzeitlicher Tümpel
    Von Herr Schmidt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:50
  4. gott-jehova-allah usw----
    Von detti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 09:57
  5. darf man sich ueber Gott?Allah?Religion lustig machen?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben