+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Pep Guradiola - überschätzt?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Pep wird gut verkauft, er ist aus meiner Sicht aber als Trainer deutlich limitierter.
    Er macht viel zu simple Aufstellungsfehler und vor allem ist er ein Linienclown.
    Von der ersten Minute an erklärt er der Mannschaft mit wildem Armrudern vom Rand, wie sie spielen muss.
    Hat der das in der Spielvorbereitung vorher alles vergessen ?
    Nein, er arbeitet seine Unsicherheit ab.

    Das Jahr jetzt ist entscheidend, denn das letzte war ein klarer Rückschritt.
    Mit Vidal fängt er schon mal schlecht an.
    Wer den kauft, ist ein Roulettspieler aber kein Trainer.

  2. #12
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Zu Barca hat er gepasst. Da war sein Spiel, dass er seit Kindesbeinen an kannte, Vereinsseele. Er hatte Messi und das Weltmeistermittelfeld. Bei Bayern wird er das nicht wiederholen können. Nun waren die Bayern auch geschwächt beim Ausscheiden sowohl gegen Barca als auch gegen Madrid das Jahr zuvor, aber Guardiola hat beide male zu offensiv spielen lassen. In meinen Augen fehlt ihm defensiv-offensiv Balance. Schön anzusehen, wenn es hinhaut, aber im CL-System wird das nichts mit ihm. Er wird jetzt Bayern zu einer Mannschaft ohne bayrischem Herz machen. Sie wird also hispanisiert, aber das wird schief gehen. Und dann wird die Mannschaft zerbrechen. So meine Prognose. Alonso zu kaufen war auch überflüssig.

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Und jetzt der Kauf eines Typen wie Vidal, der mit seiner Spielweise immer am Rande einer roten Karte spielt, ... Wie paßt der in die Fußballspielphilosophie von Guardiola? ...

    Vidal
    spricht Spanisch...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    LOL
    Gast

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das kann sein, aber ob es eine gute Entscheidung war, ist fraglich. Wenn ein Trainer nur ein System spielen kann und nur mit einer ganz eingeschränkten Auswahl an Spielern sein System umsetzen kann und dazu die Tendenz kommt, dass er einfach immer die besten Spieler auf einer Position braucht ... dann stellt sich halt irgendwann die Frage, ob ein Van Gaal oder ein Mourinho nicht einfach eine Liga höher spielen in diesem Geschäft, wenn sie eben aus beinahe jedem Kader, den sie vorfinden, eine großartige Mannschaft formen können.
    Mourinho, Van Gaal, Guardiola... sind alle absolute Topp-Trainer. Letztlich ist es eine Frage der Vereinsführung, und mit wem diese meint, dass sie und auch die Mannschaft die beste Chemie hat...
    Ich kann mir zB. einen Mourinho nur sehr schwer in Einklang mit der bayrischen Vereinsführung vorstellen.

  5. #15
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Langsam finde ich Gefallen an dem Spiel, daß die Briten die Münchener jetzt auch mal ihre eigene Medizin schlucken lassen.

    Jedenfalls sind die Engländer - wenn man (mal) der BILD-Zeitung glauben sollte - dabei, die Spitzenkräfte von Bayern wegzukaufen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #16
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Vidal
    spricht Spanisch...
    Die Verpflichtung von Vidal wird sich noch als Glücksgriff für Bayern München erweisen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Goradila?
    Guerillero?
    Gunadaro?

    Über wen sprecht Ihr?

  8. #18
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Verpflichtung von Vidal wird sich noch als Glücksgriff für Bayern München erweisen.

    Servus umananda
    Absolut! Ehrlich gesagt wundert mich, dass einige den Transfer so kritisch sehen. Außer Frage steht, dass Vidal ein Weltklasse-Spieler ist. Auf seiner Position gibt es nicht viele seiner Klasse. Dazu kommt, dass er mit seinen 28 Jahren in einem guten Alter ist und somit noch langfristig Teil eines neuen Teams werden kann.
    35 Millionen Euro Ablöse sind, gemessen an den Ablösesummen heutzutage, eine Farce. Sein Marktwert liegt offiziell bei 42 Mio. Normalerweise wären ca. 50 Millionen fällig gewesen.
    Einzig sein Temperament auf und neben dem Platz, das auch der Grund für die Freigabe von Juve sein sollte, müsste er bei Bayern etwas mehr in den Griff bekommen.

    Jedenfalls ist Vidal genau der richtige für Spiele, in denen es gegen konterstarke Mannschaften geht. Sein Stellungsspiel und seine aggressive Spielweise wird Bayern sehr sehr gut tun. In Spielen gegen sehr defensiv stehende Mannschaften werden dagegen sicherlich Thiago und Alonso aufgestellt werden. Wo die ganzen Besserwisser und Hobby-Fußballtrainer eine Inkompatibilität zu Guardiolas Philosophie sehen, ist mir ein Rätsel. Vidal würde meiner Meinung nach jedes Team dieser Welt verstärken.

  9. #19
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Langsam finde ich Gefallen an dem Spiel, daß die Briten die Münchener jetzt auch mal ihre eigene Medizin schlucken lassen.

    Jedenfalls sind die Engländer - wenn man (mal) der BILD-Zeitung glauben sollte - dabei, die Spitzenkräfte von Bayern wegzukaufen.

    Der Schweinsteiger Transfer hat aus Münchener Sicht schon wehgetan. Allerdings hat dieser Transfer sportlich Sinn ergeben. Zudem bin ich relativ froh, dass so ein würdiger Abgang ermöglicht wurde. In der Vergangenheit hat mich oft gestört, dass verdiente Spieler am Ende mit Unmut den Verein verlassen mussten.

    Dass Manchester United jetzt offenbar 100 Millionen Euro für Thomas Müller bietet, beunruhigt mich da schon eher. Bayern würde damit ein weiteres großes Stück DNA verlieren. Müller ist einmalig und gehört einfach nach München. Das Gute ist, dass Bayern finanziell so dermaßen gut aufgestellt ist, dass sie auf keine 100 Millionen angewiesen sind und dem Transfer somit einen Riegel vorschieben können. Hoffentlich tun sie das auch!!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Pep Guradiola - überschätzt?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Verpflichtung von Vidal wird sich noch als Glücksgriff für Bayern München erweisen.

    Servus umananda
    Warum?
    Weil sie mit ihm einen BuLi Rekord bei gelben und roten Karten aufstellen?
    Fussball ist nicht wirklich dein Ding, oder?

    Der Junge ist auf dem Platz mehrheitlich völlig unkontrolliert. (Außerhalb auch, die teaminternen Sperren kommen noch dazu ...)
    In den letzten vier Jahren kassierte er über alle Wettbewerbe 54 !!!!!! gelbe Karten.
    Völlig Gaga in der Birne.
    Der müsste sich um 180 Grad drehen, wenn er auch nur ansatzweise mit deutschen Schiedsrichter klar kommen will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kassen erwirtschaften Milliardenüberschüsse
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 08:11
  2. Neues von der Antifa : Gräberschändungswochen.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 10:00
  3. Gräberschändungen in Marrokko
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:50
  4. Rechte "Gefahr" überschätzt?
    Von Ekki-R im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 21:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben