+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Daumen hoch! Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Koffer. Bahnhof. Italien - Russlands Fußballverband löst Vertrag mit Fabio Capello auf

    Heute wurde bekannt, dass Russlands Fußballverband RFS sich von Nationaltrainer Fabio Capello trennt. Als Grund dafür wurden die schlechten Leistungen von Russlands Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und im Qualifikationsturnier zur Fußball-Europameisterschaft 2016. Darüber, wer als Nachfolger des Italieners auf dem Posten des Cheftrainers der russischen Sbornaja in Frage kommen könnte und wie teuer der Auflösungsvertrag für den RFS.

    Von Kirill Kiknadse

    Am Mittag wurde die Nachricht bekannt: Die RFS plant ihre Zukunft ohne Fabio Capello. Wer allerdings der Nachfolger des Italieners werden soll, wurde nicht mitgeteilt. Es soll sich jedoch um einen russischen Experten handeln.

    Gegen 14 Uhr wurden auch die finanziellen Details über die Auflösung des Trainervertrages mit "Don Fabio", der eigentlich bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 im eigenen Land Trainer bleiben sollte. So wurde ausgehandelt, dass Capello anstelle der 20 Millionen Euro vertraglich vereinbarter Abfindung nur 15 Millionen Euro bekommen soll.

    Fabio Capello wurde im Juli 2012 nach Russland gerufen, um den Niederländer Dick Advocaat, der nach der Pleite bei der Fußball-EM 2012 zurücktrat, zu beerben. Damals schien es, als wäre der desaströse Zustand der russischen Fußballnationalmannschaft nur eine Momentaufnahme. Es schien, als würden mit dem Austausch des Trainers die guten, alten Zeiten der erfolgreichen russischen Sbornaja wiederkommen. Die Zeiten, als Russland bei der EM 2008 nach einem 3:1-Sieg gegen die Niederlande den dritten Platz erringen konnte und das ganze Land feierte. Doch es handelt sich hier um einen Systemfehler.

    "Wir haben daraus gelernt, dass wir keinen Star-Trainer brauchen, sondern dass wir einen guten Trainer brauchen. Und dass wir einen Trainer brauchen, der nicht überbezahlt ist", sagt Jewgeni Dsjatschikowski, Sportjournalist der Zeitschrift "Sowjetskij Sport".

    Fabio Capello reiste viel durch Russland, suchte junge Talente und experimentierte viel. Doch er war zwischenzeitlich der am besten bezahlte Trainer der Welt. Obwohl ein horrendes Gehalt bekam, ließ er entscheidende Fehler zu. So schickte er im entscheidenden Gruppenspiel bei der EM-Qualifikation gegen Österreich völlig unerfahrene Spieler aufs Feld, deren Fehlerkette für letztlich für die 0:1-Niederlage mitverantwortlich war.

    Nach seinem Rauswurf gab Capello keine öffentliche Stellungnahme ab. Er ließ nur mitteilen, dass er einen positiven Eindruck vom russischen Fußball gewonnen habe, stieg nach den Verhandlungen lächelnd zu seinem Chauffeur in die Limousine und fuhr davon.

    Wer soll also nun neuer russischer Nationaltrainer werden? Es gibt leise Stimmen, die den Namen Leonid Sluzkij nennen. Er ist derzeit Trainer des erfolgreichen Traditionsvereins ZSKA Moskau. Von offizieller Seite wird jedoch zurzeit geschwiegen.

    NTV.RU
    Das wurde aber auch allerhöchste Eisenbahn!

    Ein russischer Trainer muss her, der nicht nur die russische Mentalität versteht, sondern sich wenigstens ohne Übersetzer mit den Spielern verständigen kann!!

    Aber 15 Millionen Piepen Abfindung einzusacken, obwohl man versagt hat, ist schon nicht ohne. Ich hätte dem bei der Leistung bei der WM 2014 das Gehalt gestrichen. Und den Spielern auch.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das wurde aber auch allerhöchste Eisenbahn!

    Ein russischer Trainer muss her, der nicht nur die russische Mentalität versteht, sondern sich wenigstens ohne Übersetzer mit den Spielern verständigen kann!!

    Aber 15 Millionen Piepen Abfindung einzusacken, obwohl man versagt hat, ist schon nicht ohne. Ich hätte dem bei der Leistung bei der WM 2014 das Gehalt gestrichen. Und den Spielern auch.
    Bei euch hilft kein Trainer. Absolut KEINER! Spielt lieber Eishockey. Auch wenn ihr da international inzwischen auch nicht mehr erste Wahl seid. Besser als Fußball könnt ihr das allemal. Für Capello war das ja auch kein Gehalt sondern Schmerzensgeld. Der war noch bescheiden.

    Ach ja, die russischen Synchronschwimmerinnen sind echt geil.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Bei euch hilft kein Trainer. Absolut KEINER! Spielt lieber Eishockey. Auch wenn ihr da international inzwischen auch nicht mehr erste Wahl seid. Besser als Fußball könnt ihr das allemal. Für Capello war das ja auch kein Gehalt sondern Schmerzensgeld. Der war noch bescheiden.

    Ach ja, die russischen Synchronschwimmerinnen sind echt geil.
    Wir werden noch sehen, wer hier was besser kann. Totgesagte leben länger.

    Die Holländer gingen bei der EM 2008 auch hochnäsig in die Viertelfinalbegegnung gegen Russland. Von wegen, die Russen könnten ja nichts und überhaupt. Aber als sie mit 3:1 an die Wand geklatscht wurden, war das Geheule groß.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wir werden noch sehen, wer hier was besser kann. Totgesagte leben länger.

    Die Holländer gingen bei der EM 2008 auch hochnäsig in die Viertelfinalbegegnung gegen Russland. Von wegen, die Russen könnten ja nichts und überhaupt. Aber als sie mit 3:1 an die Wand geklatscht wurden, war das Geheule groß.
    Ausrutscher. Ausserdem ist 3:1 nicht "an die Wand klatschen". Ihr seid echt größenwahnsinnig. In 9 von 10 Spielen würden die Käsköppe euch "an die Wand klatschen".
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ausrutscher. Ausserdem ist 3:1 nicht "an die Wand klatschen". Ihr seid echt größenwahnsinnig. In 9 von 10 Spielen würden die Käsköppe euch "an die Wand klatschen".
    Tatsache, sie haben im EM-Viertelfinale, in einem entscheidenden KO-Spiel gegen uns verloren, obwohl sie zu dem Zeitpunkt als Titelfavoriten galten. Das kannst du nicht schönreden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Tatsache, sie haben im EM-Viertelfinale, in einem entscheidenden KO-Spiel gegen uns verloren, obwohl sie zu dem Zeitpunkt als Titelfavoriten galten. Das kannst du nicht schönreden.
    Wie gesagt - Ausrutscher. Und was hat es den Russen gebracht? Einen Titel? Nö. Nix. Wie immer. Oder hatte Russland/Sowjetunion jemals einen Titel im Fußball? Aber 2018 werdet ihr ganz sicher Weltmeister.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - Ausrutscher. Und was hat es den Russen gebracht? Einen Titel? Nö. Nix. Wie immer. Oder hatte Russland/Sowjetunion jemals einen Titel im Fußball? Aber 2018 werdet ihr ganz sicher Weltmeister.
    Die Sowjetunion war Fußball-Europameister 1960.

    Aber ey komm, verschon mich mit dem Gelaber.

    Was war eigentlich 2006 in Deutschland? Erinnerst du dich daran? "Weltmeister der Herzen". Die DFB-Elf hat gerechterweise gegen Italien verloren im Halbfinale, schon war Deutschland "Weltmeister der Herzen". Deutschland hat im eigenen Land keinen Titel geholt, was für eine große Fußballnation sehr, sehr schlimm ist, wenn nicht sogar eine Blamage, war plötzlich "Weltmeister der Herzen". Was ist das für ein Scheiss?

    Aber wenn Russland den dritten Platz holt bei einem Turnier, ist das auf einmal "nix".

    Ich kann auch sagen, dass für mich damals Russland "Europameister der Herzen" war, weil es geile Spiele gab, mit geilem russischem Offensivspiel, die einfach schön anzusehen waren. Würde das unterm Strich was ändern? Nein.

    Es ist alles also eine sehr subjektive Geschichte.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion war Fußball-Europameister 1960.

    Aber ey komm, verschon mich mit dem Gelaber.

    Was war eigentlich 2006 in Deutschland? Erinnerst du dich daran? "Weltmeister der Herzen". Die DFB-Elf hat gerechterweise gegen Italien verloren im Halbfinale, schon war Deutschland "Weltmeister der Herzen". Deutschland hat im eigenen Land keinen Titel geholt, was für eine große Fußballnation sehr, sehr schlimm ist, wenn nicht sogar eine Blamage, war plötzlich "Weltmeister der Herzen". Was ist das für ein Scheiss?

    Aber wenn Russland den dritten Platz holt bei einem Turnier, ist das auf einmal "nix".

    Ich kann auch sagen, dass für mich damals Russland "Europameister der Herzen" war, weil es geile Spiele gab, mit geilem russischem Offensivspiel, die einfach schön anzusehen waren. Würde das unterm Strich was ändern? Nein.

    Es ist alles also eine sehr subjektive Geschichte.
    Ach Jungchen. Ihr müsst gewaltige Minderwertigkeitskomplexe haben. Da habe ich tatsächlich Mitleid mit euch. Arme Schweine.

    Übrigens.. was die EM 1960 betrifft. Da haben wir z.B. noch gar nicht dran teilgenommen. Die Engländer u.a. große Nationen auch nicht. Freiwillig. Nahm damals niemand ernst. Ausser die große Sowjetunion, natürlich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ach Jungchen. Ihr müsst gewaltige Minderwertigkeitskomplexe haben. Da habe ich tatsächlich Mitleid mit euch. Arme Schweine.
    Und wieder einmal schließt sich der Kreis. Wieder einmal bestätigt sich, dass Westler, wenn sie argumentativ in die Ecke gestellt werden, beleidigend werden. Für mich ist das sogar ein Erfolgserlebnis, einen Westler geknackt zu haben. Erst ist der Westler höflich, dann hysterisch, dann beleidigend. Dieses Schema findet sich bislang bei 99,9% der Westler wieder, mit denen ich gesprochen habe. Ihr West-Pudel seid alle so gleich. Wie ein 1:1 Klon. Herrlich.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Russlands Fußballverband feuert Fabio Capello

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal schließt sich der Kreis. Wieder einmal bestätigt sich, dass Westler, wenn sie argumentativ in die Ecke gestellt werden, beleidigend werden. Für mich ist das sogar ein Erfolgserlebnis, einen Westler geknackt zu haben. Erst ist der Westler höflich, dann hysterisch, dann beleidigend. Dieses Schema findet sich bislang bei 99,9% der Westler wieder, mit denen ich gesprochen habe. Ihr West-Pudel seid alle so gleich. Wie ein 1:1 Klon. Herrlich.
    Falls du meinen Zusatz nicht gelesen haben solltest:

    Übrigens.. was die EM 1960 betrifft. Da haben wir z.B. noch gar nicht dran teilgenommen. Die Engländer u.a. große Nationen auch nicht. Freiwillig. Nahm damals niemand ernst. Ausser die große Sowjetunion, natürlich.
    Und DU hast hier noch nie irgend jemanden "argumentativ in die Ecke gestellt". Dazu bist du gar nicht in der Lage. Aber ich verstehe deine Komplexe. Muss schon erniedrigend sein. Deutschen Paß erschwindeln um ein angenehmes Leben zu führen um dann den stolzen Russen raushängen zu lassen. Schon bitter.

    Aber ihr werdet bestimmt Weltmeister. Im Unterwasserschach. Da habe ich überhaupt keine Zweifel.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feuert ihr Walpurgisnacht?
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 08:58
  2. RTL feuert rechten Ziegenwirt
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 00:25
  3. UK-Trainer Capello wirft dem DFB Talente-Klau vor
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:31
  4. Russlands Stolz - Russlands schwimmende Särge
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:05
  5. US-Schule feuert Po-Maler
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abfindung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fabio capello

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fußball

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sport

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben