+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 82 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 816

Thema: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.431

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Wir GEZ-Verweigerer haben einen berühmten Mitstreiter bekommen, Henryk M. Broder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach diesem ARD-Abend zahle ich keinen Rundfunkbeitrag mehr!

    Von Henryk M. Broder | Stand: 07.11.2016 | Lesedauer: 4 Minuten
    Schon lange habe ich mich über ARD und ZDF geärgert und trotzdem meinen Rundfunkbeitrag bezahlt. Doch damit ist jetzt Schluss. Über Folter und Ehrenmorde gibt es nichts zu diskutieren, Frau Will!

    Broder will das bis zur Beugehaft durchziehen. Warten wir mal ab, was daraus wird.

  2. #412
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wir GEZ-Verweigerer haben einen berühmten Mitstreiter bekommen, Henryk M. Broder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Broder will das bis zur Beugehaft durchziehen. Warten wir mal ab, was daraus wird.
    Da sehe ich nur zwei mögliche Szenarien
    1) Man wird es einfach ignorieren, und so tun als falle es der Buchhaltung nicht auf und somit wird es nicht zu einem Mahnbescheid mit den entsprechenden Folgen kommen
    oder
    2) Man nutzt seinen Bekanntheitsgrad um ein Exempel zu statuieren, auf dass dadurch mögliche Nachahmer und ähnlich denkende Menschen von einem solchen Vorhaben abgeschreckt werden.

    In diesem Fall, da er ja als bekannter (jüdischer!) Journalist eine Plattform hat, um darüber eine breite Diskussion zu entfachen, wird man wohl die erste Variante wählen.

  3. #413
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Antrag zur Rückerstattung des Rundfunkbeitrags




    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Will ich abschicken. Habe ich schon ausgefüllt. Man muß Zeichen setzen.

  4. #414
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.431

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Antrag zur Rückerstattung des Rundfunkbeitrags




    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Will ich abschicken. Habe ich schon ausgefüllt. Man muß Zeichen setzen.
    Der Link verweist auf die Hauptseite vom GEZ-Boykott Forum. Kannst du das noch korrigieren? Das Formular hätte ich auch gerne. Die haben noch Geld von mir.

  5. #415
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.362

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Da sehe ich nur zwei mögliche Szenarien
    1) Man wird es einfach ignorieren, und so tun als falle es der Buchhaltung nicht auf und somit wird es nicht zu einem Mahnbescheid mit den entsprechenden Folgen kommen
    oder
    2) Man nutzt seinen Bekanntheitsgrad um ein Exempel zu statuieren, auf dass dadurch mögliche Nachahmer und ähnlich denkende Menschen von einem solchen Vorhaben abgeschreckt werden.

    In diesem Fall, da er ja als bekannter (jüdischer!) Journalist eine Plattform hat, um darüber eine breite Diskussion zu entfachen, wird man wohl die erste Variante wählen.
    Dann setzte man sich allerdings dem berechtigten Vorwurf aus nicht alle gleich zu behandeln oder Promiboni zu gewaehren. Wie ich Broder einschaetze wird er auf den Zug auch dankbar aufspringen. Diskussionen wird es also in jedem Fall geben wenn er das durchzieht.

    Allerdings ist mir grade nicht ganz klar wieso er da so ein Fass aufmacht. Immerhin ist er ein gern eingeladener Gast der GEZ Medien.

  6. #416
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Antrag zur Rückerstattung des Rundfunkbeitrags
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Beitragsnummer für Rundfunkbeitrag (ehem. “GEZ”) verloren: Hier findet ihr sie
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #417
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Der nächste Schritt, wäre keine Beiträge zahlen, aber da ist Vorsicht geboten, man muß da systematisch die Schritte gehen und Begründungen haben, um Erfolg zu haben.

    Bisher sollen es 5 Millionen sein, die nicht mehr zahlen. Ist wie mit den Propagandablättern, die man nicht mehr kaufen sollte.

    Gehen sie halt Pleite. Keine Kohle für die Lügner mehr.

  8. #418
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Einzugsermächtigung Kündigen

    Einzugsermächtigung widerrufen und Kontrolle über die Ausgaben gewinnen




    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Einzugsermächtigung kündigen



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    So, jetzt reicht es mir auch!

    Da ab März kommenden Jahres die bisherigen DVBT-Sender auf DVB-T2 umgerüstet werden und somit die bisherigen TV-Geräte das Programm nicht mehr empfangen können (es sei denn, man kauft sich pro Gerät für 60 Euro noch ein Zusatzkästchen und hat dann zwei Fernbedienungen herumliegen), werde ich danach die Zahlung der GEZ verweigern und notfalls die Justiz an den Hacken haben.

    Die in der Kündigung an die Gebührenzentrale zu nennenden Argumente:

    1. Ich weigere mich, fünf in jüngster Zeit angeschaffte, modernste TV-Geräte mit eingebautem DVBT-Decoder auf den Müll zu werfen und neue Geräte zu kaufen.

    2. Ich weigere mich, zu jedem der vorhandenen Geräte Set-Top-Boxen anzuschaffen. Ich sehe nicht ein, dass ein vor wenigen Jahren eingeführtes Verfahren jetzt durch ein nicht abwärtskompatibles Verfahren ersetzt wird und neue Hardware-Anschaffungen erforderlich werden.

    3. Ich brauche keine hochauflösenden Bildschirme für den alten Heinz-Rühmann-Ruth-Leuwerik-Dreck, den die Anstalten von ARD und ZDF mangels neuer Programme ständig ausstrahlen.

    4. Es wäre technisch überhaupt kein Problem gewesen, die immer noch vorhandenen Frequenzbereiche so aufzuteilen, dass beide Systeme noch lange Zeit parallel hätten betrieben werden können.
    Wenn die Netzagentur und die Reg-TPs zu dumm und zu faul sind, die noch aus der Zeit des Analogfernsehens stammenden Frequenzbänder in der Ära der Digitalisierung des Fernsehsystems besser zu nutzen, kann man nicht den Konsumenten für derlei Inkompetenzen verantwortlich machen und zu Neuanschaffungen zwingen.

    5. Das Argument, man könne doch mit dem PC fernsehen, lasse ich nicht gelten. Es ist unzumutbar, mit dem kleinen Bildschirm eines Laptops oder Tablets eine Fernsehsendung anzuschauen. Computer sind für einen anderen Anwendungszweck gedacht, aber ganz sicher nicht zur Nutzung als TV-Gerät.

    Somit verweigere ich jede weitere Zahlung der Rundfunkgebühren. Ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele Mitbürger_innen diesem Boykott anschließen werden. Es kann und darf so nicht mehr weitergehen.

  10. #420
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Dummerweise war DVB-T bei seiner Einführung 2006 schon seit einigen Jahren veraltet und DVB-T2 war schon in der Entwicklung. Man wollte nur nicht mit der Einführung digitalen terrestrischen Fernsehens noch länger warten, weil Deutschland bei der Abschaffung des Analogfernsehens schon ziemlich spät dran war, fast auf Bananenrepublikniveau. DVBT-2 gab es zu der Zeit bereits u.a. in Tschechien. Dass es heute im Kabel immer noch analog gibt, ist ein Armutszeugnis für ein ehemaliges Technikland. Auch die Abschaltung von UKW ist noch lange nicht festgelegt, weil escdoch schon immer so schön gerauscht hat und keinen hat's gestört. Die Kunden wollen bei DAB+ schon gar kein Stereo mehr haben, weil viele gar nicht mehr wissen, was das sein soll.

    Schuld sind die Entwicklungs-Ingenieure in Verbindung mit ungnädiger Zusammenabwürgung mit Beamten-Bollkerköppen, die so lange verschlimmbessern wollten, bis der Zug fast abgefahren war. So wie damals bei Video, CD und Fax.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:48
  2. Atheismus und ihre konsequenz.
    Von Jojakim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:19
  3. Bundes-WASG will Landesverband notfalls von Wahl abmelden
    Von RosaRiese im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gez-mafia

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksbetrug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben