+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 82 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 816

Thema: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das alles mal so richtig angucken würdest, ist so "vor Gericht" nicht erschienen, dies wurde bei der Polizei erledigt.
    Die Vermögensauskunft erfolgt gegenüber dem zuständigen Gericht. Wen das Gericht damit beauftragt, ist seine Sache. Im übrigen ist das Zitat: "vor Gericht" nicht von mir. Also, wenn schon genau, dann auch bei dir.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Logisch, Trotzdem ist die GEZ bedenklich. Drum will die AfD sie weg.
    Eine Leistung die man nicht bestellt, wo gibt es so was ?
    Völlig richtig.

  2. #192
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Vermögensauskunft erfolgt gegenüber dem zuständigen Gericht. Wen das Gericht damit beauftragt, ist seine Sache. Im übrigen ist das Zitat: "vor Gericht" nicht von mir. Also, wenn schon genau, dann auch bei dir.
    Nein, das ist eben nicht seine Sache, dann könnte das Gericht auch mich beauftragen, ich habe aber kein Recht dazu, es muss ein Beamter sein und kein Angestellter.

    Und doch, die Aussage "vor Gericht" ist von dir und vor Gericht erschein sie eben nicht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #193
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Bei Ebay gibt es verschliessbare Ventilkappen. Kosten weniger wie 10 Euro 4er Set und der Geldeintreiber muss sich etwas anderes einfallen lassen.
    ...
    Das Problem ist aber, dass die alle entweder eine kleine Imbusschraube haben oder eine andere Befestigung, aber immer die gleiche bei allen Modellen des gleichen Typs. Ist nicht wie mit einem Sicherheitschlüssel. Da brauchen sich die Geldeintreiber eigentlich nur mit den entsprechenden Werkzeugen ausrüsten, und schon ist deine Ventilkappe runter.
    Anders die Ventilwächter, denn die haben tatsächlich unterschiedliche Schlüssel, zum jeweiligen Ventilwächter passend. Aber da kosten 2 Stück auch fast 100€.
    Was ich noch nicht gefunden habe, sind so ne Art Ventilwächter, aber ohne die Luftablass-Funktion, wie die gelben Dinger mit Sicherheitsschlüssel, die man dann gleich ständig drauflassen kann. Wäre dann aber auch, wegen des Sicherheitsschlosses , eine ganz schöne Unwucht am Rad.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dümmliche Lüge. Die Verhaftung erfolgte wegen Verweigerung der Vermögensauskunft gegenüber dem zuständigen Gericht. Warum lügt ihr eigentlich ständig dumm und penetrant herum, wenn ihr doch für eine angeblich gite Sache kämpft? Greenpisser machen das genauso.
    Selbstverständlich folgte der Haftbefehl auf die Verweigerung der Vermögensauskunft. Der Weigerung die Rundfunkgebühren zu zahlen folgt zunächst immer die Forderung der Vermögensauskunft, weil der Gebührenservice seine Forderung dann auf dem Vollstreckungsweg eintreiben möchte. Gibt man die Vermögensauskunft ab und ist vollstreckbarer Besitz vorhanden, so kommt der Gebührenservice auf diesem Wege an sein Geld. Entsprechend entfällt dann auch der Grund für den Haftbefehl. Der Haftbefehl ist also logischerweise immer erst die Konsequenz der Weigerung die Vermögensauskunft abzugeben, denn ohne die kann der Gebührenservice seine Forderung ja nicht vollstrecken.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Ich finde es merkwürdig, wie erbittert Du hier Partei für die Rundfunkgebühren beziehst. Kann es sein, daß es Dir hier um die Genugtuung und gehässige Schadenfreude darüber geht, daß auch Menschen, die unter dem Existenzminimum (auch unter HartzIV-Niveau) dahinvegetieren noch zur Kasse gebeten werden? Das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal. In vielen deiner aggressiven Beiträge schimmert nämlich eine pauschale Verachtung und ein gewißer Haß gegen Arme durch.

    Ich kannte jemanden, gegen den zu GEZ-Zeiten wegen Beitragsschulden i.H.v. ca. 100,-€ auch ein Haftbefehl erlaßen wurde. Er hatte währen seiner vorübergehenden Arbeitslosigkeit keine die Gebührenzahlung verweigert, da er über kein Einkommen verfügte (wollte kein HartzIV beantragen). Zähneknirschend hat er dann doch gezahlt. Es gibt sehr viele Menschen, darunter auch arbeitende Menschen, die von weniger als dem HartzIV-Satz leben.

  5. #195
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Bei Ebay gibt es verschliessbare Ventilkappen. Kosten weniger wie 10 Euro 4er Set und der Geldeintreiber muss sich etwas anderes einfallen lassen.
    ...
    Ist mir gerade noch eingefallen: noch besser, du fährst gleich Vollgummireifen, die haben gar nicht erst ein Ventil !
    Das stehen die Büttel mit ihren Ventilwächtern ganz schön blöd da .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #196
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ist mir gerade noch eingefallen: noch besser, du fährst gleich Vollgummireifen, die haben gar nicht erst ein Ventil !
    Das stehen die Büttel mit ihren Ventilwächtern ganz schön blöd da .

    Oder gleich das Auto unter Strom setzen, einen Rottweiler anbinden oder Selbstschussanlage installieren.

    Ganz im Ernst, sowas wie Autos blockierten funktioniert nur in einer Pseudodemokratie wie Deutschland, in jedem anderen Land dieser Erde würde sich kein Gerichtsvollzieher trauen ein fremdes Auto zu manipulieren.

  7. #197
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    ...
    Ganz im Ernst, sowas wie Autos blockierten funktioniert nur in einer Pseudodemokratie wie Deutschland, in jedem anderen Land dieser Erde würde sich kein Gerichtsvollzieher trauen ein fremdes Auto zu manipulieren.
    Wäre in der Tat mal interessant, wer dran ist, wenn du im Dunkeln losbretterst, den roten Aufkleber nicht bemerkst oder ihn jemand abgerissen hat und du dann wegen der platten Reifen einen Unfall, vielleicht sogar noch mit Personenschaden baust.
    Ich renne auch nicht früh einmal ums Auto und schaue mir alle 4 Reifen an, ob da vielleicht jemand einen Ventilwächter draufgesetzt hat.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich folgte der Haftbefehl auf die Verweigerung der Vermögensauskunft. Der Weigerung die Rundfunkgebühren zu zahlen folgt zunächst immer die Forderung der Vermögensauskunft, weil der Gebührenservice seine Forderung dann auf dem Vollstreckungsweg eintreiben möchte. Gibt man die Vermögensauskunft ab und ist vollstreckbarer Besitz vorhanden, so kommt der Gebührenservice auf diesem Wege an sein Geld. Entsprechend entfällt dann auch der Grund für den Haftbefehl. Der Haftbefehl ist also logischerweise immer erst die Konsequenz der Weigerung die Vermögensauskunft abzugeben, denn ohne die kann der Gebührenservice seine Forderung ja nicht vollstrecken. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Aber schön, daß du deine vorherigen Beiträge teilweise richtig stellst. Leider, hast du immer noch nicht richtig gestellt, daß für die Forderung nach Vermögensauskunft ein vollstreckbarer Titel vorhanden sein muß.

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich finde es merkwürdig, wie erbittert Du hier Partei für die Rundfunkgebühren beziehst. Kann es sein, daß es Dir hier um die Genugtuung und gehässige Schadenfreude darüber geht, daß auch Menschen, die unter dem Existenzminimum (auch unter HartzIV-Niveau) dahinvegetieren noch zur Kasse gebeten werden? Das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal. In vielen deiner aggressiven Beiträge schimmert nämlich eine pauschale Verachtung und ein gewißer Haß gegen Arme durch.
    Belege Fehlanzeige. Deine dümmlichen Unterstellungen treffen nicht zu. Lügen könnt ihr ...

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich kannte jemanden, gegen den zu GEZ-Zeiten wegen Beitragsschulden i.H.v. ca. 100,-€ auch ein Haftbefehl erlaßen wurde. Er hatte währen seiner vorübergehenden Arbeitslosigkeit keine die Gebührenzahlung verweigert, da er über kein Einkommen verfügte (wollte kein HartzIV beantragen). Zähneknirschend hat er dann doch gezahlt. Es gibt sehr viele Menschen, darunter auch arbeitende Menschen, die von weniger als dem HartzIV-Satz leben.
    Gegen diesen Menschen ist kein Haftbefehl wg. Beitragsschulden erlassen worden. Dümmliche Lüge, die sogar deinem eigenen Text widerspricht.

    Niemand wird gezwungen, von weniger als HartzIV-Satz zu leben. Wenn er das tut, muß er auch auf gewisse Sozialleistungen wie Gebührenbefreiung verzichten.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eben nicht seine Sache, dann könnte das Gericht auch mich beauftragen, ich habe aber kein Recht dazu, es muss ein Beamter sein und kein Angestellter.

    Und doch, die Aussage "vor Gericht" ist von dir und vor Gericht erschein sie eben nicht.
    Die Aussage "vor Gericht" stammt nicht von mir.

  9. #199
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wäre in der Tat mal interessant, wer dran ist, wenn du im Dunkeln losbretterst, den roten Aufkleber nicht bemerkst oder ihn jemand abgerissen hat und du dann wegen der platten Reifen einen Unfall, vielleicht sogar noch mit Personenschaden baust.
    Ich renne auch nicht früh einmal ums Auto und schaue mir alle 4 Reifen an, ob da vielleicht jemand einen Ventilwächter draufgesetzt hat.
    Gehe mal davon aus dass sich dieser parasitäre Staat für solche “Vorkommnisse“ abgesichert hat, schließlich sind zigtausende Beamte nur damit beschäftigt sich neue Schikanen auszudenken. Bevor die an deinen Reifen herumfummeln hast du sicherlich einen Wisch vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten ala “...erwarte Ihre Zahlung bis zum... ansonsten Zwangsmassnahmen wie z.B. Ventilwächter...“ Fehlen nur noch öffentliche Hinrichtungen in diesem Land, dann haben wir den Sprung zurück in die Geschichte geschafft.

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn du dieser Meinung bist, klage doch.
    Na, immer noch keine Argumente!

    In diesem System ist die Herrschaft des Unrechts unübersehbar!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:48
  2. Atheismus und ihre konsequenz.
    Von Jojakim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:19
  3. Bundes-WASG will Landesverband notfalls von Wahl abmelden
    Von RosaRiese im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gez-mafia

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksbetrug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben