+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 253

Thema: Neues aus Deutsch-Südwest

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard Neues aus Deutsch-Südwest

    Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen. Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ, die nur von unerträglichem Durst getrieben, zu von Soldaten abgeriegelten Wasserlöchern liefen, gilt nun auch offiziell als Völkermord.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich, der große General der deutschen Soldaten, sende diesen Brief an das Volk der Herero. Die Hereros sind nicht mehr deutsche Untertanen. Sie haben gemordet und gestohlen, haben verwundeten Soldaten Ohren und Nasen und andere Körperteile abgeschnitten, und wollen jetzt aus Feigheit nicht mehr kämpfen. Ich sage dem Volk: Jeder der einen der Kapitäne an eine meiner Stationen als Gefangenen abliefert, erhält 1000 Mark, wer Samuel Maharero bringt, erhält 5000 Mark. Das Volk der Herero muß jedoch das Land verlassen.

    Wenn das Volk dies nicht tut, so werde ich es mit dem Groot Rohr dazu zwingen. Innerhalb der Deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber und Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volke zurück oder lasse auf sie schießen. Dies sind meine Worte an das Volk der Hereros.
    Der große General des mächtigen deutschen Kaisers.

    Dieser Erlaß ist bei den Appells der Truppen mitzuteilen mit dem Hinzufügen, daß auch der Truppe, die einen der Kapitänen fängt, die entsprechende Belohnung zuteil wird und das Schießen auf Weiber und Kinder so zu verstehen ist, daß über sie hinweggeschossen wird, um sie zum Laufen zu zwingen. Ich nehme mit Bestimmtheit an, daß dieser Erlaß dazu führen wird, keine männlichen Gefangenen mehr zu machen, aber nicht zu Grausamkeiten gegen Weiber und Kinder ausartet. Diese werden schon fortlaufen, wenn zweimal über sie hinweggeschossen wird. Die Truppe wird sich des guten Rufes des Deutschen Soldaten bewußt bleiben.
    der Kommandeur

    gez. v. Trotha, Generalleutnant.“


    – Lothar von Trotha

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    So ähnlich hat doch John Wayne zu den Indianern gesprochen was soll das für ein Beweis sein,dieses Land ist so groß das der große mächtige General bestimmt nicht wusste wo sich die Hereros aufhielten und die Hereros wussten bestimmt auch nicht wo so eine Grenze verlief.Ich vermute mal solche Aufrufe waren bewusst theatralisch um bei den Wilden Eindruck zu schinden
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    So ähnlich hat doch John Wayne zu den Indianern gesprochen was soll das für ein Beweis sein,dieses Land ist so groß das der große mächtige General bestimmt nicht wusste wo sich die Hereros aufhielten und die Hereros wussten bestimmt auch nicht wo so eine Grenze verlief.Ich vermute mal solche Aufrufe waren bewusst theatralisch um bei den Wilden Eindruck zu schinden
    Es geht nicht um das, was er gesagt hat, sondern tun ließ. Davon gibt es Filmmaterial. Ich habe das vor Jahren mal gesehen. Die hatten durst und wenn sie zum Wasserloch wollten, hat man auf sie geschossen. Die Männer hat man sofort abgeknallt. Nach paar Tagen waren alle verdurstet.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen. Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ, die nur von unerträglichem Durst getrieben, zu von Soldaten abgeriegelten Wasserlöchern liefen, gilt nun auch offiziell als Völkermord.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und was soll das jetzt bringen ? Entschädigungsforderungen der Nachkommen ein Weg zu ebnen ?
    Viel interessanter wäre, da ja die Überschrift " neues aus Süd-West " heißt, wie sich die deutschen Siedler bis heute dort machen, mehr über ihr Leben zu erfahren, anstatt immer wieder altes rauszukramen, Hauptsache das es wieder mal gegen Deutschland geht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.
    Du weißt schon, dass du aber mithaftest, denn dafür ist ja die Demokratie erfunden worden. Hoffentlich gibt man einem Neger deine Bude. Zu gönnen ist es dir und du kannst damit auch zeigen, dass es dir leid tut und dies hier nicht nur Lippenbekenntnisse im Internet sind.

    Aber vielleicht haben wir ja bald hier unsere ganz eigenen Negeraufstände (die Chancen werden jeden Tag besser), die alles tot schlagen, was weiß ist. Wenn sie bei dir ankommen, hoffe ich, dass Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hat und keinem Neger ein Haar krümmt, der Kartoffelmenschen tötet.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    So, und nun soll ich wohl noch gebeugter durchs Land wackeln?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    So, und nun soll ich wohl noch gebeugter durchs Land wackeln?
    Wir sollen die Zunahme der Neger akzeptieren, allein deswegen wurde dies zum Völkermord erklärt. Damit wir auch gegen die Negerflutung nichts sagen.

  9. #9
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen....
    Na, mit der DDR-Antifa-Propaganda hier gegen die Deutschen anmotzen? Sollste "Wiedergutmachung" für afrikanische Refugees rausschinden?

    Wurde der Hereoaufstand gegen die deutschen Siedler nicht von den Briten angezettelt aus Rache für deren vorherige Unterstützung der Buren im Krieg gegen die Engländer der Kapkolonie?



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zweiter Burenkrieg mit ersten britischen Stacheldraht-KZs für die Buren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Buren als Objekte britischer Kolonialpolitik



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nereus (10.07.2015 um 18:08 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Neues aus Deutsch-Südwest

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Na, mit der DDR-Antifa-Propaganda hier gegen die Deutschen anmotzen? Sollste "Widergutmachung" für afrikanische Refugees rausschinden?

    Wurde der Hereoaufstand gegen die deutschen Siedler nicht von den Briten angezettelt aus Rache für deren vorherige Unterstützung der Buren im Krieg gegen die Engländer der Kapkolonie?
    ....
    Das vermute ich schon. Wäre ja nicht so eine gewaltige Überraschung. Dass GB hier mit dem Finger auf Deutschland zeigte, spricht auch dafür.

    Die Hetze GBs ging in diesen Jahren nach Königin Victoria ja so richtig los.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:09
  2. Wutbürger"Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch!"
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 19:34
  3. Bissu Türke, nix sprechen Deutsch, aber willstu sein krass-korrekt deutsch Polizei?
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 12:42
  4. Traditionspflege in ehemals Deutsch-Südwest: Reiter verbringt Geburtstag im Container
    Von roxelena im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:09
  5. Südwest-CDU wählt Negerin in den Vorstand
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben