+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 91 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91
Zeige Ergebnis 901 bis 905 von 905

Thema: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

  1. #901
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Man du, dich drück die Daumen das du bald was geeinetes und auch bezahlbares findet !!!
    Danke, das ist sehr lieb von dir.
    Momentan sieht es aus als würde ich im letzten Moment doch noch eine Wohnung bekommen. Nur leider 85,00 -90,00€ zu teuer, aber es ist die Einzige die ich gefunden habe. Momentan bin ich von der Sucherei und Rennerei fix und alle.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #902
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Ja, ich beschwere mich zu recht.
    Die einzelnen Umstände zu erzählen dazu fehlen mir momentan echt die Nerven. Nur eines, die letzen 10 Jahre sind mit am wichtigsten für die Rentenhöhe und gerade da schaffte ich wegen meinem (chronischen), Rheuma keine Vollzeitbeschäftigung mehr, es war einfach wegen der ständigen Schmerzen unmöglich.
    Ein Fehler war im Nachhinein gesehen, das ich mir damals nach meiner Heirat meine Rentenbeiträge auszahlen lies, was mir heute an der Rente fehlt.
    Ich bekomme natürlich eine Rente, aber halt nicht genug und bestimmt nicht aus Faulheit. In meiner Familie liegt keiner auf der faulen Haut.
    Als Beamter wäre es natürlich anders gewesen. Da muß man nicht klotzen bis man den Kopf unterm Arm trägt. Da heißt es Dienstunfähig und es gibt eine gute Pension. Das ist der Unterschied.
    das haben leider damals viele gemacht. Da war auch noch nicht abzusehen, wie weit die Rente runter gerechnet wird, und heute bekommen diese Frauen Grundsicherung, weil die Rentenjahre fehlen

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Ich bekomme natürlich eine Rente, aber halt nicht genug und bestimmt nicht aus Faulheit. In meiner Familie liegt keiner auf der faulen Haut.
    Hab ich ja auch nicht gesagt.

    Trotzdem denke ich das Du noch gut bedient bist, denn selbst mit "Grundsicherung" kannst Du hier doch ganz gut leben.
    Der Wohnungsmarkt ist wieder eine andere Geschichte, aber das betrifft die Städte, in ländlichen Gebieten ist das kein Problem. (Angebot/Nachfrage)

    Schau mal in andere Länder (Osteuropa), die Rentner dort waren auch nicht faul, und schau mal wie die dort leben...

    Drück Dir natürlich - unbekannterweise - auch die Daumen schnell etwas zu finden.

    Und noch etwas zu den "Flüchtlingen", die angeblich einfacher Wohnungen finden usw...
    Ich bin ja selber ein grosser Kritiker dieses Asyl-Wahnsinns, aber eines muss man eben auch sagen:
    Diese "Flüchtlinge" sind meist viel besser vernetzt als z.B. deutsche Rentner, und auf die Weise finden die Wohnraum.

    Soziale Kontakte/Familie sind eigentlich in allen Bereichen des Lebens der entscheidende Punkt:
    Du musst Leute kennen, die Dir helfen können.

  4. #904
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Leider nicht ganz richtig. Für die Flüchtlinge werden höhere Mietpreise übernommen...das ist Fakt.
    Dazu gibt es noch weitere Leistungen aus dem staatlichen Füllhorn. In Hamburg stehen ausreichend Autos sogar vor Asylbewerber Unterkünften.
    Kann ich gerne jedem zeigen....
    Die Frage ist jetzt, wie bezahlen die Leute die Autos und können sie problemlos anmelden...
    Bei H4 Empfängern wird das sogar überprüft...mit Konsequenzen.
    Maximal 450 € inklusive darf die Wohnung kosten...aber die sind meist schon belegt.
    Aufgrund meiner Selbständigkeit bekomme ich auch nur eine kleine Rente....allerdings etwas höher als die Grundsicherung...
    Zudem habe ich etwas vorgesorgt...nicht viel, aber ausreichend. Ich kenne die Situation der Bedürftigen allerdings gut von Bekannten...
    Die Bevorzugung der Flüchtlinge kann ich hier ebenfalls belegen....ich bin in Hamburg gut vernetzt.
    Der Zitrone wünsche ich auch Erfolg bei der Gestaltung ihres letzten Lebensabschnitts...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?
    Von Pendelleuchte im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 09:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 14:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:39
  4. Sollte mehr Wettbewerb nicht die Kosten senken ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 23:41
  5. Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!
    Von Ka0sGiRL im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben