+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wasser auf dem Mars

  1. #11
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    Nochmal ein Wikipedia-Zitat. Zu meiner Aussage

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    (...) ebenso auf dem Mond
    Dazu bei Wikipedia:

    Die Lunar-Prospector-Sonde hat Hinweise auf Wassereis in den Kratern der Polarregionen des Mondes gefunden

  2. #12
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Nochmal ein Wikipedia-Zitat. Zu meiner Aussage



    Dazu bei Wikipedia:

    du schriebst aber, dass bakterien gefunden wurden. DAFÜR will ich eine quelle

  3. #13
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    Zitat Zitat von ,,malnachdenken"
    du schriebst aber, dass bakterien gefunden wurden. DAFÜR will ich eine quelle
    Hatte ich doch schon, beim Mars. Bakterien werden leider nicht als ,,Leben" bezeichnet (wohl nicht ,,gut genug" ? )

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Hatte ich doch schon, beim Mars. Bakterien werden leider nicht als ,,Leben" bezeichnet (wohl nicht ,,gut genug" ? )

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hast du nicht. es wurde kein leben auf dem mars entdeckt.

  5. #15
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    [Links nur für registrierte Nutzer] :

    Abbildung 2: Rasterelektronen-Mikroskopauf- nahmen von ALH 84001. Manche NASA- Wissenschaftler sehen in diesen Strukturen fossile Bakterien.
    Eine Zeit lang schien außerdem der direkte Nachweis für zumindest ehemaliges Leben auf dem Mars gelungen zu sein. Am 7. August 1996 gab die NASA in einer kurzen Pressemitteilung bekannt: „Im Marsmeteoriten ALH 84001 (Abbildung 1) sind Spuren primitiven Lebens entdeckt worden“. Die mehrheitlich zweifelnden Reaktionen auf diese Sensationsmeldung ließen nicht lange auf sich warten.

    Der Streit, ob nun Leben gefunden wurde oder nicht, ist bis heute nicht eindeutig entschieden, jedoch glaubt nur noch eine Minderheit, dass in ALH 84001 Leben gefunden wurde.

  6. #16
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    [Links nur für registrierte Nutzer] :

    immer noch keine meldung von leben auf dem mars oder mond...

  7. #17
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    Zitat Zitat von ,,malnachdenken"
    immer noch keine meldung von leben auf dem mars oder mond...
    Doch, auf dem Mars, denn um diesen Planeten geht es hier. Wenn du die Wahrheit nicht akzeptieren willst, geh halt in einen anderen Thread.

  8. #18
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Doch, auf dem Mars, denn um diesen Planeten geht es hier. Wenn du die Wahrheit nicht akzeptieren willst, geh halt in einen anderen Thread.
    es wurde kein leben auf dem mars gefunden. du hast keine quelle, die diese tatsache widerelegt, also was soll das?

  9. #19
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Wasser auf dem Mars

    [QUOTE=kenshin-himura]Hatte ich doch schon, beim Mars. Bakterien werden leider nicht als ,,Leben" bezeichnet (wohl nicht ,,gut genug" ? )

    Wie kommst du denn darauf? Natürlich gelten Bakterien als Lebensformen. Das Problem ist wohl eher, exakt zu beweisen, dass irgendwelche Gesteinseinschlüsse tatsächlich von Mikroorganismen herrühren. Auch bei irdischen Proben taucht diese Schwierigkeit immer wieder auf.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Wasser auf dem Mars

    Zitat Zitat von George Bush
    Wie die ESA nun entdeckt hat, ist Wasser in größeren Mengen auf dem Mars vorhanden! Wir sollten die Gelegenheit beim Schopfe greifen, den ESA-Etat vervielfachen und die Kolonisation in Angriff nehmen!
    Welcher Unsinn !

    Die Erde zum Sauhaufen machen und den Mars kolonisieren.

    :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben