Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr einen Harry Potter Teil gelesen?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, einen.

    3 9,68%
  • Ja, mehrere.

    10 32,26%
  • Nein, keinen einzigen.

    17 54,84%
  • Nein, habe es aber noch vor.

    1 3,23%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Harry Potter

  1. #1

    Standard

    Ein Thema zu Harry Potter darf bei uns natürlich auch nicht fehlen
    Ich ahne zwar schon wie die Umfrage ausgehen wird, aber ich versuchs trotzdem im Zuge des aktuell erschienenen fünften Teil mal.

    Also ich muss zugeben bisher alle 4 Teile nicht nur einmal gelesen zu haben. Auch wenn es in gewissen Zügen ein Kinderbuch ist macht es großen Spaß es zu lesen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es so leicht zu lesen ist. Den fünften Teil habe ich mir heute schon bestellt.

    Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

  2. #2
    Banned
    Gast

    Standard

    Hab keinen einzigen gelesen, ich hab es versucht, doch ich fands irgendwie schlecht...

    Wer auch keinen Teil in Zukunft lesen...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Habe bisher noch kein einziges davon gelesen,habe mir dafür heute wieder neues revisionistisches Werk bei Amazon bestellt

  4. #4
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Hab den ersten Band angefangen, fand ichn aber echt scheiße, kann ned verstehn, warum das Buch so viele gut finden... Ich finds einfach voll beschissen!!! Der Film is noch bescheuerter (musste ihn zwangsweise auf Englisch gucken!) :flop:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich war mal ein riesen Fan und als Fan würde ich mich immer noch bezeichenen, auch wenn nicht so stark.

    Ich habe alle Bänder gelesen...
    Band 1 - 2 mal
    Band 2 - 2 mal
    Band 3 - 3 mal
    Band 4 - 4 mal

    Das Band 5, was heute erschienen ist, habe ich vorbestellt, leider heute nicht gekommen, hoffe am Montag .

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    kann ned verstehn, warum das Buch so viele gut finden
    Sind doch fast nur verblödte 12 jährige Mädels...insofern ist das Buch gut, denn sie meißten von denen hatten noch nie ein Buch in der Hand...

    Das Band 5, was heute erschienen ist, habe ich vorbestellt, leider heute nicht gekommen, hoffe am Montag großes Grinsen
    Hier in Hamburg hättest dus an jeder Ecke bekommen

  7. #7
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Kann nicht viel dazu sagen, da ich bisher kein einziges Wort aus einem dieser Bücher gelesen habe.
    Deshalb ist mir die Qualität auch nicht weiter bekannt, aber man muss froh sen das überhaupt gelesen wird und sei es eben Harry Potter.

    Schrecklich, ist allerdings, diese Massenphsychose seitens der Verlage und dieser Autorin.
    Auch werden diese Bücher wohl ungerechtigter weise zu einem heiligen Werk und Spitzen-Literatur erhoben.

    So und jetzt good night.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  8. #8

    Standard

    Naja solche Aktionen wie sie in der Nacht stattgefunden haben (Deutsche Post liefert Nachts Bücher aus etc.) gehören doch alle zur Carlsen Marketing Strategie und ich wüsste nicht was daran schlimm sein soll.
    Und ich denke nicht das Harry Potter eine Spitzenliteratur ist. Die Bücher sind zwar fast alle auf dem ersten Platz der Bestseller Liste gewesen, aber das sagt ja noch lange nichts über die Qualität des Buches aus.
    Klar sagen viele das das Buch nicht gut ist. Aber wie ich in meinem Eingangsbeitrag bereits sagte ist es ein Kinderbuch und eben diese finden das Buch hauptsächlich so gut und kaufen es / lassen es kaufen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Solche Bücher sollen die Kinder lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Bestseller Liste sagt nichts über die Qualität eines Buches aus, sondern eben nur das, was auch im Namen steht: Welches Buch am häufigsten verkauft wurde. Das kann ein gutes Buch sein, das muss es aber nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben