User in diesem Thread gebannt : WotanLiebtEuch


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 180

Thema: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

  1. #121
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Dem Einen wird es in die Wiege gelegt, der andere muß es sich erarbeiten. Kombiniert mit "Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr" ergibt es eine Vorhersage für späteren Erfolg.
    Stimmt. In jungen Jahren kann man eigentlich gar nicht genug lernen, Wissen aufsaugen und Sport machen. Ist wichtig für die Entwicklung.
    Kinder wollen auch gefordert und gefördert werden.
    Dazu braucht man aber gute Lehrer. Und Eltern die was taugen.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt. In jungen Jahren kann man eigentlich gar nicht genug lernen, Wissen aufsaugen und Sport machen. Ist wichtig für die Entwicklung.
    Es ging mir eigentlich weniger um Wissen. Sondern um charakterformende Erfahrungen. Wenn man etwas werden will, dann muß man sich anstrengen.

  3. #123
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weil die Begründung diese Spiele abzuschaffen ist - neben dem hanebüchenen Naziursprung - dass es entwürdigend wäre wenn man nur eine Teilnehmerurkunde bekommt. An die Petitionsfreudige Mutter kann ich nur sagen: viel entwürdigender ist es, im Sportunterricht als letzter in die Mannschaft gewählt zu werden.
    Mannschaften wählen lassen wird aus eben diesen pädagogischen Erwägungen kaum noch gemacht.

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Mannschaften wählen lassen wird aus eben diesen pädagogischen Erwägungen kaum noch gemacht.
    Ist nicht dein ernst, oder?

  5. #125
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    den Schulsport habe ich gehasst, Bundesjugendspiele erst recht. Die habe ich nur einmal mitgemacht, dann war ich immer passend krank. Die Urkunde war mir egal, aber ich habe Mitschüler weinen sehen, weil ein paar lausige Punkte zur besseren Urkunde gefehlt haben.
    Sicher ist Wettkampf wichtig, verlieren lernen ist wichtig. Ich finde aber, die Teilnahme sollte freiwillig sein. Sportlicher Ehrgeiz wird nicht durch Zwang geweckt

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.797

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass in Deutschland im letzten Jahrhundert Menschen verhungert sind, weil sie sich durch die Landwirtschaft ernährten?
    Jau! 1918! 1 Million! Seeblockade der Engländer!

    Die Landwirtschaft und die Gärten gaben nicht genug her, um sie zu ernähren!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  7. #127
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Im Sport war ich sehr gut, aber ich hatte immer Vierer in Chemie und Physik. Es kam aber niemand auf die Idee, die Prüfungen in diesen Fächern abzuschaffen,

    Kinder müssen lernen, auch mit Frust umzugehen. Man kann nicht überall vorne mitmischen und nicht alles im Leben klappt, wie gewünscht. Es ist gut, das frühzeitig zu lernen. Supermamis, die wegen jeder Rüge und jeder schlechten Note zum Lehrer rennen, hindern ihre Kinder an diesen wichtigen Erfahrungen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weil die Begründung diese Spiele abzuschaffen ist - neben dem hanebüchenen Naziursprung - dass es entwürdigend wäre wenn man nur eine Teilnehmerurkunde bekommt. An die Petitionsfreudige Mutter kann ich nur sagen: viel entwürdigender ist es, im Sportunterricht als letzter in die Mannschaft gewählt zu werden.
    Auch wenn die Begründung ihre Schwächen hat, kann man über den Vorschlag trotzdem einmal nachdenken.


    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, die Teilnahme sollte freiwillig sein. Sportlicher Ehrgeiz wird nicht durch Zwang geweckt
    Das scheint einigen nicht ins Weltbild zu passen.

  9. #129
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    den Schulsport habe ich gehasst, Bundesjugendspiele erst recht. Die habe ich nur einmal mitgemacht, dann war ich immer passend krank. Die Urkunde war mir egal, aber ich habe Mitschüler weinen sehen, weil ein paar lausige Punkte zur besseren Urkunde gefehlt haben.
    Sicher ist Wettkampf wichtig, verlieren lernen ist wichtig. Ich finde aber, die Teilnahme sollte freiwillig sein. Sportlicher Ehrgeiz wird nicht durch Zwang geweckt
    Auf den Punkt. So kenne ich das auch - nur in bezug auf Spartakiadas für Kinder und Jugendliche . Bä. Wobei ich im Rennen gut war ..
    kol-ut-shan

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Wink AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    meine fresse

    was seit ihr für memmen.

    die bundesjugendspiele hat man durchgezogen, teilweise in größter hitze und ob man jetzt so einen fetzen papier, unterschrieben vom buprä, bekommen hat oder nicht, war doch egal.

    das bessere daran lief doch erst danach ab.

    ich muß allerdings sagen, ich war von klein auf im sportverein und immer eine der ersten, bedingt durch die familie, in der die männer immer sehr sportlich waren und preise bezogen.

    bin ich jetzt nazi?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:31
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:53
  4. Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben