User in diesem Thread gebannt : WotanLiebtEuch


+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Der Name allein ist schon peinlich genug: "Spiele" anstatt "Wettkämpfe".



    Nö isser nich! "Ausländisch aussehend"... lol... es SIND nunmal keine Deutschen.
    Und das ist bei diesem Thema Scheißegal

  2. #172
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Ich habe Schulsport immer gehasst. Frühmorgens oder Mittags rumspringen und dann vollkommen verschwitzt und stinkend
    mit niedrigen Blutzucker dann noch stundenlang herumsitzen.

    Bei den heutigen Zustand der Schulen und wie Turnhallen umfunktioniert werden, würde ich Sport
    grundsächtzlich absetzen.

    Über den Schwachsinn von Bundesjugendtrallala und Schulsportfesten mal abgesehen.
    Die Schulen sollten den Kindern besser das schwimmen beibringen, als so einen Quatsch zu organisieren. Das könnte man auch mit einer Klassenfahrt verbinden.

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    WotanLiebtEuch ist raus. Wo Ermahnungen nicht helfen, hilft eben der Hammer.

  4. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Im Grunde ist es egal, ob es die Bundesjugendspiele weiterhin geben wird oder nicht. Die verliehenen Urkunden sind nur ein Fragment von dem, was die Schulen in diesem Land tun: Sie weisen den Kindern die ihnen zugedachte Rolle in der Gesellschaft zu. In meiner Grundschulzeit war es so, dass sich unsere Sportlehrerin alle Zeit der Welt nahm, um mit zwei, drei Schülerinnen aus besserem Haus fortgeschrittene Übungen im Geräteturnen zu machen, während der Rest der Klasse mehr oder minder sich selbst überlassen blieb. Der eine oder andere bekam auch regelmäßig gesagt, dass es eh nichts mit ihm werden würde. Welche Schüler jedes Jahr eine Ehrenurkunde erhielten, bedarf wohl keiner Erläuterung.
    Die Sportlehrerin wurde in unserem Dorf übrigends noch stellvertretende Bürgermeisterin.

  5. #175
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.
    Lesen, Schreiben und Rechnen sollten auch in der Schule abgeschafft werden, da es in diesen Disziplinen auch Versager gibt. Fächervielfalt sorgt doch gerade dafür, dass jedes Kind mal blöd dasteht.

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Lesen, Schreiben und Rechnen sollten auch in der Schule abgeschafft werden, da es in diesen Disziplinen auch Versager gibt. Fächervielfalt sorgt doch gerade dafür, dass jedes Kind mal blöd dasteht.
    Eben. Das passt schon so. Und hilft zum einen Ehrgeiz zu entwickeln, doch was zu schaffen und zum anderen hilft es dabei, die eigenen Talente zu entdecken.
    Wenn jemand nie merkt, dass er in gewissen Bereichen Defizite hat bzw. nicht gut ist und in anderen dafür erfolgreich und besser als ander, bekommt er eine total verschobene Selbstwahrnehmung. Und er weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung er mal gehen soll beruflich. Für mich war klar, dass ein Mathematik- oder Physikstudium eher nicht von Erfolg gekrönt sein würden, mir aber andere Dinge leicht fallen und ich sie gut beherrsche.
    An was orientieren sich junge Menschen, die weder je Erfolg noch Misserfolg kennengelernt haben und sich gar nicht richtig einschätzen können?

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Es gibt aber nun mal auch unsportliche Menschen. In meiner Klasse war auch ein Mädel, die war halt einfach unsportlich und für die waren die Bundesjugendspiele auch kein Spaß. Sie hat es aber überlebt ohne jegliches Trauma. Eine andere Klassenkameradin hatte früher nie Lust auf Sportunterricht und hat sich gedrückt, wo sie nur konnte. Heute führt sie ein Fitnessstudio und läuft jedes Jahr diverse Marathons weltweit. Bei manchen kommt die Zündung halt später, bei anderen gar nicht.
    Heute kenne ich nur wenig Leute, die so rein gar keinen Sport machen als Erwachsene, auch die meisten derfrüheren Sportmuffeln zu Schulzeiten tun i.d.R. irgendwas. Man muss halt für sich das Richtige finden. Ich fand Leichtathletik immer toll und habe mich auf die Bundesjugendspiele gefreut - aber ich war halt auch gut. Hätten die Spiele in der Disziplin Geräteturnen stattgefunden, wäre ich auch weit weniger begeistert gewesen (und weit weniger gut)
    Dafür hatten wir unseren Goldfloh...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #178
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, daß ich von Nordkorea keine Ahnung habe? Weil ich keinen Einblick in kommunistische Propaganda habe?
    Weil Nordkorea ein abgeschirmtes Land ist, in das man von außen keine Einblicke hat.

    Du brauchst mir nichts zu erklären. Du bist kein Oberlehrer und ich kein Depp. Eigentlich habe ich ja schon auf das Argument Produktivitätssteigerung in der Landwirtschaft gewartet. Nur, mein Guter, reicht die bei weitem nicht für eine Selbstversorgung mit Lebensmitteln.
    Doch, die würde bei weitem für eine Selbstversorgung ausreichen.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #179
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Bundesjugendspiele sind herabwürdigend

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Aus eigener Kraft konnte Deutschland 33 nur 90% der Bevölkerung ernähren. Es gab diverse Ansätze dies zu verbessern. Seit 45 dürfte es aber deutlich schlechter aussehen (mehr Menschen auf weniger Fläche)
    Seit 45 sieht es deutlich besser aus. Die Produktivität ist um ein Vielfaches gestiegen.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:31
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:53
  4. Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben