+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschichte !

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Der Euro ist keinesfalls Geschichte. Nur weil die Athener Kommunisten einen Sprengstoffgürtel zünden, heißt das noch lange nicht, daß dabei der Euro ins Gras beißt.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wegen der ollen Geschichte mit den 7 Stäben.

    Nützt nur nichts, wenn die Kinderchen nicht dem Papa folgen, sondern dem Ami.
    Ok, ich geb's zu, ich weiß nicht, worauf du anspielst.
    Das hindert mich jetzt mal nicht daran, auf deine Antwort einzugehen. Vermutlich bist du der Meinung, ein geeintes Europa müsse sein/sei von Vorteil. Aber bedeutet das dann zwangzläufig EU und einheitliche Währung?

    Und wenn sowieso gemacht wird, was die USA vorgibt, wäre der EU-Gedanke doch sowieso obsolet.

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    "Der Niederländer (Dijsselbloem) erklärte - nüchtern wie immer - das Ende der Euro-Gruppe, wie wir sie kennen." ...
    Große Worte, nichts dahinter. Griechenland ist einfach nicht wichtig genug. Die gesamten Schulden der Griechen entsprechen größenordnungsmäßig dem Bundeshaushalt für ein Jahr.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    In einem Monat ist der EURO wieder deutlich höher als heute.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Euro ist keinesfalls Geschichte. Nur weil die Athener Kommunisten einen Sprengstoffgürtel zünden, heißt das noch lange nicht, daß dabei der Euro ins Gras beißt.
    Der Euro ist in dem Moment Geschichte, an dem der politische Wille nicht mehr ausreichend vorhanden ist, ihn künstlich am Leben zu halten. Dieser Moment könnte durchaus kommen, wenn andere Krisenstaaten, die ja ebenfalls gebürgt haben, jetzt die Rechnung für 5 Jahre (oder wie lange dauert diese Farce jetzt eigentlich schon?) sinnfreies Geldverbrennen in Griechenland zugestellt bekommen.

    Also: Abwarten. Sollten wir doch irgendwie zeitnah von dieser Scheißwährung befreit werden, werde ich jedenfalls eine Flasche Schampus köpfen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Euro ist keinesfalls Geschichte. Nur weil die Athener Kommunisten einen Sprengstoffgürtel zünden, heißt das noch lange nicht, daß dabei der Euro ins Gras beißt.
    Zumindest wird der Euro erstmal an Wert verlieren und das haetten mir die hiesigen Hellseher auch zwei Wochen frueher vorhersagen koennen!
    Whatever you do, do no harm!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    In einem Monat ist der EURO wieder deutlich höher als heute.
    Sehr gut - ab 1. Juli darf ich wieder legal Euroenchen kaufen!
    Whatever you do, do no harm!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    In einem Monat ist der EURO wieder deutlich höher als heute.
    Ich liebe Geld.Wer es verachtet kann es mir dem gierigen Juden abgeben!ich befreie jeden gerne von der Schande Geld zu besitzen!

  9. #19
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mehrere Male schrieb, Brüssel arbeitet unvermindert am Sturz der linken Tsipras Regierung.
    Die Angst vor einem €uro-Austritt ist um vieles stärker.
    Das weiß die Tsipras Regierung. Deshalb wollen sie jetzt auch das Volk abstimmen lassen, ob sie weiter Renten kürzen und die Mehrwertsteuer erhöhen sollen,
    um weiter Geld von der EZB zu bekommen. Mit dieser Maßnahme haben sie ihre Hände in Unschuld gewaschen, wenn sie aus der Euro-Zone
    rausgeschmissen werden. Bisher ist vertraglich so etwas noch gar nicht möglich.
    Soll ich wetten. Die Griechen werden diese Steuererhöhung ablehnen.

    Bis dahin wird die EU alles mögliche versuchen , die Tsipras Regierung auf jede Art zu schwächen.

    1. Ab Montag wird es keine Ela Kredite für den griechischen Bank-Run mehr geben.
    2. Man wird die EU Zahlungen für Griechenland stoppen.
    3. Tsipras und Varoufakis werden an keinen Treffen der EU Minister mehr teilnehmen dürfen.
    4. Man wird die griechische Opposition mit NGOs und Geld unterstützen.

    Tsipras hat am 19.06. in Petersburg klipp und klar gesagt: Griechenland würde sich künftig den aufstrebenden neuen Mächten zuwenden.


  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Euro, in der heutigen Form, ist wohl Geschicihte !

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ok, ich geb's zu, ich weiß nicht, worauf du anspielst.
    Das hindert mich jetzt mal nicht daran, auf deine Antwort einzugehen. Vermutlich bist du der Meinung, ein geeintes Europa müsse sein/sei von Vorteil.
    Ein Vater hatte sieben Söhne, die öfters miteinander uneins wurden. Ueber dem Zanken und Streiten versäumten sie die Arbeit. Ja, einige böse Menschen hatten im Sinne, sich diese Uneinigkeit zunutzen zu machen und die Söhne nach dem Tode des Vaters um ihr Erbteil zu bringen. Da ließ der ehrwürdige Greis eines Tages alle sieben Söhne zusammenkommen, legte ihnen sieben Stäbe vor, die fest zusammengebunden waren und sagte: Demjenigen von euch, welcher dieses Bündel Stäbe entzwei bricht, zahle ich hundert große Taler bar. – Einer nach dem andern strengte alle seine Kräfte an, und jeder sagte nach langem vergeblichem Bemühen: Es ist gar nicht möglich! – Und doch, sagte der Vater, ist nichts leichter. Er löste das Bündel auf und zerbrach einen Stab nach dem andern mit geringer Mühe. Ei, riefen die Söhne, so ist es freilich leicht; so könnte es ein kleiner Knabe!
    Der Vater aber sprach: Wie es mit diesen Stäben ist, so ist es auch mit euch, meine Söhne. Solange ihr fest zusammenhaltet, werdet ihr bestehen, und niemand wird euch überwältigen können. Wird aber das Band der Eintracht, das euch verbinden soll, aufgelöst, so geht es euch, wie den Stäben, die hier zerbrochen auf dem Boden umher liegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, ich glaube, ein einiges Europa wäre von Vorteil.


    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Aber bedeutet das dann zwangzläufig EU und einheitliche Währung?
    Beides ist nicht zwangsläufig, und die EU in ihrer real existierenden Form hängt mir fast täglich weiter zum Hals raus. Sowohl unsere Regierungen, als auch die Lobbyisten der Konzerne aus dem In- und Ausland machen mit den Institutionen der EU, was sie wollen.

    Bezüglich der einheitlichen Währung war ich lange Zeit anderer Meinung als die Mehrheit hier im Forum. Bis zur Reichsgründung 1871 gab es innerhalb Deutschlands eine ganze Reihe unterschiedlicher Währungen. Das war kompliziert und funktionierte nur deshalb mehr schlecht als recht, weil eine Silberbasis zugrunde lag. Daneben gab es einige Goldmünzen, was auch wieder zu Problemen führte, weil sich Gold- und Silberkurse nicht decken.

    Der Vorteil getrennter Währungen ist, dass der jeweilige Staat bzw. seine Zentralbank bescheißen kann, wie er mag. Das ist gleichzeitig der große Nachteil unterschiedlicher Währungen, weil ein einzelner Staat leichter bescheißen kann, als ein Verbund von Staaten. Wie wir spätestens seit Draghi wissen, kann die Zentralbank jetzt alle Staaten bescheißen. Da wurde ganz offensichtlich bei den Verträgen geschlampt, was die Zweifel an der EZB-Politik bzgl. der Staatsanleihen deutlich zeigt. Da man offensichtlich keinen Vertrag machen kann, der nicht mißbraucht wird, finde ich den Euro heute lange nicht mehr so gut, wie noch vor einem Jahr.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Und wenn sowieso gemacht wird, was die USA vorgibt, wäre der EU-Gedanke doch sowieso obsolet.
    Das ist leider wahr. Die EU und mindestens unsere eigene Regierung macht eher Politik für die Amis als für uns. Dabei wäre ein einiges Europa den Amis wirtschaftlich allemal gewachsen, wenn nicht sogar überlegen. Es ist wirklich erbärmlich, wie unsere Regierung und die EU den Vasallen der Amis macht und gegen unsere Interessen handelt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ethnogenese der heutigen Griechen
    Von Registrierter im Forum Europa
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 20:01
  2. "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 03:35
  3. Neue Form der Religionskritik
    Von Leyla im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 11:42
  4. Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft
    Von rebelist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:47
  5. Der Mensch in der heutigen Gesellschaft
    Von Patrik Marxyciel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenlandkrise

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben