+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was passiert noch mal , wenn man unbegrenztes Geld ohne wirklichen Werthintergund auf den Markt wirft?

    Inflation.
    Richtig, also rechtzeitig raus aus dem Euro.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Die Chance, diesen Prozess noch rechtzeitig zu stoppen, haben wir mit der letzten Wahl verpatzt. Meine Hoffnung bleibt, dass endlich andere, ärmere EU-Länder ausscheren und daran das verlogene Rettungsgebilde zerplatzt. Zumindest scheint der Widerstand zurzeit so groß wie nie.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Das ist Deine persönliche Meinung - meine nicht.
    Das war Sarkasmus, keine Meinung!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    [QUOTE=Panther;7957367]Was passiert noch mal , wenn man unbegrenztes Geld ohne wirklichen Werthintergund auf den Markt wirft?

    Inflation.[/QUO
    Na logo! Wenn eine Kartoffel 4 Cent kostet und immer weniger geerntet aber mehr Cent geprägt werden, begreift jeder normale Mensch die Inflation.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Und nun?
    Und nun passiert, was ich vorhergesagt habe: Nichts

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint der Widerstand zurzeit so groß wie nie.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Die Chance, diesen Prozess noch rechtzeitig zu stoppen, haben wir mit der letzten Wahl verpatzt. Meine Hoffnung bleibt, dass endlich andere, ärmere EU-Länder ausscheren und daran das verlogene Rettungsgebilde zerplatzt. Zumindest scheint der Widerstand zurzeit so groß wie nie.
    Die Masse der Menschen hier merkt nicht mal wie sie abgezockt wird. Ich hoffe daher auch auf Länder wie Lettland, Finland und Uk und auf Abgeordnete, die ihren Kontakt zu den Wählern nicht ganz verloren haben.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Meinung, sondern meine Feststellung.
    Meine auch. Es wird alles hingenommen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu bis auf den letzten Satz.
    Ja. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß die Schafsmasse kapiert, was mir ihr gemacht wird. Und hängen werden die Schafe schon gar keinen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #20
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: EZB darf unbegrenzt Staatsanleihen kaufen

    Ab jetzt ist die Sache also klar:

    Die germanischen Völker der EU sollen schuften und die Werte, die dem Euro die innere Kraft verleihen, erschaffen.

    Und die Mediterranoiden leiten bzw. saugen diese Werte vampyrartig in ihre Staatshaushalte um, in dem sie sich über sogenannte "Staatsanleihen" (= staatliche Rückzahlungsversprechungen für eine ganz, ganz, ganz ferne Zukunft (auf deutsch: also NIE!)) von den Nordeuropäern dauerhaft alimentieren lassen wollen. In jedem Euro, der von der EZB infolge dieser Anleihen nach Südeuropa gegeben wird, ist schließlich ein gewisser Wertanteil enthalten, der zuvor von deutschen, österreichischen, niederländischen Arbeitern und Unternehmern hart erwirtschaftet wurde. Je größere Umfänge die von der EZB auf Kosten und Rücken der Nordeuropäer gezauberte Phantasie"geld"menge annehmen wird, desto krasser wird das Mißverhältnis zwischen der vorhandenen (vom Norden erwirtschafteten) Wertmenge und der von ihr losgelösten Geldmenge werden. Der Wertanteil, den eine Geldeinheit enthält, wird immer geringer werden, denn dieser wird ab jetzt EuGH-konform durch die nunmehr legalen Phantasiegeldfluten der EZB gen Süden gespült.

    Südeuropa hat Nordeuropa versklavt. In den von der EZB gezahlten Anleihe"zahlungen" sind Wertanteile enthalten, die Nordeuropäer erwirtschaftet haben, und die der Süden erkennbar niemals zurückerstatten wird.

    Die deutschen, österreichischen und niederländischen Arbeiter und Unternehmer werden ab nun die Güter für den Süden nicht mehr nur bauen und liefern; sie werden sie für die Südländer auch noch bezahlen dürfen. Genauer gesagt: die EZB spült dem Süden über künstlich erzeugtes Phantasie"geld" Werte zu, die der Süden selbst nicht erschaffen hat, sondern der Norden, und bei denen stillschweigend Übereinkunft besteht, dass diese vom Süden nie zurückgezahlt werden. Das also ist die EU: Sozialisierung der germanischen Arbeitskraft nach Südeuropa.

    Dahin haben BRD-Politiker uns Deutsche also gebracht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 11:51
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:14
  3. US-Staatsanleihen: rechtzeitig abspringen!
    Von Ganz_unten im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:26
  4. Terrorverdächtiger darf kein Grundstück kaufen
    Von Sterntaler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:07
  5. Soll Deutschland den Moscheebau unbegrenzt erlauben?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben