+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ramelow will Soli behalten statt 20 % Mehrwertsteuer

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    173

    Standard AW: Ramelow will Soli behalten statt 20 % Mehrwertsteuer

    Nein, den Soli zahle ich auch nicht gerne, ich finde die Ossis haben uns schon genug ausgeplündert. Aber wenn ich die Wahl zwischen 20 % Mehrwertsteuer oder dem Soli hätte, würde ich den Soli bevorzugen, weil ich bei 20 % Mehrwertsteuer noch mehr Ausgaben hätte.

    Aber ich denke am Ende wird es so kommen, das die SPD, Linken, NPD, AfD den Soli wollen, die CDU / CSU aber die Mehrwertsteuer - also wird einfach beides kommen bzw. behalten werden. (meine Prognose)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Ramelow will Soli behalten statt 20 % Mehrwertsteuer

    Soli war und ist Wahlbetrug.
    Gehört abgeschafft und Herr Kohl in den Turm

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Ramelow will Soli behalten statt 20 % Mehrwertsteuer

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dann kannst du noch viel hier lernen....ist wohl auch dringend notwendig.
    Der Soli war nur für eine bestimmte Dauer eingeführt, also muss er verschwinden. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist unnötig, da ausreichend Steuereinnahmen vorhanden sind.
    Der Staat braucht nicht mehr Geld, er darf nur nicht 50 % der Einnahmen verschwenden, dann könnten die Steuern dauerhaft um 40 % gesenkt werden.
    genau für ein! jahr, dann sollte es blühende landschaften geben, dieses jahr dauert mir mittlerweile schon zu lange, nämlich bereits 25 jahre.

    Zitat Zitat von PanzerIV Beitrag anzeigen
    Nein, den Soli zahle ich auch nicht gerne, ich finde die Ossis haben uns schon genug ausgeplündert. Aber wenn ich die Wahl zwischen 20 % Mehrwertsteuer oder dem Soli hätte, würde ich den Soli bevorzugen, weil ich bei 20 % Mehrwertsteuer noch mehr Ausgaben hätte.

    Aber ich denke am Ende wird es so kommen, das die SPD, Linken, NPD, AfD den Soli wollen, die CDU / CSU aber die Mehrwertsteuer - also wird einfach beides kommen bzw. behalten werden. (meine Prognose)
    beides gehört weg, aber ich denke nicht, daß wir dann mehr geld im säckel hätten, denke nur mal an die sogenannte sektsteuer, die willem zwo eingeführt hatte.
    der ist weg, inzwischen gabs zwei weltkriege, und ...

    diese steuer zahlen wir noch heute.

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Soli war und ist Wahlbetrug.
    Gehört abgeschafft und Herr Kohl in den Turm
    zappelt der überhaupt noch? man hört so garnix mehr.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ramelow will Soli behalten statt 20 % Mehrwertsteuer

    Zitat Zitat von PanzerIV Beitrag anzeigen
    Mich würde mal die Meinung der Foristen hier interessieren zum Vorschlag von Herrn Ramelow (DIE LINKE) den Soli nicht abzuschaffen und die Mehrwertsteuer deshalb nicht auf 20 % zu erhöhen.

    Was wäre euer Meinung nach besser:
    Benennen wir erst einmal den Fakt:
    Der Solidarpakt II endet in 2019 und mit Ende des Solidarpaktes endet auch der Soli.

    Weder braucht dieser Staat den Soli, noch braucht dieser Staat einen höheren MwSt-Satz...das Staatswesen ersäuft förmlich in Steuereinnahmen.

    In 2000 betrugen die Steuereinnahmen rund 471 Mrd. €, was in etwa eine Steuerquote von 22,7% des BIP entsprach...2013 betrugen die Steuereinnahmen rund 620 Mrd. €, also eine Steigerung von über 31% zbd gleichzeitig stieg die Steuerbelastung, gemessen am BIP, um 0,5%-Punkte auf 23,2%.

    Jetzt ist ein Vergleich des Steueraufkommen von 2000 mit dem Steueraufkommen von 2013 nicht unbedingt aussagekräftig...aussagekräftig wird es aber dann, wenn man die Steuerquote in das Verhältnis zum BIP setzt und mit 23,2% haben wir die dritthöchste Steuerquote in der Geschichte der Republik - nur 1955 und 1980 war die Steuerquote höher ist aber dann im Verlauf der nächsten 10 Jahre um jeweils in etwa 2%-Punkte gesunken, was den Bürgern wie den Unternehmen zu Vorteil gereicht hat UND gleichzeitig - man darf staunen - die Staatsneuverschuldung drastisch gesunken ist.

    Es braucht also weder einen forgeführten Soli noch eine MwSt-Erhöhung - es braucht Parteien und Politiker, welche verantwortungsvoll mit dem ihnen anvetrauteten Steuergeldern umgehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immunität von Bodo Ramelow aufgehoben
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 14:43
  2. Bodo Ramelow scheitert vor Bundesverwaltungsgericht
    Von Staber im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:44
  3. Soli - oder Soli net
    Von Marlen im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 05:23
  4. Türkei will Auswanderer als türkische Lobby behalten
    Von EUROFREUND im Forum Deutschland
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben