User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Steuergelder für Griechenland?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

    179 88,18%
  • JA

    24 11,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 220 von 658 ErsteErste ... 120 170 210 216 217 218 219 220 221 222 223 224 230 270 320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 6580

Thema: Griechenland und kein Ende......

  1. #2191
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.771

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Schock in der frühen Stunde. Gegen 8.00 Uhr wollten wir auf unserer Bankfiliale die obligatorischen Kontoauszüge und das Geld für den Monat holen. KEINER der aufgestellten Automaten hat irgenwie reagiert. Die anderen Kunden haben ebenso wie wir mit großen, verwunderten Augen dagestanden.
    Wir sind dann nach 8.30 Uhr erneut hin, weil die Öffnungszeit ab da war. Und schaue da, die Dinger haben wieder etwas von sich gegeben.

    Aber das Erstaunen war schon groß, weil Bewohner der Wohnanlage, welche bei anderer Bank ihr Geld haben, gleiche Erlebnisse hatten.
    Werden wir in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr solche Erlebnisse bekommen?
    Es kann durchaus sein, dass die Konten wie in Zypern in einer Nacht- und Nebelaktion rasiert werden. Entsprechende Planungen soll es fuer den gesamten EU-Raum bereits geben.

    Stichwort: Back to Mesopotamia

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zypern Fiasko auch bald bei uns ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wirtschaftsnobelpreistraeger Professor Paul Krugman haelt das fuer moeglich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zypern zeigt, dass Bankguthaben nicht mehr sicher sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die EU haelt weitere Haircuts fuer moeglich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #2192
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das Referendum wird abgesagt, wenn die EU mehr auf die Griechen zugeht.
    Die Reformen sollen härter sein, wenn es abgehalten wird, droht die EU.

    Die erste Bestechung glaube ich, die zweite angebliche Erpressung nicht, die EU ist mir unglaubwürdiger als die Griechen.
    Die EU ist sowieso unglaubwürdig, andauernd wird das eigene Machwerk gebrochen, die ganzen Rettungsschirme sind ja vertragswidrig, usw. Wenn sie ein Funken Intelligenz und Verstand besitzen machen sie eine EG daraus und belassen es dabei. Aber nein.

  3. #2193
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.771

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. Ein Gläubiger, der sein Geld wieder haben möchte, ist bei faulen Schuldnern nicht gern gesehen.

    Nur wird die Suche nach potentiellen neuen Gläubigern sehr schwierig, wenn man die bisherigen nicht bedient. Das werden wohl auch die Griechen lernen müssen.
    Laut einem aktuellen Artikel von Alexander Mercouris, den ich im Uebrigen sehr schaetze und der auch als gut informiert gilt ( Zugang zum Kreml ), soll die BRICS Bank den Griechen einen Kredit bereits angeboten haben:

    What Russia Offered Greece

    Russia’s offer of a pipeline came with an offer of a $5 billion prepayment. This was intended to buy Greece time to apply for a loan from the BRICS Bank. However the Greeks don’t seem to be embracing the offer.

    Alexander Mercouris, Thu, Jun 25
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #2194
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.771

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dass die Volksabstimmung pro-€uro ausgeht, ist jetzt schon klar; deshalb auch die auffällige Ruhe aus Brüssel.

    Dann wird Tsipras endweder gehen, oder was noch wahrscheinlicher ist, versuchen, eine neue Koalition mit Samaras zu bilden.
    Aber Merkel, Schäuble & Co. wollen die Linken in Athen auf jeden Fall weghaben.

    Es kommen Neuwahlen, wo wahrscheinlich eine Pro-Europa Regierung hingeschummelt wird (Wahlfälschung nicht ausgeschlossen).

    Nur, - und da schaue ich schon mal etwas weiter in die Zukunft: Was soll das alles noch werden?
    Ein Teufelskreis, Athen, was sich einst mit Hilfe der Rating Agenturen und Draghi hereingeschummelt hatte, müsste längst raus aus dem €uro. Es bliebe ja mit einer neuen Drachme trotzdem noch in Europa, wie Tschechien, oder Polen, die auch keinen €uro haben.

    Könnte aber mit der Drachme nie mehr seine Schulden bezahlen, die durch die Zinsknechtschaft immer größer würden.
    Fazit, es bleibt nur ein grosser Schuldenschnitt, oder mindestens wieder neue Hilfsgelder.
    Eine unendliche Geschichte; die uns allen beweist; der €uro ist gescheitert.

    Erst müssen gleiche Gesetze, Regeln, Löhne, Paragraphen, gleiche Polizei, Armee usw., in Europa hergestellt werden - erst zum Schluß kann eine einheitliche Währung kommen, wenn annähernd überall gleiche Wirtschaftskraft vorhanden ist.
    Brüssel hat das Pferd Europa von hinten aufgezäumt! Ein fataler Fehler!
    Ich glaube, LOL meinte gestern Abend weiter oben im Strang, dass das Referendum wohl eher mit einem Nein ausfallen wuerde ?

    Meine griechischen Quellen sagen mir auch, dass die Tendenz wohl eher zu einem Nein tendiert.

    75% aller Werbespots in den griechischen Medien sollen sich in den kommenden Tagen fuer ein Nein aussprechen. Da wird richtig Stimmung gemacht.

    Der Teufel IWF wird daemonisiert und an den Pranger gestellt werden.

    Ich glaube, das funktioniert ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #2195
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.752

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn die Griechen es mit dem Drachme in 3-5 Jahren schaffen sollten, aus diesem finsteren Tal herauszukommen, dann koennte dieses Volk in seinem demokratischen Freiheitskampf ein gutes Beispiel auch fuer andere Voelker in Europa sein ? Die Folge waere, dass die gesamte EU und der Euro zertruemmert werden wuerden.

    Ich traue den Griechen das zu.
    Aktuell wird gerade berichtet, das sich Tsipras mit der EU geeinigt hätte und das ganze Spielchen wieder von vorne los geht und wir bis ans Lebensende dafür blechen dürfen.

  6. #2196
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut einem aktuellen Artikel von Alexander Mercouris, den ich im Uebrigen sehr schaetze und der auch als gut informiert gilt ( Zugang zum Kreml ), soll die BRICS Bank den Griechen einen Kredit bereits angeboten haben:

    What Russia Offered Greece

    Russia’s offer of a pipeline came with an offer of a $5 billion prepayment. This was intended to buy Greece time to apply for a loan from the BRICS Bank. However the Greeks don’t seem to be embracing the offer.

    Alexander Mercouris, Thu, Jun 25
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese 5 Mrd. hätten der vorherigen Regierung gerade mal für ein Jahr gereicht. Das Haushaltsdefizit 2014 betrug 4,88 Mrd.

    Tatsächlich ist es in den letzten 5 Jahren gelungen, das Defizit von 36 Mrd. pa auf 4,88 Mrd zu senken. Die Politik der Troika ist also letztendlich zwar schmerzhaft, aber zielführend. Niemand kann dauerhaft mehr verzehren als erzeugen. Das müssen auch die Griechen lernen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von FranzKonz (01.07.2015 um 11:01 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #2197
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Aktuell wird gerade berichtet, das sich Tsipras mit der EU geeinigt hätte und das ganze Spielchen wieder von vorne los geht und wir bis ans Lebensende dafür blechen dürfen.
    Berichtet wird viel. Aber in der kurzen Zeit können die Beteiligten einem möglichen neuen Vorschlag nicht zugestimmt haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #2198
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.587

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    So weit ich das bis jetzt bei all den verwirrenden Wasserstandsmeldungen mitbekommen habe, muss wohl am Sonntag mit einem Nein beim Referendum gerechnet werden ?

    Mit diesem Nein will Tsipras dann erneut mit den Institutionen in die Verhandlungen gehen. Eine Beteiligung des IWF wird dabei von griechischer Seite strikt abgelehnt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch will man sich gerichtlich gegen einen Rauswurf aus der EU und dem Euro wehren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schaeuble hat wohl auch deshalb Gestern gesagt, dass Griechenland auf alle Faelle in der EU und im Euro bleibe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Nein am Sonntag bedeutet wohl, dass sich der IWF bei seiner Austeritaetspolitik in Griechenland dann verabschieden kann ? Die Griechen wollen mit dem IWF mehrheitlich nichts mehr zu tun haben ? Jedenfalls ist das jetzt mein Eindruck.

    Das Nein der Griechen und das Ausscheiden des IWF aus der Troika wird auch ein ganz starkes Signal auf die gesamte Suedflanke des Euroraums aussenden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Moeglicherweise werden die anderen Voelker in der EU die Nichtbeteiligung des IWF dann auch fuer sich einfordern wollen ?
    In früheren Zeiten hätte diese Situation bereits zum Krieg geführt.

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Schock in der frühen Stunde. Gegen 8.00 Uhr wollten wir auf unserer Bankfiliale die obligatorischen Kontoauszüge und das Geld für den Monat holen. KEINER der aufgestellten Automaten hat irgenwie reagiert. Die anderen Kunden haben ebenso wie wir mit großen, verwunderten Augen dagestanden.
    Wir sind dann nach 8.30 Uhr erneut hin, weil die Öffnungszeit ab da war. Und schaue da, die Dinger haben wieder etwas von sich gegeben.

    Aber das Erstaunen war schon groß, weil Bewohner der Wohnanlage, welche bei anderer Bank ihr Geld haben, gleiche Erlebnisse hatten.
    Werden wir in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr solche Erlebnisse bekommen?
    Seid ihr bei der Griechischen Staatsbank?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #2199
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Nun gut. Das Drama ist also vertagt auf demnächst. Dann mit einem neuen Pokerspieler am Tisch.

  10. #2200
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Gerade langfristige Dinge sollten vom "Pöbel" entschieden werden. Kurzfristige Lappalien selbstverständlich nicht ...

    Servus umananda
    Vollkommen richtig. Im Grunde sind die Politiker der Pöbel, entweder weil sie gekauft sind oder ideologiekranke Soziopathen. Und übrigens: Eurokraten in den Normkäfig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Memory

Ähnliche Themen

  1. 20. Juli und kein Ende
    Von Gratian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 13:59
  2. BER - und kein Ende
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 10:25
  3. Sudan und kein Ende ?
    Von ERNEUERER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:06
  4. Kein Ende der Schuldenkriese in Griechenland
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:06
  5. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

esm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben