User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Steuergelder für Griechenland?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

    178 88,12%
  • JA

    24 11,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 619 von 658 ErsteErste ... 119 519 569 609 615 616 617 618 619 620 621 622 623 629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.181 bis 6.190 von 6578

Thema: Griechenland und kein Ende......

  1. #6181
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Der Gefütterte beisst dir nicht nur in die Hand, der scheisst dir unter wohlgefälligem Freudengebrüll (s/d)eines Herrchens auch noch auf die Füße und pisst dir ans Bein, nachdem dir Herrchen Hose und Schuhe geklaut hat...
    Nachdem die EZB mal für ein paar Tage den Freßnapf abgesperrt hat, ist der eine Dackel davongejagt und der andere handzahm.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #6182
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Steuer für das heilige Griechenland?
    Die würde ich mir wünschen. Wie von Clemens Fuest vor drei Wochen gefordert. Soli von 5,5 auf 8% hoch. Und dann würde ich mich entspannt zurücklehnen und auf die Landtagswahlen 2016 und die Bundestagswahl 2017 warten. Da - davon bin ich überzeugt - müsste so mancher Abgeordnete sein Stühlchen räumen.

    Die Deutschen müssen es DIREKT im Geldbeutel spüren. Dann ist relativ zügig Volkes Zorn riesengroß.

    Schade, daß die Politiker sich sowas wohl nicht trauen.

  3. #6183
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Falsch. Eine Sanierung erfordert in erster Linie die Bereitschaft, Opfer zu bringen. Reines Anspruchsdenken, wie Tsipras und Varoufakis es an den Tag legten, zeigt die mangelnde Bereitschaft dazu. Diese mangelnde Bereitschaft ist das Gegenteil eines Anreizes für Unternehmen, in diesem Staat zu investieren.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du scheinst meinen Post
    a) entweder nicht gelesen zu haben oder
    b) bewußt zu ignorieren,
    der folgenden Inhalt hatte: Prof. Dr. Varoufakis hat am Tage des Referendums für den Grexit plädiert und mußte daraufhin auf Druck der EU-Minister und ähnlicher Persönlichkeiten zurücktreten:

    Rückblick Post 5352:
    "Varoufakis schlug am Abend des Referendums den Grexit vor.
    Daraufhin musste er weg
    , weil die Europäer es so wollten"
    --> ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Gesagt von:


    Hans-Werner Sinn ist Präsident des Ifo-Instituts und Wirtschaftsprofessor in München.
    -

    Wie man sieht, hat die Wahrheit zu oft ein ganz anderes Gesicht!
    Die Griechen dürfen den Grexit nicht einleiten, sie werden von den Europäern verprügelt,
    sie sollen weiterhin Schulden machen, und/oder an diesen Schulden ganz kaputt gehen.
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schwätz kein Blech. Wenn das griechische Parlament morgen den Grexit beschließt, ist Griechenland raus. Es gibt nur keine Griechen, die den Mumm und die Fähigkeiten hätten, das Ding durchzuziehen.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Franz, verspiel doch Deinen Kredit nicht bei mir.
    Lies genau, was ich geschrieben habe, und leg Dich mit Prof. Sinn an, nicht mit mir.
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sinn schreibt hier nicht. Schade eigentlich.
    Ich werde mich nun zurücklehnen und beobachten, wie Du jeden angreifen wirst, der es wagt, eine dritte Person zu zitieren, wie ich es mit Prof. Sinn tat.

  4. #6184
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von ddddgggg Beitrag anzeigen
    Griechenland ist für den Rest von Europa das beste was passieren konnte. So kann man in Echtzeit verfolgen, was uns in 10 Jahren erwartet.
    Viele Unternehmer und Inhaber von Firmen haben keinen Zugriff mehr auf Kredite oder liquide Mittel. Wenn Du nur am Tag fuer Dich selbst am Automaten 60 Euro abheben kannst, dann kannst Du keine Firma mehr fuehren. Die Bezahlung der Angestellten und der Lieferungen fuer Rohstoffe und Produktionsmaterial ist mit einem 60 Euro Tagesbudget nicht moeglich.

    Im Moment verlegen sich deshalb viele Griechen auf den Tauschhandel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einige eroeffnen auch Konten im Ausland, um ueber Umwege den Geldfluss wieder gewaehrleisten zu koennen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pro Geschaeftstag sterben in Griechenland 60 Firmen bzw. Unternehmen und 613 Jobs gehen drauf. Tja, so schaut moderne Austeritaetspolitik der EU aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #6185
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Viele Unternehmer und Inhaber von Firmen haben keinen Zugriff mehr auf Kredite oder liquide Mittel. Wenn Du nur am Tag fuer Dich selbst am Automaten 60 Euro abheben kannst, dann kannst Du keine Firma mehr fuehren. Die Bezahlung der Angestellten und der Lieferungen fuer Rohstoffe und Produktionsmaterial ist mit einem 60 Euro Tagesbudget nicht moeglich.

    ...
    Pro Geschaeftstag sterben in Griechenland 60 Firmen bzw. Unternehmen und 613 Jobs gehen drauf. Tja, so schaut moderne Austeritaetspolitik der EU aus.

    ...
    Hast Du mal nachgesehen, seit wann das so ist?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6186
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich werde mich nun zurücklehnen und beobachten, wie Du jeden angreifen wirst, der es wagt, eine dritte Person zu zitieren, wie ich es mit Prof. Sinn tat.
    Varoufakis wollte wohl mit der Drachme einen Plan B aus dem Hut zaubern. Hier habe ich eine Audioaufnahme von ihm, die das bestaetigt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Professor Sinn hat schon recht, dass Varoufakis gestuerzt worden ist, weil er die Drachme einfuehren wollte.

    Seine Vorbereitungen zur Drachmeeinfuehrung sollen auch schon recht weit fortgeschritten gewesen sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #6187
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich werde mich nun zurücklehnen und beobachten, wie Du jeden angreifen wirst, der es wagt, eine dritte Person zu zitieren, wie ich es mit Prof. Sinn tat.
    Hast du denn eingesehen, dass es das beste für Griechenland ist aus der Eurozone auszutreten?

  8. #6188
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hast du denn eingesehen, dass es das beste für Griechenland ist aus der Eurozone auszutreten?
    Nicht nur für Griechenland, was seit langer Zeit meine Haltung ist.

  9. #6189
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht nur für Griechenland, was seit langer Zeit meine Haltung ist.
    Ok, hab ich nicht gelesen, dann hab ich wohl dich extreme Haltung des Foristen Lol auf dich übertragen.

  10. #6190
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hast Du mal nachgesehen, seit wann das so ist?
    Im Mai 2015.

    Klar tragen Tsipras und Varoufakis eine grosse Mitschuld, dass vieles eingebrochen ist. Die Vorgaenger sind aber ebenfalls an den Pranger zu stellen.

    Und was jetzt in Griechenland durchgezogen wird, wird die auch nicht wieder lebendig machen.

    Die ganzen Schuldzuweisungen bringen sowieso nichts. Man sollte jetzt einen Drachme-Plan B durchexerzieren und Griechenland aus dem Euro entlassen.

    Es muesste doch genug Experten im Bundesfinanzministerium geben, die derartige Exitplanungen bis ins letzte Detail ausarbeiten koennen ? Die Griechen sind wohl dazu nicht faehig ?

    Wahrscheinlich ist es aber das Beste, wenn die BRD den Euro verlaesst ? Auf ewig kann die BRD den Sueden nicht durchfuettern. Ausserdem verstoesst das gegen die Bail-Out Klausel und den Maastrichtvertrag. Es war nie vorgesehen, dass ein EU-Staat fuer die Schulden eines anderen EU-Staates haften muesste.

    Schon fuer diesen Verrat gehoeren die verantwortlichen deutschen Politiker eigentlich hinter Schloss und Riegel gefuehrt. Das ist Hochverrat am Deutschen Volke.

    Der Euro ist ein einziges Desaster und mit dem Euro werden die Griechen niemals mehr auf die Beine kommen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20. Juli und kein Ende
    Von Gratian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 13:59
  2. BER - und kein Ende
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 10:25
  3. Sudan und kein Ende ?
    Von ERNEUERER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:06
  4. Kein Ende der Schuldenkriese in Griechenland
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:06
  5. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

esm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben