+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

  1. #11
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass sich an der Situation des Patienten nicht viel ändern wird, auch mit neuem Körper wird er sein Leben lang im Bett liegen bleiben. Aber ein Versuch ist es wert, nur so lernt die Wissenschaft dazu.
    Ich weiß nicht, ob ich diese Art Fortschritt tatsächlich befürworte. Der Mann auf der Warteliste für einen Rambo-Körper ist gerade erst 30 alt. Ich war auch mal in seinem Alter, und als ich 30 war, wurde ich mal gefragt:
    "Was machst Du heute, wenn Du gleich erfährst, daß Du die nächste Nacht nicht überleben wirst?"
    Ich war nicht so ganz sicher und überlegte laut:
    "Früher Feierabend machen und mir zu Hause die langen Fressen der Familie anschauen? Ich würde wohl eher so weiter arbeiten, daß die Fortsetzung meiner Arbeit für Andere einfacher ist, nachdem ich in der Nacht tot vom Hocker gefallen bin."
    Aber dann kam die nächste Frage:
    "Wenn aber eine Herz-Übertragung Dich erst mal retten könnte, wärst Du dazu bereit?"
    Da war meine Einstellung recht klar:
    "Nö. Wem die Stunde schlägt, dem schlägt sie. Da würde ich gar nicht erst versuchen ein Mitsprache-Recht zu erzwingen."
    .Das gar nicht so sehr Lustige war dann ein paar Jahre später an dieses Gespräch erinnert zu werden, als sich Folgendes ereignete:
    In Venezuela fegte Ein Blitz in La Fria, wo ich gerade arbeitete, einen Dachdecker von einem Dach. Der fiel über ein Vordach auf die Straße und wurde von einem LKW überfahren. Aber ihm geschah nix. Er ging er in die Kneipe, kippte einen doppelten Rum, nahm dann sein Fahrrad und radelte heim. Auf seinem Weg durch einen Sumpf traf ihn wieder ein Blitz und schleuderte ihn mitsamt Fahrrad in den Sumpf.

    Mit Fahrrad verhakte er sich in Wurzeln, konnte sich aber befreien, kroch zurück auf den engen Weg und humpelte endlich heim. 3 Tage später starb er an Lungen-Entzündung. "Du hattest Recht," .erinnerte mich ein Freund und Kollege, "Wem die Stunde schlägt, dem schlägt sie." .Dann haben wir uns so fürchterlich besoffen, daß wir am nächstem Morgen nicht wußten wie wir an die Damen in unseren Betten gekommen waren.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ... Ich denke, es wird so ähnlich sein wie mit der Erforschung des Weltraums...brotlose Kunst. Es gibt eben Grenzen für den Menschen, die er niemals überschreiten wird.
    Deine Ansicht teile ich aber auch nicht. Und hätten all unsere Altvorderen Deine Ansicht geteilt, wäre die Menschwerdung mit Lucy zum Stillstand gekommen. Tiere, sofern sie überhaupt eine Art Werkzeug benutzen und lernten Natur-Gesetze zu überlisten, blieben auch stehen auf der Entwicklungs-Stufe, die sie vor 3 mio. Jahren, zur Zeit von Lucy, erreicht hatten.


  2. #12
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, da liefe Obama pötzlich mit dem Kopf der Merkel rum.

    Nicht auszudenken.

    Umgekehrt wäre es aber lustiger.
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Das wird nicht funktionieren, weil Vitalfunktionen auf eine intakte Verbindung zum Stammhirn angewiesen sind und man nicht mal eben Millionen Fasern des Rückenmarks aneinandernähen kann.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren, weil Vitalfunktionen auf eine intakte Verbindung zum Stammhirn angewiesen sind und man nicht mal eben Millionen Fasern des Rückenmarks aneinandernähen kann.
    Richtig.Du weist warum die Hirnen von Islamisten teuerer sind als von Europäern? Ich sage es dir:Weil sie unbenutzt sind!Gruss.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Pardon von Thomas....Nachtrag .....Video....so sieht nachweislich unsere Zukunft aus!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mehr zum Ende des Videos geht es spez. um Deutschland!!!

    Thomas

  6. #16
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Pardon von Thomas....Nachtrag .....Video....so sieht nachweislich unsere Zukunft aus!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mehr zum Ende des Videos geht es spez. um Deutschland!!!

    Thomas
    Grausame Musik im Hintergrund.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #17
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Quelle: nat-geo.ru (Übersetzung)

    Das ist natürlich krass. Würdet ihr sowas machen, wenn ihr unheilbar krank wärt?
    Das ist nicht nur krass, das ist regelrecht frankensteinesk.
    Niemals.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #18
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren, weil Vitalfunktionen auf eine intakte Verbindung zum Stammhirn angewiesen sind und man nicht mal eben Millionen Fasern des Rückenmarks aneinandernähen kann.
    Bei Affen hat es schon mal geklappt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Knackpunkt dabei ist aber das man wohl lebenslang ein völlig querschnittgelähmter Totalpflegefall bleibt, ein denkender Kopf auf einem fremden Rumpf.
    Da kann man gleich versuchen das Gehirn in Nährlosung am Leben zu halten. Irgendwie pervers. Man muß nicht alles machen was möglich ist.
    Das Leben bedingt den Tod und umgekehrt. Das ist hart, muß aber akzeptiert werden. Vieleicht ist es sogar eine Gnade, auch wenn man das als am Leben
    klammernde Kreatur nicht wirklich begreifen kann. Langlebigkeitspillen werden, so sie jemals erfunden werden (man forscht daran) wohl eh nur den "Eliten"
    verabreicht werden, die dann psychisch immer kränker, böser und dekadenter werden, während der ausgebeutete und versklavte Pöbel wie gehabt verrecken darf.
    So etwas macht nur in der interstellaren Raumfahrt Sinn. Sonst nirgendwo.
    Und solche Experimente wie dieses sind ein hilfloses, perverses Aufbäumen des menschlichen Ego vor dem Unvermeidlichen.
    Ich sterbe lieber als so ein Stück bewegungsloses Gemüse mit denkendem Hirn zu werden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #19
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Quelle: nat-geo.ru (Übersetzung)

    Das ist natürlich krass. Würdet ihr so was machen, wenn ihr unheilbar krank wäret?
    Selbst mit feinsten Chirugie-OP-Methoden, ist man heute noch nicht in der Lage, alle Nervenstränge in der Halswirbelsäule "durchzuschalten".

    Wenn überhaupt heute jemand diese Monster-OP überleben würde, dann wäre er vom Kopf abwärts gelähmt....na gut, er würde "leben". Aber mehr auch nicht.
    Nee - darauf kann ich verzichten!


  10. #20
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, da liefe Obama pötzlich mit dem Kopf der Merkel rum.

    Nicht auszudenken.
    Woher wolltest DU wissen, dass das der Körper von Obama ist?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute: Kopf-an-Kopf-Rennen in Großbritannien ???
    Von Hoamat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 16:10
  2. Cem Özdemir will 2017 in die Bundesregierung
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 11:01
  3. London: 2017 Referendum zum Verbleib in der EU
    Von Zeitgeist1 im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kopf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

medizin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sergio canavero

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

transplantation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben