+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Programmierer aus Russland will sich Kopftransplantation unterziehen lassen

    Die italienische Wissenschaftlergruppe "Turin Advanced Neuromodulation" unter Leitung von Neurochirurg Dr. Sergio Canavero arbeitet bereits seit einigen Jahren an einem unikalen Gebiet der Transplantologie. Einen ersten Durchbruch meldeten die italienischen Mediziner zu Beginn dieses Jahres; es wurde das ungefähre Datum der ersten Kopftransplantation genannt: Das Jahr 2017. Allerdings wurde nicht genannt, wer als Spender dafür in Frage kommt.

    Grundsätzlich wird die Operation so aussehen: Die Endungen des Rückenmarks und dem Körper werden mit einem speziellen Material verbunden, dem Polyethylenglycol. Größere Blutgefäße werden mit mikroskopischen Rohrleitungen verbunden. Die Operation wird nach Einschätzung der Experten etwa 36 Stunden dauern; anschließend wird der Patient für einen Monat ins künstliche Koma versetzt. Und erst nach etwa einem Jahr kann der Patient selbständig sitzen und aufstehen.

    Nun wurde erstmals der Name des Menschen bekannt, der sich für diese Prozedur zur Verfügung stellt. Es ist ein 30 Jahre alter Programmierer aus der zentralrussischen Stadt Wladimir. Sein Name ist Waleri Spiridonow, er leidet an einem seltenen Gendefekt: An der Spinalen Muskelatrophie (Muskelschwund) nach Werdnig-Hoffmann. Spiridonow ist an den Rollstuhl gefesselt und sieht für sich keinen anderen Weg in ein normales Leben als eine Kopftransplantation. Nach Angaben des Radiosenders "Business FM", hat Waleri Spiridonow den Neurochirurgen Dr. Canavero schon vor zwei Jahren kennengelernt. Während dieser Zeit haben Arzt und zukünftiger Patient sich online über Risiken und Perspektiven eines solchen Eingriffs ausgetauscht.

    Neben medizinischen, gibt es aber auch juristische Faktoren. So kann eine solche Operation in Europa nicht durchgeführt werden, aufgrund entsprechender Gesetze in den meisten europäischen Staaten. Die Operation könnte aber zum Beispiel in China durchgeführt werden.

    Waleri Spiridonow hat sich jetzt erst einmal auf den Weg in die USA gemacht. Dort wird am kommenden Mittwoch die alljährliche Konferenz "American Academy of Neurological and Orthopaedic Surgeons" eröffnet. Die Kosten einer solchen Operation könnten sich auf mehrere Millionen Dollar belaufen. Spiridonow versucht, die wissenschaftliche Gemeinschaft und Investoren von der Idee der Kopftransplantation zu überzeugen. Im Interview mit den Medien sagt Spiridonow, dass er sich ein gesundes, normales Leben wünscht. Er versteht aber auch das Risiko, das dahinter steht.
    Quelle: nat-geo.ru (Übersetzung)

    Das ist natürlich krass. Würdet ihr sowas machen, wenn ihr unheilbar krank wärt?
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #2
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Quelle: nat-geo.ru (Übersetzung)

    Das ist natürlich krass. Würdet ihr sowas machen, wenn ihr unheilbar krank wärt?
    ich ganz sicher nicht

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.927

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Quelle: nat-geo.ru (Übersetzung)

    Das ist natürlich krass. Würdet ihr sowas machen, wenn ihr unheilbar krank wärt?
    Ich glaube nicht, dass das klappt. Schon gar nicht 2017. Ein Jahrzehnt brauchen die sicher noch.

    Machen würde ich es aber nicht.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Meine Meinung nach eine Illusion. Nicht einmal unterbrochene Nervenbahnen im Rückenmark können mal so verbunden werden.
    Auch mit den Augen klappt das nicht richtig, obwohl man auch die entsprechenden Punkte im Gehirn kennt.
    Ob es jemals möglich sein wird...ich glaube nicht.
    Es gibt ja auch Leute, die den Kopf einfrieren lassen, in der Hoffnung, das sich in 1000 Jahren jemand für sie interessiert....
    Ich denke, es wird so ähnlich sein wie mit der Erforschung des Weltraums...brotlose Kunst.
    Es gibt eben Grenzen für den Menschen, die er niemals überschreiten wird.

  5. #5
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Ich denke auch dass sich an der Situation des Patienten nicht viel ändern wird, auch mit neuem Körper wird er sein Leben lang im Bett liegen bleiben. Aber ein Versuch ist es wert, nur so lernt die Wissenschaft dazu.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Kopftransplantation; da fallen einem als Organspender doch gleich die streng islamischen Länder ein, an allererster Stelle Saudi-Arabien.

    Man kann drauf- oder druntersetzen, was man zuvor abgehauen hat. Makaber!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Diese Meldung ist doch eine gute Botschaft.

    Ich stelle mir vor die Operation gelänge hervorragend. Sobald danach würde ich dieses Ärzteteam nach Deutschland holen - pardon auf einer Senfte natürlich,
    eigens für diese eine neue Klinik errichten lassen mit den höchsten Sicherheitsstandards die die Welt kennt ausstatten, dass auch wirklich niemand der dort
    behandelt - eingewiesen - wird flüchten kann. Weder in Richtung Himmel noch in Richtung Erdmittelpunkt, außer als biologische Masse.

    Und was dann?

    Dann würde ich Einladungs-und Einweisungkarten nach Brüssel und Berlin verschicken, nachdem ich meine Fänger bereits Wochen zuvor in die
    Spur geschickt hätte.

    Und warum?

    Wenn das gegeben wäre würde ich.....

    ... endlich die richtige Spezis mit den richtigen Köpfen verbinden und verhindern, dass unsere deutsche Heimat weiter an den Islam verhökert wird.

    Denn bei der jetzigen Entwicklung der Bevölkerungsstruktur in Deutschland und Europa sieht unsere Zukunft wie im nachfolgendem Video aus.

    "Glückwunsch denen, die es ab der 30.Sekunde wirklich bis zum Ende sehen und aushalten was dabei spez. Deutschland zu erwarten hat!"

    Thomas

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Diese Meldung ist doch eine gute Botschaft.

    Ich stelle mir vor die Operation gelänge hervorragend. Sobald danach würde ich dieses Ärzteteam nach Deutschland holen - pardon auf einer Senfte natürlich,
    eigens für diese eine neue Klinik errichten lassen mit den höchsten Sicherheitsstandards die die Welt kennt ausstatten, dass auch wirklich niemand der dort
    behandelt - eingewiesen - wird flüchten kann. Weder in Richtung Himmel noch in Richtung Erdmittelpunkt, außer als biologische Masse.

    Und was dann?

    Dann würde ich Einladungs-und Einweisungkarten nach Brüssel und Berlin verschicken, nachdem ich meine Fänger bereits Wochen zuvor in die
    Spur geschickt hätte.

    Und warum?

    Wenn das gegeben wäre würde ich.....

    ... endlich die richtige Spezis mit den richtigen Köpfen verbinden und verhindern, dass unsere deutsche Heimat weiter an den Islam verhökert wird.

    Denn bei der jetzigen Entwicklung der Bevölkerungsstruktur in Deutschland und Europa sieht unsere Zukunft wie im nachfolgendem Video aus.

    "Glückwunsch denen, die es ab der 30.Sekunde wirklich bis zum Ende sehen und aushalten was dabei spez. Deutschland zu erwarten hat!"

    Thomas

  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Diese Meldung ist doch eine gute Botschaft. . . .

    Als Ausgleich für den Doppelpost hast du wenigstens das groß angekündigte Video weggelassen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 2017 erste Kopf-Transplantation geplant

    Stellt euch mal vor, da liefe Obama pötzlich mit dem Kopf der Merkel rum.

    Nicht auszudenken.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute: Kopf-an-Kopf-Rennen in Großbritannien ???
    Von Hoamat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 16:10
  2. Cem Özdemir will 2017 in die Bundesregierung
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 11:01
  3. London: 2017 Referendum zum Verbleib in der EU
    Von Zeitgeist1 im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kopf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

medizin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sergio canavero

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

transplantation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben