+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 204

Thema: Kirchentag 2015

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Die evangelische Kirche hat fertig. Ab auf den Müllhaufen der Geschichte.

  2. #12
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Das ganze ist eine große Bumsparty mit linkspolitischem Hintergrund. Beim letzten Mal wurden doch Kondome verteilt.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Aus dem offiziellen Programmheft des Kirchentags:
    Mitreden–der Kirchentag als Diskussionsplattform
    Die Teilnehmenden des Kirchentages sind eingeladen, mitzuredenund ihre Meinung deutlich zu machen: über Anwältinnen und Anwältedes Publikums und über Saalmikrofoninnen und -mikrofone, durchlebendige Abstimmungen, bei Planspielen, in Workshops, in WorldCafés,bei Facebook, Twitter und Co. Auch Resolutionen können beimKirchentag verabschiedet werden, die Verfahrensregeln dazu findenSie ab p 565. Hinweise zu Social Media finden Sie unter dem StichwortInternet auf p 548.

  4. #14
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Da heult er wieder, er, der da glaubt, andere einfach als Spinner bezeichnen zu dürfen:

    Donnerstag, 4. Juni 2015 -- POLITIK: Gauck fordert Respekt für Arbeit der Politik

    Bundespräsident Joachim Gauck wünscht sich mehr Verständnis in der Bevölkerung für die Arbeit von Politikern. "Wir brauchen Respekt vor dem mühsamen Gestalten des nächsten Schrittes in der Politik", sagte Gauck am Donnerstag bei einer Diskussionsveranstaltung auf dem Evangelischen Kirchentag in Stuttgart. Auch die Möglichkeit von Fehlern müsse Politikern zugestanden werden. Gauck warnte davor, die Politik für das persönliche Glück in die Pflicht zu nehmen. Der Staat könne den Einzelnen nicht von seinen individuellen Entscheidungen befreien und ihn auch nicht freisprechen von Schuld.

    Die seit Jahren auf Kirchentagen erhobene Kritik an einer Politik des wirtschaftlichen Wachstums bezeichnete der Bundespräsident als in Teilen einseitig. Wachstum und Wettbewerb hätten auch zu einem Zuwachs an Freiräumen und Lebensmöglichkeiten geführt./evs/DP/jha
    Nachdem den Bürgern also Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Gesundheitssystem gestohlen, die Tarifverträge zerstört und die Ersparnisse inflationiert wurden, da soll er mal nicht so frech und unverschämt sein, und die Schuld bei anderen suchen. Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld... - so hat der Untertan zu denken.

    Er ist und bleibt ein Pfaffe, keine Aussage, die ohne Lüge, Heuchelei und Drohung auskommt.

    [Quelle: dpa - in ein paar Minuten sicher auch online]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Kirchentag 2015

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich möchte nicht wissen, wieviele dieser gräbelesbereithalter am ende dieser veranstaltung aufwachen, sich die augen reiben und sich wundern, daß doch das eine oder andere in ihrem haushalt fehlt.

    aber was solls, jedem kend sei luftballele, gell?

    i han uff jeda fall koi gräbele ond au koi frühstück, i muaß spara.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #16
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Diese Forderungen gäb es kaum, müssten besagte Christen und Atheisten das Eigentum ihrer Nächsten achten und die Flüchtlinge aus eigener Tasche finanzieren.
    Letztlich sind die Kirchen hier einer Variante einer Volksgemeinschaftsideologie aufgesessen, wonach es ein "wir" gäbe, dass sich entscheiden könne, mit "seinem" Geld dererlei Massnahmen durchzuführen und es drum auch i.O. sein, den Nachbarn zu plündern, denn der "will", da ja zum "wir" gehörig, "eigentlich" auch.

    In einem christlichen Gemeinwesen gäbe es für Flüchtlinge m.E. vier Möglichkeiten: Arbeiten, betteln, sterben, zurückgehen.

    Und wie das bei Bettlern so ist, würde man scharf auf die tatsächliche Bedürftigkeit achten.
    Zweifellos nehmen beide besagten Gruppen alle anderen in Haftung für ihre moralischen Wahnvorstellungen. Andererseits fordern die ja nur die gewählten Vertreter auf, ihren Willen zu tun. Und die gewählten tun dann mit Recht, weil gewählt. So lange wir keine offene Diskussion solcher Themen in den Medien bekommen, werden die Wahnsinnigen die Oberhand behalten.

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Ja, dieser Unfug mit den Wahlen wird uns noch teuer zu stehen kommen!

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Zweifellos nehmen beide besagten Gruppen alle anderen in Haftung für ihre moralischen Wahnvorstellungen. Andererseits fordern die ja nur die gewählten Vertreter auf, ihren Willen zu tun. Und die gewählten tun dann mit Recht, weil gewählt. So lange wir keine offene Diskussion solcher Themen in den Medien bekommen, werden die Wahnsinnigen die Oberhand behalten.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #18
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich hab den Bedford-Strohm gestern kurz in den Nachrichten gesehen, da hat er viel von Flüchtlingen, Klimawandel, Ökobewußtsein und politischer Einmischung geredet.

    Vom Herrn Jesus hat er dagegegen nichts gesagt.
    Unfaßbar, ich trete aus der Kirche aus(Ev.-meth., also fakt. dasselbe), zahl aber weiterhin die Beiträge, damit sie nicht glauben es wäre nur des Geldes wegen!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Doch doch, über Jesus kann man viel erfahren, es gibt heute sogar eine "Bibelarbeit zum Mittanzen" mit Bischöfin Petra Bosse-Huber.

    Das Programm des Kirchentags ([Links nur für registrierte Nutzer]) ist einer der 1000 Gründe warum ich darauf bestehe, katholischer Atheist zu sein.

    Die JF hat ja schon folgende geniale Stilblüte ausgegraben, ich denke, das ist ein gelungener Witz eines mit dem "durchgendern" und "in gerechte Sprache verwandeln" des Textes beauftragten Mannes, der einen richtig schönen Haß auf seinen "Arbeitgeber" hatte.



    Hat es durch die Kontrolle in die gedruckte Form (S. 12) geschafft.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Kirchentag 2015

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Unfaßbar, ich trete aus der Kirche aus(Ev.-meth., also fakt. dasselbe), zahl aber weiterhin die Beiträge, damit sie nicht glauben es wäre nur des Geldes wegen!
    Kauf dir lieber was Schönes dafür.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchentag: Erotik-Gottesdienst
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:36
  2. de Maizere will Kirchentag mit Christen und dem Islam
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:26
  3. Evangelischer Kirchentag !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:51
  4. OB Schramma will Kirchentag für Muslime in Köln
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 08:24
  5. Kirchentag:Muslime sind beleidigt!
    Von Geronimo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben