+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.854

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    DVB-T ist doch nur was für Campler. Bei uns ist nichtmal RTL darüber empfangbar.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Klar, dann braucht man DVB-T natürlich nicht.

    Es gibt aber mittlerweile sehr viele Nutzer des aktuellen DVB-T-Systems, weil man damit ohne Dachantennen und Antennenkabel in praktisch jedem Zimmer des Hauses die öffentlich-rechtlichen Programme (bei mir 12) sehen kann. Eine winzige Hilfsantenne hinten an den Geräten reicht für einwandfreien Empfang.

    Bei mir stehen derzeit noch sehr junge 6 DVB-T-Geräte: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Hobbyraum 1, Hobbyraum 2). Alle ohne Antennenzuleitungen und ohne jede Dachantenne und Hausverkabelung.

    Die kann ich nach der Umstellung alle in den Müll werfen oder muss sie mit Vorsatzgeräten bestücken.
    DVB-T ist ganz nett, wenn man nicht in einem Funkloch wohnt und mit einer sehr geringen Senderauswahl zufrieden ist. In Baden-Württemberg sind nur die öffentlich-rechtlichen Programme zu empfangen:


    In Baden-Württemberg werden ausschließlich öffentlich-rechtliche Programme
    ausgestrahlt. Die privaten Programmveranstalter beteiligen sich nicht an DVB-T. Es werden
    keine Radioprogramme bei DVB-T ausgestrahlt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter diesen Umständen empfiehlt es sich doch eher, eine Satellitenschüssel zu installieren.

    Wenn sie dir den Saft abdrehen, kannst du übergangsweise via Internet fernschauen: Zattoo.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    DVB-T ist ganz nett, wenn man nicht in einem Funkloch wohnt und mit einer sehr geringen Senderauswahl zufrieden ist. In Baden-Württemberg sind nur die öffentlich-rechtlichen Programme zu empfangen:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter diesen Umständen empfiehlt es sich doch eher, eine Satellitenschüssel zu installieren.

    Wenn sie dir den Saft abdrehen, kannst du übergangsweise via Internet fernschauen: Zattoo.
    Alles soweit klar.

    Ich wohne glücklicherweise in einer Gegend, in der 12 ÖR-Programme mit sehr guter Feldstärke zu empfangen sind und bisher hat dies auch völlig ausgereicht.

    Mir ging es halt um die ständigen Umstellungen des Sendernetzes und um die Zwänge zu Neukäufen, die dadurch initiiert werden.

    Warum können die nicht die Finger davon lassen, zumal der technische Nutzen eh nur sehr minimal ist.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alles soweit klar.

    Ich wohne glücklicherweise in einer Gegend, in der 12 ÖR-Programme mit sehr guter Feldstärke zu empfangen sind und bisher hat dies auch völlig ausgereicht.

    Mir ging es halt um die ständigen Umstellungen des Sendernetzes und um die Zwänge zu Neukäufen, die dadurch initiiert werden.

    Warum können die nicht die Finger davon lassen, zumal der technische Nutzen eh nur sehr minimal ist.
    Weil man sich auf diese Weise einbilden kann, noch zu den führenden High-Tech-Nationen zu gehören, auch dann, wenn man selber nix mehr produziert.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Weil man sich auf diese Weise einbilden kann, noch zu den führenden High-Tech-Nationen zu gehören, auch dann, wenn man selber nix mehr produziert.
    Tja, das ist dann eben auch wieder ein Fall wie seinerzeit beim MP3-System.

    Entwickelt vom Max-Planck-Institut in Erlangen, hat es in Deutschland bzw. Europa zu keinem einzigen industriell hergestellten Erzeugnis für den Markt geführt.

    Die Asiaten haben die Vorteile des MP3-Kompressionsverfahrens schnell erkannt, aufgegriffen und viele Milliarden dieser Abspielgeräte hergestellt.

    So sägen wir uns langsam aber sicher den Ast ab, auf dem wir bisher saßen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Rubbeldicats
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    97

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bloss kein Billigprodukt vom Aldi! Warte lieber mal die Angebote der Technikketten ab. Im Spätsommer und Frühherbst kommen die ersten Angebote.
    Habe ich auch grad gedacht. Finger weg von Medion!!! Scheixxe kann nicht billig genug sein. Lieber nen Samsung vom Discounterstapel, die sind preiswert und haben meist ein besseres Bild wie die anderen, geh mal in den Ausstellungshallen mit den Augen vergleichen...Wenn du keinen Samrt willst (Interneanbindung) kommste mit nem 1m Gerät und 3-400€ locker zurecht.
    Difficile est satiram non scribere

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Rubbeldicats Beitrag anzeigen
    Habe ich auch grad gedacht. Finger weg von Medion!!! Scheixxe kann nicht billig genug sein. Lieber nen Samsung vom Discounterstapel, die sind preiswert und haben meist ein besseres Bild wie die anderen, geh mal in den Ausstellungshallen mit den Augen vergleichen...Wenn du keinen Samrt willst (Interneanbindung) kommste mit nem 1m Gerät und 3-400€ locker zurecht.
    Du bekommst auch Smart-TV´s in akzeptabler Größe für 300-400 Euro. Im Herbst letzten Jahres gab es bei einem großen Anbieter einen Sony 48 Zoll (Bravia sowieso, Smart-TV mit allen Extras) plus einen Blue Ray-Player von Sony für zusammen gerade mal 500,-- Euro. Geht natürlich auch billiger.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    DVB-T ist doch nur was für Campler. Bei uns ist nichtmal RTL darüber empfangbar.
    Das war auch beabsichtigt.

    DVB-T ist ein System, dem sich in Deutschland nur die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (ARD und ZDF) und in den anderen europäischen Ländern die dortigen (staatlichen?) Sender angeschlossen haben.

    Die Privaten wollten nie daran teilnehmen und haben stattdessen ihre Satelliten-Technik weitergeführt und digitalisiert.

    Ich finde dieses Normen-Durcheinander in einem angeblich geeinten Europa ganz einfach nur noch anachronistisch.

  9. #49
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es DVB-T2-Tuner geben, aber dann geht der gleiche Zirkus wie früher wieder los.

    Man braucht verschiedene Verbindungskabel unterschiedlicher Normen (Scart, Cynch oder DMI) und vor allem ist man gezwungen, immer mit zwei Fernbedienungen zu arbeiten.

    Mit der einen wird das TV-Gerät (quasi als reiner Monitor) ein- oder ausgeschaltet und mit der zweiten wird die Programmwahl am Tuner betätigt.

    Und das alles wegen ein bisschen mehr Auflösung (die eh kaum jemand bemerkt).

    Reiner Schwachsinn und ein neuer Umsatz-Booster für die ostasiatischen Gerätehersteller.
    "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    DVB-T ist ganz nett, wenn man nicht in einem Funkloch wohnt und mit einer sehr geringen Senderauswahl zufrieden ist. In Baden-Württemberg sind nur die öffentlich-rechtlichen Programme zu empfangen:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter diesen Umständen empfiehlt es sich doch eher, eine Satellitenschüssel zu installieren.

    Wenn sie dir den Saft abdrehen, kannst du übergangsweise via Internet fernschauen: Zattoo.
    bei uns darfst du seit der hausmodernisierung keine schüssel mehr aufstellen, ich hänge am kabel bw und die programme werden immer blöder.

    da brauche ich mir dann auch keinen neuen flachbildschirm kaufen, da reicht meine kleine röhre, der große ging vor ein paar wochen kaputt.

    aber ich benutze den tv eh nur als schlaftablette.

    jetzt stellen sie wieder um ab heute bis zum 21., mal sehen, ob ich dann nur noch ameisenrennen habe.

    zum kotzen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Asiatischer Lernethos macht Schüler erfolgreicher
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 19:52
  2. Schwarm asiatischer Riesenhornissen tötet 41 Menschen
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 17:51
  3. Wagenburg in Freiburg mit schwerem Gerät von Polizei geräumt
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 15:54
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:55
  5. Vorder Asiatischer Block?
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben