+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

  1. #21
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geht es nur um andere Frequenzbereiche oder Dekodierung?
    Mit meinem DVB-T-DSP kann ich mittels einer Umprogrammierung auch Polizeifunk und Radio hören, ebenso Satellitenverbindungen abhören.

    ---
    Toll.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Röhre ist zu modern. Verwende doch einen Kristalldetektor.

    ---
    Die alten Röhren hielten 20 Jahre oder länger. Ein einfaches Farbbild genügt ja. Aber man muss die Deppen ständig für schnell wechselnde Technik zahlen lassen. Ein Fluch und eine Goldmine. Natürlich muss erst der Markt geschaffen werden, indem man den Leuten einredet, dass sie alles, was neu und hip ist unbedingt haben müssen, weil sie ansonsten "out" sind. Man zahlt für seine eigene Ablenkung und Gehirnwäsche auf diese Weise Unsummen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #23
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es DVB-T2-Tuner geben, aber dann geht der gleiche Zirkus wie früher wieder los.

    Man braucht verschiedene Verbindungskabel unterschiedlicher Normen (Scart, Cynch oder DMI) und vor allem ist man gezwungen, immer mit zwei Fernbedienungen zu arbeiten.

    Mit der einen wird das TV-Gerät (quasi als reiner Monitor) ein- oder ausgeschaltet und mit der zweiten wird die Programmwahl am Tuner betätigt.

    Und das alles wegen ein bisschen mehr Auflösung (die eh kaum jemand bemerkt).

    Reiner Schwachsinn und ein neuer Umsatz-Booster für die ostasiatischen Gerätehersteller.
    Wer damit überfordert ist sollte kein Fernsehgerät benutzen dürfen.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    DBVT ist lediglich eine Krücke, wenn man sich die Auflösung ansieht.
    Wirklich gut und interessant ist nur der SAT Empfang, da hier alle Möglichkeiten ausgenutzt werden können.
    Meine SAT Messgeräte habe ich deswegen behalten....kann man immer mal gebrauchen.
    Wenn jemand mal seine Schüssel im Raum Hamburg einstellen muss.....
    So hart würde ich DVB-T nun nicht abwerten.

    Die Auflösung ist aus der üblichen Sehentfernung nach meinem Dafürhalten völlig ausreichend (das meiste Filmmaterial der Sender ist ja auch nicht viel besser) und der Vorteil ist eben, ohne Antennenkabel-Gewurschtel in jedem Zimmer des Hauses TV zur Verfügung zu haben.

    Die SAT-Programme wie RTL etc. möchte ich sowieso nicht sehen und (ich bin kein passionierter Dauerglotzer) und die SAT-Schüssel habe ich mit dem Hintergedanken des Blitzschutzes vom Dach abmontiert.

  5. #25
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    DBVT ist lediglich eine Krücke, wenn man sich die Auflösung ansieht.
    Wirklich gut und interessant ist nur der SAT Empfang, da hier alle Möglichkeiten ausgenutzt werden können.
    Meine SAT Messgeräte habe ich deswegen behalten....kann man immer mal gebrauchen.
    Wenn jemand mal seine Schüssel im Raum Hamburg einstellen muss.....
    Krücken haben schon Millionen von Menschen geholfen, die sollte man nicht schlechtreden.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Realtek Chipsatz. Lowcost SDR.
    Oh ja da brauchst aber einen der 7+ Jahre alt ist mit Linux soll es da was geben :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #27
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Klar, dann braucht man DVB-T natürlich nicht.

    Es gibt aber mittlerweile sehr viele Nutzer des aktuellen DVB-T-Systems, weil man damit ohne Dachantennen und Antennenkabel in praktisch jedem Zimmer des Hauses die öffentlich-rechtlichen Programme (bei mir 12) sehen kann. Eine winzige Hilfsantenne hinten an den Geräten reicht für einwandfreien Empfang.

    Bei mir stehen derzeit noch sehr junge 6 DVB-T-Geräte: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Hobbyraum 1, Hobbyraum 2). Alle ohne Antennenzuleitungen und ohne jede Dachantenne und Hausverkabelung.

    Die kann ich nach der Umstellung alle in den Müll werfen oder muss sie mit Vorsatzgeräten bestücken.
    Also was den einwandfreien Empfang betrifft habe ich aber in mehreren Haushalten unterschiedliche Erfahrungen gemacht meistens negative.

    6 Fernseher, oh weh.

  8. #28
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die alten Röhren hielten 20 Jahre oder länger. Ein einfaches Farbbild genügt ja. Aber man muss die Deppen ständig für schnell wechselnde Technik zahlen lassen. Ein Fluch und eine Goldmine. Natürlich muss erst der Markt geschaffen werden, indem man den Leuten einredet, dass sie alles, was neu und hip ist unbedingt haben müssen, weil sie ansonsten "out" sind. Man zahlt für seine eigene Ablenkung und Gehirnwäsche auf diese Weise Unsummen.
    Unsummen?

    Man kauft einen Fernseher für nen Hunni und zahlt GEZ wo siehst du da Unsummen?

  9. #29
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So hart würde ich DVB-T nun nicht abwerten.

    Die Auflösung ist aus der üblichen Sehentfernung nach meinem Dafürhalten völlig ausreichend (das meiste Filmmaterial der Sender ist ja auch nicht viel besser) und der Vorteil ist eben, ohne Antennenkabel-Gewurschtel in jedem Zimmer des Hauses TV zur Verfügung zu haben.

    Die SAT-Programme wie RTL etc. möchte ich sowieso nicht sehen und (ich bin kein passionierter Dauerglotzer) und die SAT-Schüssel habe ich mit dem Hintergedanken des Blitzschutzes vom Dach abmontiert.
    Einen richtigen Blitzableiter haste aber, oder?

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie man den Verkauf asiatischer TV-Geräte ankurbelt.....

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Einen externen DVBT 2 Empfänger wird man wohl an die meisten Fernseher anschließen können, kost halt wieder 50 Euro.
    Natürlich ist das klar und bekannt, aber ich finde einfach die ständigen Umstellungen und Herumspielereien bescheuert.

    Die Zeitspannen zwischen den Normen-Umstellungen werden immer kürzer.

    Analoges TV funktionierte 50 Jahre lang, und nun wird alle paar Jahre der Standard gewechselt.

    Finde ich einfach unnötig, zumal der technische Zusatznutzen immer geringer wird.

    Ob ich die Pfeifenköpfe in den Nachrichten, Interviews, Talkshows und dem sonstigen Firlefanz nun mit 10 Millionen oder 12 Millionen Pixel sehe, ist mir ziemlich schnuppe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Asiatischer Lernethos macht Schüler erfolgreicher
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 19:52
  2. Schwarm asiatischer Riesenhornissen tötet 41 Menschen
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 17:51
  3. Wagenburg in Freiburg mit schwerem Gerät von Polizei geräumt
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 15:54
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:55
  5. Vorder Asiatischer Block?
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben