+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Feuermelder. Retter oder überwacher?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Feuermelder. Retter oder überwacher?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wie oft die Batterien gewechselt? Und wieviel sind ausgestiegen?
    Durchschnittliche Batterie-Lebensdauer ca. 2 Jahre. Ausstieg der Melder nach einer echten Aktivierung durch Rauch. Ich konnte sie nicht wieder zum Schweigen bringen, auch nach längerer Lagerung ohne Batterie. Ursache unbekannt (leichte Rußablagerung?) Die Melder waren vom optischen Typ, Baumarkt.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Feuermelder. Retter oder überwacher?

    Mal was Neues dazu.

    Big Brother im Rauchmelder?

    Moderne Rauchmelder können mittels Funk und Ultraschall ihr Umfeld überwachen, sogar Gespräche aufzeichnen. Ein Mieter wollte ein solches Gerät nicht in seiner Wohnung haben und klagte. Der Bundesgerichtshof muss diese Frage nun klären.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #33
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Feuermelder. Retter oder überwacher?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Der Staat bewegt sich im Galopp auf den vollständigen Wahnsinn vor. Fachfirma für private Rauchmelderprüfung, für Rauchmelder, die man billig im Baumarkt kaufen kann !!!
    Wie dumm muss aber erst ein Volk sein, das sich so etwas kostenpflichtig aufdrücken lässt!
    Wenn da bei mir jemand aufkreuzen sollte, und ich ihn nicht mit dem Knüppel raustreiben kann, kriegt er alle Rauchmelder auf den Gartentisch. Dann kann er prüfen, ohne zu spitzeln!
    Ich glaube, die Dinger, die zur Pflicht gemacht werden sollen, sind nicht Billigteile aus der Ramschkiste, sondern Überwachungsgeräte, die eventuell auch ferngewartet werden können.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #34
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Feuermelder. Retter oder überwacher?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Durchschnittliche Batterie-Lebensdauer ca. 2 Jahre. Ausstieg der Melder nach einer echten Aktivierung durch Rauch. Ich konnte sie nicht wieder zum Schweigen bringen, auch nach längerer Lagerung ohne Batterie. Ursache unbekannt (leichte Rußablagerung?) Die Melder waren vom optischen Typ, Baumarkt.
    Je älter umso unzuverlässiger. In einem Pflegeheim, in dem ich mal gearbeitet habe, wurden diese Teile immer abgeschaltet, wenn in den Zimmern mit Farbe hantiert wurde, weil die Gefahr bestand, dass die losgehen und die Feuerwehr in Hundertschaft anrückt. Alle hatten höllischen Respekt. Selbst mit Staubwedeln war man vorsichtig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Feuermelder. Retter oder überwacher?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mal was Neues dazu.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was hat ein Rauchmelder anderes zu tun, als Rauch zu signalisieren? Alles weitere, Datenspeicherung, auch Fernwartung, geht in Richtung Rundumspitzelei. Geradezu geschaffen für bundesdeutsche Blödbürger. Nobelpreisanwärter!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Feuermelder. Retter oder überwacher?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Was hat ein Rauchmelder anderes zu tun, als Rauch zu signalisieren? Alles weitere, Datenspeicherung, auch Fernwartung, geht in Richtung Rundumspitzelei. Geradezu geschaffen für bundesdeutsche Blödbürger. Nobelpreisanwärter!
    Deutsche Gerichte sehen das anders, so wie der Artikel zeigt. Scheitert dieser Mieter nun auch vor dem BVG, ist eine Überwachung in der Wohnung nicht nur zulässig, sondern auch Pflicht.

    Der Mieter ist bereits beim Amtsgericht und Landgericht Köln gescheitert.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Feuermelder. Retter oder überwacher?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Deutsche Gerichte sehen das anders, so wie der Artikel zeigt. Scheitert dieser Mieter nun auch vor dem BVG, ist eine Überwachung in der Wohnung nicht nur zulässig, sondern auch Pflicht.
    Ich glaube, das hat Blödmichel noch nicht mitgekriegt, dass zukünftig auch sein Liebesgestöhn mitgehört werden könnte. Aber er hat ja noch die bisher rauchmelderfreie Küche. Jedenfalls, so lange dort noch kein Fettkonzentrationsmelder mit Fernwartung im Abzug Pflicht wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. retter von deutschlands ehre oder hochverräter.
    Von Nomen Nescio im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 14:11
  2. Der BND sucht Internetüberwacher, soll ich mich bewerben?
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:49
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben