User in diesem Thread gebannt : Rubbeldicats


+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Kükenschreddern

  1. #141
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Na komm, du kannst doch lesen und Grips hast du doch auch oder, was also diese Rabulistik?
    Hier ging es speziell um "Humanismus" bzw "humanes" oder "inhumanes" Handeln und nicht um ethisches oder moralisches Handeln im Allgemeinen.
    Es macht keine Sinn menschliche Masstäbe bei Tieren anzulegen - es sei denn man hätte wirklich die Absicht sie rechtlich dem Menschen gleich zu stellen.
    Warum reitest du denn so auf diesem Begriff herum? Eine humane Haltung erweist sich nicht nur im Umgang mit anderen Menschen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #142
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Warum reitest du denn so auf diesem Begriff herum? Eine humane Haltung erweist sich nicht nur im Umgang mit anderen Menschen.
    So ? .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Kükenschreddern

    Nun was die Rechtschreibung betrifft, das liegt daran wenn ich schnell schreibe bzw nicht zu einer Nachkorrektur komme. Inhaltlich schreibe ich klar und präzise, für manche vllt etwqs zu kompliziert und verschachtelt dennoch inhaltlich schlüssig. DH wer inhatlich nicht mitkommt sollte an einem besseren Textverständnis üben - oder aufgeben
    Ich nehme an Du hältst Dich noch für einen tollen Hecht und Leute lesen das Geschreibe, was etwa den Künsten meines Nachbarkindes, der in die zweite Klasse geht, entspricht. Weißt Du wie es tickt, man kann es lesen oder man hakt ab, da ist weder was besonders schlüssiges noch interessantes in deinen Beiträgen. Mit so vielen Fehlern liest kein Mensch mehr weiter. DAS ist was der Rest der Bevölkerung macht, um es mit deinen Worten zu fassen. Lerne also aus meinem gut gemeinten Tipp oder lasse es. Ich "übe" weder um Deinen Stuss lesen oder deuten zu können noch gibt es da was zum angeblichen "nicht mitkommen". Komm mal runter von Deinem - nein nicht hohem Ross, eher niedrigen Pony.

    Ich denke worauf du Wert legst hast du nun gebetsmühlenartig 10mal wiederholt, ohne zu verstehen das deine subjektiven auf Emotionalität begründeten Ansichten für den Rest der Bevölkerung einfach nur Humbug sind.
    Ist ähnlich als die Ideologen im Mittelalter Hexen verbrannt hatten - auch die waren von "IHRER" Meinung überzeugt und wusseten genau was "SIE" wollten und was "SIE" für richtig hielten.
    Rationale Argumente hatten sie aber keine ähnlich wie du, deshalb waren ihr Ansichten auch letztendlich für den Arsch. Ausser das sie sehr viel Leid über die menschen brachte ist nichts geblieben - auch nicht ihr Glaube an die "höhere Entwicklungsstufe". Man sieht wohin das führt wenn man der Emotion, der eigenen subjekiven Ideolgie den Vorrang vor der Vernunft und dem Nutzen gibt.
    Gebetsmühlenartig schreibst Du was von "rational" und maßt Dir an, von Dir auf gleich die ganze Bevölkerung zu schließen. Was Humbug ist darfst Du für Dich und nur Dich einschätzen und das ist für mich - gar nichts von irgendwelcher Bedeutung. Und meine Ansicht ist genau so wichtig oder "für den Arsch" wie Deine, ob Du die nun als rational ansiehst oder nicht. Mit einem Klick bist Du weg oder ich befasse mich mit Deinen Antworten nicht mehr. Das werde ich Dir auch gleich mal unter Beweis stellen, nur damit Du Deiner "Bedeutung" bewußt wirst.

    Halten wir fest, Dich juckt es nicht die Bohne ob Küken geschreddert werden, mich kotzt es an. Dafür braucht kein Mensch mit normalen Verstand irgendwelche Worthülsen wie Du sie mit "rational" gebetsmühlenartig um Dich wirfst. Was laberst Du also mich voll mit deinen "rationalen Argumenten"? Völlig sinnfreie Fragestellung für mich. Und sicher nicht für den Rest der Bevölkerung - aber sicher für viele.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Warum reitest du denn so auf diesem Begriff herum? Eine humane Haltung erweist sich nicht nur im Umgang mit anderen Menschen.
    hmm das hängt wohl von der Definition hab.
    Jemanden "human" zu behandeln bedeutet ihn menschlich zu behandeln. und ich weigere mich Tiere menschlich zu behandlen - im Gegenteil ich halte ein solches Verhalten für degeneriert und dekadent.
    ansonsten solltest du mir sagen was du darunter verstehst. Wenn du es einfach pauschal mit ethischem Handeln gleich setzt so sei dir gesagt es ist halt nicht das selbe.

    Und ich reite nicht darauf herum, es ist ein relevanter Unterschied, denn wie gesagt wenn ich Tiere "human" behandeln möchte bedeute das "menschenwürdig" oder auch genauer "eines Menschen würdig" das wiederum implizert aber das ich Tiere iA alle dem Menschn rechtlich gleich stellen muss denn nur dan ist eine menschenwürdige Behandlung für ein Tier auch gewährleistet.
    ethisch handeln ist aber etwas anderes und losgelöst vom menschlichem Gesichtspunkt anich. Humanes Handeln ist immer auch ein ethisches Handeln, aber nicht jede ethische Handlung ist auch humanistisch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #145
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber zum Rätsel raten habe ich keine Muse. Ich betrachte den Inhalt wie Rechtschreibung Deiner Beiträge als mangelhaft. Somit belassen wir es, ich glaube auch, dass wir zwei nicht auf einen Nenner kommen.

    Von den wenigen erkennbaren:

    Ja ich lege wert darauf, weniger dafür hochwertigeres Fleisch zu essen was einschließt, dass ich auf Erzeugnisse aus dem Supermarkt und Billigfleisch so viel es geht verzichte. Und auch ja, mir ist es völlig Wurscht, ob Andere dies "ernst nehmen" oder für gut heißen. Ich bin sicher, kommende Generationen werden da schon weiter sei wie Du und Probleme wie dieses gar nicht mehr auftreten, Bis dahin friss nur weiter Dein Billigfleisch und freu Dich, ein Kilo Schwein für € 1,99 erhalten zu haben dafür. Schön rational bleiben, Geiz ist ja so geil, was gehen Dich die Tiere an, außer das sie gefressen werden.

    " Tut mir leid, aber zum Rätsel raten habe ich keine Muse. Ich betrachte den Inhalt wie Rechtschreibung Deiner Beiträge als mangelhaft. Somit belassen wir es, ich glaube auch, dass wir zwei nicht auf einen Nenner kommen. ..............."


    Und wieder das Anerkenntnis einer Niederlage von Tankred ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Du hältst Dich noch für einen tollen Hecht und Leute lesen das Geschreibe, was etwa den Künsten meines Nachbarkindes, der in die zweite Klasse geht, entspricht. Weißt Du wie es tickt, man kann es lesen oder man hakt ab, da ist weder was besonders schlüssiges noch interessantes in deinen Beiträgen. Mit so vielen Fehlern liest kein Mensch mehr weiter. DAS ist was der Rest der Bevölkerung macht, um es mit deinen Worten zu fassen. Lerne also aus meinem gut gemeinten Tipp oder lasse es. Ich "übe" weder um Deinen Stuss lesen oder deuten zu können noch gibt es da was zum angeblichen "nicht mitkommen". Komm mal runter von Deinem - nein nicht hohem Ross, eher niedrigen Pony.
    Nun der Rest der Bevölkerung wird auch weiterhin Küken schreddern, und das zu Recht, insofern dürfte mir zumindest die Realität Recht geben - und mehr ist letztendlich auch nicht nötig

    Gebetsmühlenartig schreibst Du was von "rational" und maßt Dir an, von Dir auf gleich die ganze Bevölkerung zu schließen. Was Humbug ist darfst Du für Dich und nur Dich einschätzen und das ist für mich - gar nichts von irgendwelcher Bedeutung. Und meine Ansicht ist genau so wichtig oder "für den Arsch" wie Deine, ob Du die nun als rational ansiehst oder nicht. Mit einem Klick bist Du weg oder ich befasse mich mit Deinen Antworten nicht mehr. Das werde ich Dir auch gleich mal unter Beweis stellen, nur damit Du Deiner "Bedeutung" bewußt wirst.
    Halten wir fest, Dich juckt es nicht die Bohne ob Küken geschreddert werden, mich kotzt es an. Dafür braucht kein Mensch mit normalen Verstand irgendwelche Worthülsen wie Du sie mit "rational" gebetsmühlenartig um Dich wirfst. Was laberst Du also mich voll mit deinen "rationalen Argumenten"? Völlig sinnfreie Fragestellung für mich. Und sicher nicht für den Rest der Bevölkerung - aber sicher für viele.
    Genau was laber ich rum mit Argumenten und Rationalität, die brauchte auch Gregor IX. nicht, nur genug Dummies die ihm folgten
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Kükenschreddern

    Nun der Rest der Bevölkerung wird auch weiterhin Küken schreddern, und das zu Recht, insofern dürfte mir zumindest die Realität Recht geben - und mehr ist letztendlich auch nicht nötig
    Echt? Der Rest der Bevölkerung schreddert Küken? Ich denke, ein paar sehr sehr wenige sind in solchen "Institutionen" beschäftigt damit.

    Genau was laber ich rum mit Argumenten und Rationalität, die brauchte auch Gregor IX. nicht, nur genug Dummies die ihm folgten
    Bei was gefolgt? Welche Dummies?
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Echt? Der Rest der Bevölkerung schreddert Küken? Ich denke, ein paar sehr sehr wenige sind in solchen "Institutionen" beschäftigt damit.
    Jeder der ein Ei kauft stimmt dem Prozess zu, das dürften so 95% der Bevölkerung sein?


    Bei was gefolgt? Welche Dummies?
    google mal Gregor IX dann weist du schon welche Dummies gemeint waren und was für Schaden sie anrichteten.

    ansonsten würde ich dir zustimmen, wir kommen wohl auf keinen Nenner und bevor ich unhöflich werde würde ich das lieber auch beenden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben