User in diesem Thread gebannt : iglaubnix+2fel


Umfrageergebnis anzeigen: Wie Verhalten angesichts des Islamterrors?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Islamisierung ist eine reale Gefahr

    18 54,55%
  • Die Islamisierung bilden sich die Menschen nur ein

    2 6,06%
  • Wir sollten die Islamisten Ihren Koran hier verteilen lassen

    2 6,06%
  • Wir sollten die Hetzschrift Koran einsammeln wo wir sie finden und anschließend an geeigneter Stelle vernbrennen

    11 33,33%
  • Schengen hat sich nicht bewährt, wir sollten unsere Grenzen wieder kontrollieren

    19 57,58%
  • Wir sollten unsere Grenzen weiter unkontrolliert lassen, die Islamisten sind Kulturbereicherer und Fachkräfte

    0 0%
  • Wir sollten Syrien zur Hilfe kommen und dem IS-Terror ein Ende bereiten

    14 42,42%
  • Wir sollten Syrien nicht zur Hilfe kommen, der angebliche Islamterror ist alles rechte Propaganda

    0 0%
  • Wir wollen uns nicht unterwerfen, raus mit den Islamisten

    20 60,61%
  • Ich finde den Islam gut und will mich unterwerfen

    2 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 381

Thema: Requiem für Palmyra

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von Arya Beitrag anzeigen
    Mag zynisch klingen, aber solcher Zerstörungen treffen mich innerlich irgendwie immer mehr, als die Zahlen der Todesopfer.
    Ja, das klingt zynisch, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es, wenn ich ehrlich bin, ähnlich.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von Arya Beitrag anzeigen
    Mag zynisch klingen, aber solcher Zerstörungen treffen mich innerlich irgendwie immer mehr, als die Zahlen der Todesopfer.


    Viel zu lange glaubte ich an gute Absichten der USA.

    Ohne USA wären diese Stätten nicht bedroht.

    Das sowjetische Uboot damals in Schweden, war nämlich auch ein false flag der NATO.
    Die Sowjets sagten, zerstört es, es ist nicht unseres.
    Das hat Olof Palme das Leben gekostet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Gerade der Spiegel hat mit seiner ständigen Anti-Assadhetze und der Pro-Rebellenpropaganda sein Scherflein zur jetzigen Situation beigetragen.
    Bis heute wird z.b. die Lüge verbreitet Assad habe Giftgas eingesetzt obgleich es nachweislich die Rebellen waren.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das CIA Blatt, wie üblich.
    Fügt doch bitte dem 'DER SPIEGEL' kein Unrecht zu, da auch 'DER SPIEGEL', gleich des Blattes 'BILD', sich verkaufen muß.
    Geändert von Nachbar (21.05.2015 um 08:02 Uhr)

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt zynisch, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es, wenn ich ehrlich bin, ähnlich.
    Das ist nicht verwunderlich. Diese Bauten haben Jahrtausende überdauert, um nun von Irren einem sinnlosen Krieg geopfert zu werden.

    Ähnlich verhält es sich mit gewachsenen Kulturen. In dem Jahr, in dem der Bürgerkrieg ausbrach, hatte ich Syrien als Urlaubsziel auf dem Programm. Insbesondere hat mich Damaskus fasziniert, eine Hauptstadt des Islam, in der mehr christliche Gemeinden den Islam überlebten, als in Europa den Katholizismus.

    Zitat Zitat von Wikipedia Damaskus
    15 Prozent sind Christen verschiedener Konfessionen. Die Melkitischen Orthodoxen bilden die größte christliche Gemeinschaft. Andere bekennen sich zur Armenischen Apostolischen Kirche und der mit Rom unierten Syrisch-Katholischen und Griechisch-Katholischen Kirche sowie die Maroniten.

    Auch Gläubige der Chaldäischen Kirche und der Assyrischen Kirche des Ostens, auch Apostolische Kirche des Ostens genannt, leben in der Hauptstadt. Daneben existieren noch verschiedene protestantische sowie römisch-katholische und syrisch-orthodoxe Gemeinden.
    Das Öl mag finanziell ein Segen für Arabien sein, kulturell ist der Ölreichtum der Untergang dieser Kultur.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #25
    Landogars Schildmaid Benutzerbild von Arya
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    164

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt zynisch, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es, wenn ich ehrlich bin, ähnlich.
    Vielleicht, weil das Leben immer kurz und vergänglich ist? Solche Bauten natürlich auch, aber in ganz anderen Dimensionen. So ging es mir zum Beispiel auf Malta. Durch die alte Tempelanlage von Mnajdra zu streifen, in dem Wissen, dass diese beinahe 6000 Jahre alt sind, war einfach atemberaubend. Ich denke, es erfüllt uns auch unbewusst mit Angst, wenn die Zeugnisse der menschlichen Kulturgeschichte plötzlich nicht mehr da sind. Wie soll man an eine Zukunft glauben, wenn die Monumente der Vergangenheit nicht mehr sind?
    Valar Morghulis

    Ignore-Liste: Dr Mittendrin

  6. #26
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Das Jammern über Palmyra (Gärtner ist hier AUSDRÜCKLICH ausgenommen, er kann so wenig für seine verlogenen Mitstreiter wie ein PEGIDA-Demonstrant etwas dafür kann, wenn auf der Demo irgendein Geheimdienstprovokateur HH schreit) ist die widerwärtigste Heuchelei, die mir je untergekommen ist. Bereits kurz nachdem die damals noch nicht IS, sondern FSA geheißenen Dreckssöldner auf Syrien losgelassen wurden, häufte sich die Berichte über Plünderungen antiker Stätten durch die demokratischen Friedensengel, deren von unseren Steuern und den Ölmilliarden bezahlten Nachschub an Halsabschneidern und Waffen die Bundeswehr seit Jahren mit ihren Patriots deckt, Friedensengel, die teilweise einfach nach der Zerstörung Libyens nach Syrien weiterreisten. Aufstand von Demokraten, haha! ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Eine der Stätten, die nur durch den Mut ihrer Bewohner vorübergehend vor Plünderungen und Zerstörungen durch die FSA gerettet wurde, war das Mosaikenmuseum in Maarat. In einem der damaligen, eher versteckten Berichte (denn es waren ja die Guten, die Demokraten, die FSA) wurde dieser Umstand, der von türkischen und syrischen Zeugen bestätigt wurde und in einigen wenig verbreiteten deutschen Publikationen erwähnt wurde ("Verschwörungstheoretiker" und so), in eine Schutzaktion der FSA umgelogen (klick), obwohl man im gleichen Artikel lesen konnte, daß es wohl nicht völlig ausgeschlossen werden kann, obwohl man es natürlich gerne würde, daß die geliebten FSA-Schätzchen plündern um mit dem Geld Waffen zu kaufen. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Aus den damals, 2012 veröffentlichten Schilderungen kann man zumindest erschließen, daß Palmyra damals schon erheblich beschädigt wurde (aber es waren ja die Guten von der FSA), und daß es entweder nur noch den Fangschuß bekommt oder man einfach die Zerstörungen der bösen bösen IS auf's Konto bucht, ähnlich wie man momentan die Geschichtslüge bastelt, die IS wäre ursächlich für die Vertreibung hunderttausender Christen aus dem Irak, die in Wahrheit in den Jahren unter dem US-Quislingsregime stattfand.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Heute hat der IS die unersetzliche Kulturstätte in Palmyra beinah vollständig erobert. Der antiken Ruinenstadt droht nun das böse Schicksal anderer von den IS-Barbaren zerstörten Kulturgüter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich befürchte das Schlimmste für diese einmaligen Schätze, Zeugen einer selbstbewußten Stadtkultur, die sich genau auf dem Schnittpunkt der Kultur des römischen Imperiums und des persischen Orients erhob und sich für eine Weile gegen beide zu behaupten wußte.
    In dem Jahr, als der Bürgerkrieg in Syrien begann, wollte ich eigentlich dorthin fahren, um mir die immensen Schätze des Landes anzusehen. Nun steht zu erwarten, daß nach dem Ende des Kämpfe, irgendwann, nicht mehr viel übriggeblieben sein wird.

    All das hier ist von der Zerstörung bedroht:


    [........4 Bilder..........]
    Das Theater
    Tempel des Baal
    Das Tetrapylon
    Römische Ruinen vor der arabischen Zitadelle
    Volle Zustimmung! Diese geisteskranke IS begreift nur Härte und Gewalt; etwas, was sie selbst auszeichnet.

    Wie wär's also mal mit einem gemeinsamen [Links nur für registrierte Nutzer] USA-Russland-GrossBritannien-Frankreich?

    Vielleicht so 2000 Mann; abgesetzt mit Fallschirmen über Palmyra. Und dann diese Verbrecher pulverisieren?
    Aber soweit ist diese Menschheit leider noch nicht.........


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Fügt doch bitte dem 'DER SPIEGEL' kein Unrecht zu, da auch 'DER SPIEGEL', gleich des Blattes 'BILD', sich verkaufen muß.
    Bild auch ein CIA Blatt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Nimrud und Ninive wurden bereits großteils zerstört. Das Museum von Mossul, so war zu lesen, verwüstet. Tausende Jahre alte Kulturgüter, Erbe der Menschheit, vernichtet im einundzwanzigsten Jahrhundert. Palmyra wird dasselbe Schicksal erleiden. Gegen die Barbarei ist man machtlos.

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Requiem für Palmyra

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das Jammern über Palmyra ... ist die widerwärtigste Heuchelei, die mir je untergekommen ist.
    [...]
    Deutschland unterstützt die syrische Opposition

    Die Nationale Koalition der Syrischen Revolutions- und Oppositionskräfte hat am 10. Juli ein Verbindungsbüro in Berlin eröffnet. Das Büro soll deutschen Nichtregierungsorganisationen helfen, ihre Unterstützung für die Opposition in Syrien besser zu koordinieren. Außerdem soll es als erste Anlaufstelle für Neuankömmlinge aus dem Bürgerkriegsland dienen.
    [...]
    „Das Koordinationsbüro soll eine Plattform für syrische Projektinitiativen in Deutschland bieten und die Arbeit der Nationalen Koalition in Deutschland stärken. Es dient zugleich als Infrastruktur für einen möglichen Repräsentanten der Koalition in Deutschland, auf dessen Ernennung wir uns freuen."
    Der Text stammt aus Googles Cache, das Original sollte auf der Seite des Außenministeriums zu finden sein, funktionierte aber aktuell nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Requiem.....
    Von Mondgoettin im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 07:25
  2. REQUIEM auf den letzten Schweizer
    Von Viktor Baranoff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:51
  3. Requiem auf die Demokratie in der EU
    Von Viktor Baranoff im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 11:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamischer staat

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamisten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mohammed

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

moslem

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben