+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 280

Thema: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

  1. #31
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Lese gerade:

    Nach Seymour Martin Lipset und Earl Raab bedeutet Extremismus „Antipluralismus“ und die „Schließung des politischen Marktes“.[5] Hiernach ist für Lipset auch ein Extremismus der Mitte denkbar.

    Punkt 2,6 auf [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #32
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    ...
    Oder nehmen wir den Sozialismus: Ist der bzw. ein Sozialismus für oder gegen das Volk und die Arbeiter gerichtet? Oder umgekehrt der Kapitalismus?
    ...
    Was ist denn überhaupt Sozialismus ? Dafür gibts ja nicht mal eine allgemein anerkannte, wissenschaftlich gültige und zuverlässige Definition.
    Und Kapitalismus ? Welche Definition soll ich anwenden ? Nehme ich die von Marx, so bewirkt Kapitalismus eine Spaltung der Gesellschaft, richtet sich also gegen das Volk bzw. die Arbeiter. Diese sind ja nach Marx gezwungen, ihre Arbeitskraft an die Kapitalisten zu verkaufen und werden dann ausgebeutet.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Die neue Linke ist nicht sozial sondern asozial.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #34
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich bin konservativ, mag keine Neger,...
    Rassistin !
    Ich dagegen habe was gegen Rassismus und Neger an meinem Tisch !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die neue Linke ist nicht sozial sondern asozial.
    Und noch ein füffziger ins Phrasenschwein....

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Da hier laufend von links und rechts gesprochen wird, würde ich gerne von Euch wissen, was ihr unter den eigentlich nichtssagenden politischen Begriffen 'links' und 'rechts' versteht?

    Wann ist eine Person für Euch 'links'?
    Wann ist eine Person für Euch 'rechts'?
    Woran macht ihr das fest?

    PS: Ihr dürft Eure eigene Einschätzung wiedergeben.
    Oder die Definition der BRD und des Westens nutzen.
    Oder aber auch, die ursprüngliche Anwendung dieses Begriffspaars aus dem Jahr 1789 und 1848 benutzen.

    Bin gespannt.


    Ich z.B. bin national ...
    Links/Grün sind für mich die Halunken die nicht das Wohl der Deutschen vertreten
    Islam = Religionsdiktatur

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mit Nationalstolz hat das gar nicht notwendigerweise etwas zu tun. Ich z.B. bin nicht stolz darauf, keinen Techno zu mögen. Warum auch? Es ist halt so, es ist keine Eigenleistung, sondern eine Tatsache. Nur führt diese Tatsache eben dazu, dass ich nicht aktiv Kontakt zu technoaffinen Menschen suche. D.h. es herrscht gewissermassen eine freiwillige Segregation. Diese beruht nicht auf "besser" oder "schlechter", sondern auf einem persönlichen (Des-)Interesse, d.h. auf Identität. Auf die kann man stolz sein, muss man aber nicht. Mit der Volks- oder Staats- oder Klassen- oder Rassenzugehörigkeit sieht das genauso aus.
    Ich finde es halt unsinnig stolz zu sein. Man wird als Angehöriger einer bestimmten Nation oder Volk geboren, da hat man nichts beigetragen. Das ist genauso unsinnig als wenn ich sag ich bin stolz darauf blonde Haare zu haben, das ist blödsinnig. Und ja Heimatverbundenheit finde ich gut, doch was ist den meine Heimat, sicherlich Thüringen, der Thüringer Wald, auch Erfurt. Aber ist München, Dresden und co: meine Heimat, die Alpen oder so? Nein sicherlich oder soll ich mich mit den Deutschen Teil von Görlitz mich verbunden fühlen, aber mit den polnischen plötzlich nicht weil da Deutsche Staatsgrenze aufhört?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Eine völkische Gesellschaft ist Elitär und nicht Egalitär von daher nicht Links. Links sein bedeutet Antielitär....
    Kannst du mir den Begriff "Elitär" mit deinen eigenen Worten erklären ?
    (und was bitte ist Antielitär ?)
    Islam = Religionsdiktatur

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Begriff "Elitär" mit deinen eigenen Worten erklären ?
    (und was bitte ist Antielitär ?)
    Elitärismus ist die Denkensweise das eine Gesellschaft nur von einer Elitären Herrscherschicht geführt, innerhalb einer Gesellschaft sollte alle Menschen gleiche Rechte und gleiches Mitspracherecht haben unabhängig der Ethnie, des Geschlechts und der Geschlechtlichen Identität, der Abstammung etc.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Wer oder was ist für Euch 'links'. Wie definiert Ihr 'rechts' sein?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Eine völkische Gesellschaft ist Elitär und nicht Egalitär von daher nicht Links. Links sein bedeutet Antielitär....
    Der beste Ausspruch, den ich je von dir gelesen habe. Hervorragend ist es, wenn man zugibt eine Idiotengesellschaft zu präferieren.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Links vs. Rechts
    Von eintiroler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 17:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben