User in diesem Thread gebannt : Chelsea


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 230 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 2300

Thema: Was sind Gutmenschen ?

  1. #11
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von Pirx
    Die Gutmenschen, die ich kenne, haben tatsächlich für alles und jeden Verständnis - bloß nicht für Leute, die national orientiert, gegen Massenimmigration, Homo-Ehe oder den deutschen Demutshaltungs-Starrkrampf sind. Da reagiert dann doch eher der ungebremste Hass. Ich persönlich halte Gutmenschen für überwiegend wesensgleich mit kleinen, fiesen denunziatorischen Hitlerjungen.
    Das kommt dem Gebrauch durch die Braunenfraktion doch schon sehr nah.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #12
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von Biskra
    Das kommt dem Gebrauch durch die Braunenfraktion doch schon sehr nah.
    Dunkel ist deine Rede ...
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  3. #13
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von Pirx
    Dunkel ist deine Rede ...
    Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #14
    zur Rechenschaft gezogen Benutzerbild von Dukesim
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    86

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    hallo

    ein gutmensch ist ein mensch, der versucht gutes zu tun. er beachtet aber nicht das vieles, was zunächst als gut erscheint, in wircklichket "schlecht" ist.
    ein beispiel:
    ein bettler bittet die leute um geld(geld geben ist auf die schnelle gesehen eine wohltat). wenn man ihm aber immer geld gibt, wird er sich nie zur arbeiten genötigt fühlen und immer weiter betteln. so hat der "gutmensch", der ihm geld gab, ihm nicht geholfen , sondern geschadet, da es dem bettler viel besser ginge, wenn er eine richtige arbeit hätte(die er mit genug willen aus der not gefunden hätte).

    meißt akzeptieren die gutmenschen nicht, das der mensch mit seinem wesen vom tier abstammt. solche sachen wie gier, eifersucht, hinterhältigkeit scheint es in ihrem weltbild nicht zu geben, wenn sie ihre idiologien erklären(was sie allzugeren tun).
    sie wissen(machen es sich nicht bewusst) auch oft nicht, zu was menschen fähig sind. ob es nun negativ(foltern,misshandeln) oder positiv(wie viel man arbeiten kann ohne dass es einem schlecht geht) ist.

    ein faktor ist auch die doppelmoral. es wird ein grundsatz ausgesprochen. dieser wird dann ganz schnell wieder vergessen.
    z.b.
    menschen sind gleich.
    auf der einen seite heißt es z.b. mordende,folternde,vergewaltigende terroristen seien auch nur menschen(denen man einfach nur helfen müsse). auf der anderen seite sei z.b. bush ein unmenschliches monster(das man auf der stelle erschissen müsse).

    gutmenschen werden von "normalen" menschen immer ausgenutzt werden, so lange sie nicht auch "normal"(natürlich) werden.


    meiner meinung nach ist z.b. politi m ein gutmensch, mit all seinem gerede von "sozial".
    hier gibt es noch viele andere (wie in ganz D).
    meißt weisen sie diesen begriff von sich und sagen wir sind nur "menschlich".
    Geändert von Dukesim (15.10.2005 um 16:26 Uhr)
    12,9 Wähler in Sachsen-Anstalt

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nietzsche: "Es ist der Mensch, der stets das Gute will und gerade deshalb das Schlechte fördert. Es ist der Mensch, der seiner lauteren Gesinnung folgt und an der Wirklichkeit scheitert. Es ist der Mensch, der die Folgen seines Handelns anderen überläßt. Es ist der Mensch, der es gut meint und die böse Welt immer wieder gegen sich hat."

  6. #16
    zur Rechenschaft gezogen Benutzerbild von Dukesim
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    86

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von Dude
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nietzsche: "Es ist der Mensch, der stets das Gute will und gerade deshalb das Schlechte fördert. Es ist der Mensch, der seiner lauteren Gesinnung folgt und an der Wirklichkeit scheitert. Es ist der Mensch, der die Folgen seines Handelns anderen überläßt. Es ist der Mensch, der es gut meint und die böse Welt immer wieder gegen sich hat."
    boa... ich hätte es nich besser schreiben können.
    aber was bei wiki alles drin steht...
    12,9 Wähler in Sachsen-Anstalt

  7. #17
    Sklave
    Gast

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen? Ich würde gerne wissen, ob ich mich in diese Kategorie einreihen kann.
    In der guten alten Zeit :] war ein Gutmensch jemand, der seine Sklaven nicht auspeitschte!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von Sklave
    In der guten alten Zeit :] war ein Gutmensch jemand, der seine Sklaven nicht auspeitschte!
    ............................. genügen zu Essen gab. Vor allem war es wichtig allen zu zeigen, dass man ein Gutmensch ist !

    Also, das grösste Arschloch ist der, der allseits beliebt und jeden Freundes ist !

    So Gutmenschen - jetzt dürft ihr Euch richtig aufregen - ich lasse mich gerne ins Gutmenschen-KZ bringen. Jeder Gutmensch muss mir natürlich 10Euro geben, damit ich mich im Gutmenschen-KZ wohlfühle. Allerdings lasse ich offen, ob ich mit 1 Mio Euro Gutmenschengeld aus dem Gutmenschen-KZ nicht abhaue ! :heulsuse: :heulsuse:

  9. #19

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Gutmenschen sind die Gegenspieler der Bösmenschen :nido:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Der Gutmensch: Was ist das eigentlich?

    Ein Gutmensch ist jemand, der extrem tolerant ist gegenüber kulturfremden Sitten und Gebräuchen innerhalb der Grenzen Deutschlands und West-Europas. Letzteres ist eigentlich das entscheidende!

    Ein Gutmensch ist ferner jemand, der extrem intolerant ist gegenüber deutschen und west-europäischen Sitten und Gebräuchen und gegenüber jenen, die diese erhalten und bewahren möchten.

    Got it?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie überzeugt man Gutmenschen...
    Von ksero im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 08:39
  2. Gutmenschen ???
    Von torte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1232
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 13:07
  3. grüne gutmenschen
    Von hofnarr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 09:18
  4. Gutmenschen gg Nichtso-Gutmenschen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:22
  5. Auch in Frankreich sind die Dumm-Gutmenschen unterwegs !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben