+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Nierenkolik

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Damit ist nicht zu spaßen. Das muß schnellstens diagnostiziert werden, damit Folgeschäden ausbleiben. "Ganz klar, Nierenkolik" ist keineswegs ganz klar.
    Was kann das denn sonst noch sein?

  2. #12
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Nierenkolik

    Ich bin kein Urologe, aber Ursache einer Hämaturie können u.a. Nierensteine, Tumoren, Zysten, Gewebsuntergänge (i.S.e. Niereninfarkts) wie auch Prostataerkrankungen sein. Das muß sofort abgeklärt werden. Eine Selbstmedikation ist Scheiße.

    Vielleicht kann Dayan etwas dazu schreiben, der hat mehr Ahnung als ich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Urologe, aber Ursache einer Hämaturie können u.a. Nierensteine, Tumoren, Zysten, Gewebsuntergänge (i.S.e. Niereninfarkts) wie auch Prostataerkrankungen sein. Das muß sofort abgeklärt werden. Eine Selbstmedikation ist Scheiße.

    Vielleicht kann Dayan etwas dazu schreiben, der hat mehr Ahnung als ich.
    "Niereninfarkt" - Was es alles so gibt.

    Ist Dayan nicht Hautarzt?

  4. #14
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    "Niereninfarkt" - Was es alles so gibt.

    Ist Dayan nicht Hautarzt?
    Ja, er hat die Facharztausbildung. Aber in seinem Grundstudium hatte er natürlich auch Urologie (im Gegensatz zu mir).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #15
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ja morgen lass ich mir ein Ultrasonido machen, ist wohl Ultraschall auf Deutsch. Der Grund warum ich nicht gleich ins Krankenhaus bin ist der dass man durchaus mal 5 Stunden warten darf bis man dran ist - selbst in der Notaufnahme - ich habe da schon die dollsten Sachen erlebt. Selbst Leute mit Herzinfarkten werden weggeschickt oder mal eben ein paar Tage in irgendeine Ecke geparkt... Nee, ich hatte solch unglaubliche Schmerzen, ich bin ja der Aerztin in der Apotheke fast an den Hals gegangen als die mir tausend Fragen stellte, ich wollte einfach nur noch die Spritze und die Schmerzen los sein. Hammer. Und in Deutschland habe wesentlich ungesünder gelebt, das Essen ist ja dort auch wesentlich leckerer Viel trinken werden ich, 3-4 Liter am Tag habe ich gelesen. Und hüpfen jaja, die ollen Steine müssen ja irgendwie unten raus
    Ja kann ich nur komplett bestätigen, es sind teilweise reine Horrorzenarien, mich hat man von 3 Monaten 3 mal heim geschickt
    von der Notaufnahme, mit dem angeblichem Befund und eine Überweisung zum Gasdtrologen das ich eine Speise-röhren Entzündung hatte...
    Der Gastrologe jagte mich umgehend zum Kardiologen, einen guten Freund von Kardiologe (dadurch hab ich noch am gleichem Tag ein Termin erhalten) , dieser
    ordnete umgehend eine Herzkatheter-Untersuchung an, an deren ende ich dann mit einem Stent nach Hause bin
    Das Fazit, echt Fachkräfte im KH


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Urologe, aber Ursache einer Hämaturie können u.a. Nierensteine, Tumoren, Zysten, Gewebsuntergänge (i.S.e. Niereninfarkts) wie auch Prostataerkrankungen sein. Das muß sofort abgeklärt werden. Eine Selbstmedikation ist Scheiße.

    Vielleicht kann Dayan etwas dazu schreiben, der hat mehr Ahnung als ich.
    Oder Blasenkrebs.

  7. #17
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Nierenkolik

    Habe ich unter Tumoren subsumiert. Aber sind wir mal optimistisch, daß es leidlich harmlos ausgeht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Habe ich unter Tumoren subsumiert. Aber sind wir mal optimistisch, daß es leidlich harmlos ausgeht.
    Hoffentlich.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Nierenkolik

    Horrorschmerzen...ich kenne das! Hatte das Vergnügen schon zwei mal! Und bei mir waren es keine Steine sondern "nur" Grieß! Fein wie Quarzsand. Und das geht nur vorne raus............! keine OP, keine Zertrümmerung mit Ultraschall. Erst mal starke Schmerzmittel (Opiate) und Buscopan zum Krampf lösen.
    Viel trinken, Seilspringen und Treppen runter hüpfen......kein Witz!
    Und dann hoffen das der Sand sich löst und beim nächsten Wasserlassen mit abgeht. Und das tut noch mal höllisch weh! Steine müssen rausoperiert werden oder aufgelöst oder zertrümmert.
    Ernährungsumstellung hilft langfristig, aber auch nicht immer. Manches ist genetisch bedingt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben