+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nierenkolik

  1. #1
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.782

    Standard Nierenkolik

    Heute war es extrem warm, also bin ich gegen Mittag mal kurz ins Bad um mich zu duschen und auf einmal spürte ich einen Schmerz im Rücken. Mist dachte ich, habe mir schon wieder einen Muskel gezerrt, wäre nicht das erste Mal. Es war ein kleines Stechen, nicht weiter wild. Habe mich dann geduscht und als ich das Bad verliess musste ich mich erstmal aufs Bett setzen, der Schmerz wurde langsam unerträglich. Also ab ins Bett, eine Stunde schlafen das hilft eigentlich immer. Von wegen, nun ging der Schmerz richtig los. Ich konnte nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen, habe gestöhnt vor Schmerzen. Meine Freundin hat versucht mit Eis die “Zerrung“ zu kühlen, kein Erfolg. Ich habe vor Schmerzen geschwitzt, ich sah aus als wenn ich frisch vom Pool kam und war kurz davor mich zu übergeben. Die Schmerzen waren kaum noch auszuhalten, also ab in die nächste Apotheke wo in der Regel immer eine Bereitschaftsärztin anzutreffen ist. Diese war sehr skeptisch was meine Schmerzen betraf, sie tippte eher auf einen Nierenstein. Ein Spritze in den Allerwertesten und nach nur wenigen Minuten waren die Schmerzen komplett verschwunden. Wir also wieder ab nach Hause und ich warf mich gleich ins Bett, ich war fix und fertig. Bin vorher noch aufs Klo, knallrotes Urin. Ja ganz klar, Nirenkolik. Bis zum Abend habe ich durchgeschlafen. Und nun sitze ich hier auf dem Sofa... Habe mich mal etwas informiert, die Schmerzen einer Nierenkolik sind mit die stärksten Schmerzen welche man haben kann, richtig schmerzahfte Koliken übertreffen die Schmerzen einer Entbindung um einiges. Morgen fahre ich ins Krankenhaus, ich kenne dort eine sehr gute Urulogin welche mich mal operiert hat, die soll mich mal durchchecken.

    Hatte einer von Euch das mal, vor allem, hat sich das bei Euch später wiederholt. Was haben die Aerzte gemacht?


    Gruss Pappenheimer
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #2
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Nierenkolik

    Ich kann dir nur aus Erfahrungswerten bei meinen Bewohnern berichten.

    Laß dich gründlich checken.
    In den allermeisten Fällen liegt es an der Ernährung.
    Ist nicht schlecht, denn das kann man ändern.


    Gute Besserung!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Nierenkolik

    Nierenprobleme hatte ich zum Glück noch nicht. Aber ich würde sofort ins Krankenhaus fahren und nicht mehr lange warten. Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung!

  4. #4
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.782

    Standard AW: Nierenkolik

    Ja morgen lass ich mir ein Ultrasonido machen, ist wohl Ultraschall auf Deutsch. Der Grund warum ich nicht gleich ins Krankenhaus bin ist der dass man durchaus mal 5 Stunden warten darf bis man dran ist - selbst in der Notaufnahme - ich habe da schon die dollsten Sachen erlebt. Selbst Leute mit Herzinfarkten werden weggeschickt oder mal eben ein paar Tage in irgendeine Ecke geparkt... Nee, ich hatte solch unglaubliche Schmerzen, ich bin ja der Aerztin in der Apotheke fast an den Hals gegangen als die mir tausend Fragen stellte, ich wollte einfach nur noch die Spritze und die Schmerzen los sein. Hammer. Und in Deutschland habe wesentlich ungesünder gelebt, das Essen ist ja dort auch wesentlich leckerer Viel trinken werden ich, 3-4 Liter am Tag habe ich gelesen. Und hüpfen jaja, die ollen Steine müssen ja irgendwie unten raus
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #5
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Nierenkolik

    Trinkmenge muss halt angemessen sein, das schwankt ja je nach Mensch.
    Bissel auf Salz und tierische Eiweiße achten.

    Ultraschall ist schick, allerdings kanns sein, daß ganz kleine Steinchen nicht gesehen werden.
    Fürs Erste aber mal ausreichend.

  6. #6
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Heute war es extrem warm, also bin ich gegen Mittag mal kurz ins Bad um mich zu duschen und auf einmal spürte ich einen Schmerz im Rücken. Mist dachte ich, habe mir schon wieder einen Muskel gezerrt, wäre nicht das erste Mal. Es war ein kleines Stechen, nicht weiter wild. Habe mich dann geduscht und als ich das Bad verliess musste ich mich erstmal aufs Bett setzen, der Schmerz wurde langsam unerträglich. Also ab ins Bett, eine Stunde schlafen das hilft eigentlich immer. Von wegen, nun ging der Schmerz richtig los. Ich konnte nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen, habe gestöhnt vor Schmerzen. Meine Freundin hat versucht mit Eis die “Zerrung“ zu kühlen, kein Erfolg. Ich habe vor Schmerzen geschwitzt, ich sah aus als wenn ich frisch vom Pool kam und war kurz davor mich zu übergeben. Die Schmerzen waren kaum noch auszuhalten, also ab in die nächste Apotheke wo in der Regel immer eine Bereitschaftsärztin anzutreffen ist. Diese war sehr skeptisch was meine Schmerzen betraf, sie tippte eher auf einen Nierenstein. Ein Spritze in den Allerwertesten und nach nur wenigen Minuten waren die Schmerzen komplett verschwunden. Wir also wieder ab nach Hause und ich warf mich gleich ins Bett, ich war fix und fertig. Bin vorher noch aufs Klo, knallrotes Urin. Ja ganz klar, Nirenkolik. Bis zum Abend habe ich durchgeschlafen. Und nun sitze ich hier auf dem Sofa... Habe mich mal etwas informiert, die Schmerzen einer Nierenkolik sind mit die stärksten Schmerzen welche man haben kann, richtig schmerzahfte Koliken übertreffen die Schmerzen einer Entbindung um einiges. Morgen fahre ich ins Krankenhaus, ich kenne dort eine sehr gute Urulogin welche mich mal operiert hat, die soll mich mal durchchecken.

    Hatte einer von Euch das mal, vor allem, hat sich das bei Euch später wiederholt. Was haben die Aerzte gemacht?


    Gruss Pappenheimer

    Gute Besserung !
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #7
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.782

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Gute Besserung !
    Danke!
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ja. Von mir auch!

    ich hatte mal am Arbeitsplatz erleben müssen, wie ein Arbeiter liegend abtransportiert wurde. Auch Nierenkolik.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Nierenkolik

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Hatte einer von Euch das mal, vor allem, hat sich das bei Euch später wiederholt. Was haben die Aerzte gemacht?
    Ich vor ein paar Monaten, solche Schmerzen hatte ich bis dahin auch noch nie. Bis jetzt zum Glück nicht wiederholt.

    Hab auch eine Spritze bekommen, dann gings wieder. Danach ins Spital zum Ultraschall...
    Dort hat man gesehen, dass der Stein wohl bald rauskommt und sich nicht verfangen hat und auch nicht rausoperiert werden muss.
    Drück die Daumen, dass es bei dir auch so ist. Ich kann jedenfalls schon mal Entwarnung geben, es schmerzt nicht, wenn der rauskommt ;-) Durfte einfach in ein Sieb pinkeln und den Stein auffangen, welcher dann ins Labor geschickt wurde. Keine Ahnung, ob das in Costa Rica auch so gemacht wird, jedenfalls meinte der Arzt, bei 90% der Fälle liegts an oxalathaltiger Ernährung oder so ähnlich.

    Ich hab da ein Dokument bekommen, auf welche Nahrungsmittel man am besten verzichten sollte.
    Find das im Internet nicht, aber schau mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht gut ist:
    - übermässig viel fleisch (mehr als 5 mal die Woche)
    - Kaffe, Cola, Schwarztee (also auch Eistee und Co)
    - verschiedene Oxalathaltige Lebensmittel wie Rhabarber, Spargel etc.
    - Zuviel Salz
    - Fruchtsäfte
    - Schokolade

    Gut Ist:
    - Milchprodukte
    - Viel trinken

    Das ist zumindest, was ich noch weiss. Am besten liest du dir das Dokument mal durch.

    Viel machen kannst du jetzt wohl nicht, ausser warten und Schmerzmittel nehmen, wenns zu heftig wird.
    Aber sicher mal zum Ultraschall, dann weisst du mehr.
    Gute Besserung!

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Nierenkolik

    Damit ist nicht zu spaßen. Das muß schnellstens diagnostiziert werden, damit Folgeschäden ausbleiben. "Ganz klar, Nierenkolik" ist keineswegs ganz klar.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben