+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 242

Thema: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Ich behandle hier jeden mit Anstand und Respekt.
    Denn wenn ich persönlich vor jemandem stehe, dann behandle ich ihn auch erstmal mit Anstand und Respekt.
    Nur Leute, die zu kurz geraten sind, meinen sie müssten im Netz unhöflich und respektlos sein.
    Das ist nicht der Punkt- Deine Kindergarten-Körperverletzungsstories sind schlecht erfunden und nicht plausibel.
    Ich kaufe sie Dir nicht ab und auch sonst hier niemand, der bei klarem Verstande ist.
    Du als Newbie hier, meinst unter Umständen, Dich hier mit solchen Krawallgeschichten profilieren zu können.
    Da bist Du im Irrtum.

    Du irrst auch, wenn Du meinst, dafür Respekt einfordern zu können.

    Es geht auch weder um Deine Person, ich kenne Dich ja gar nicht und schon gar nicht um mich,
    es geht inhaltlich einfach und auf gut Deutsch gesagt, Deine Flatulenzen.Sie sind inhaltlich bewertet einfach Mist.

    Das muß man sich ggf. in einem öffentlichen Forum schon an Kritik gefallen lassen.

    Warum Deine Kinderegeschichten Nonsens sind? Siehe weiter oben.

    Also halt die Luft an.

  2. #232
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    //Gentlemen, könntet Ihr bitte Eure kleinen Meinungsverschiedenheiten per PN diskutieren? Besten Dank!
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    //Gentlemen, könntet Ihr bitte Eure kleinen Meinungsverschiedenheiten per PN diskutieren? Besten Dank!
    Ist in Ordnung WTF!Ist er mir aber nicht wert.Jeder kann Schaumschlägerei erkennen, wenn er sie liest.Ich bin dann mal weg.

  4. #234
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    ***
    Ich habe vielmehr mit dem Dalmatin darüber gesprochen, dass viele Lehrer linksgerichtet sind.
    Und die Linken sind der Auffassung, dass ein Täter das Recht haben muss, den Tatort unversehrt verlassen zu dürfen.
    Ein linksgerichteter Lehrer bringt den Kindern also nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen bei, sondern auch, dass man sich nicht verteidigen darf, wenn man angegriffen wird.
    Woher ich das weiss? Ganz einfach, weil ich es selbst erlebt habe.
    Der Dalmatin konnte sich aber nicht vorstellen, dass Lehrer sowas machen.

    ***

    //Ich habe das ein bißchen um den o.g. Disput gekürzt. - wtf
    Geändert von wtf (30.06.2015 um 11:21 Uhr)

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    In meinem Fall empfand das Gericht in Person der Staatsanwaltschaft Koblenz, daß zwei uns nicht bekannte Zeugen mit schriftlichen Aussagen, angerichteter Sachschaden in Höhe von 2500 Euro (durch beeidigten Sachverständigen der DEKRA ermittelt) und entsprechende Vorfälle früheren Datums "nicht ausreichten, um ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung zu rechtfertigen".
    Warum habt ihr keinen Rechtsbehelf (Beschwerde) eingelegt bzw. auf welcher Grundlage wurde das Verfahren denn überhaupt eingestellt? Nach § 153 StPO oder § 170 Abs. 2 StPO oder wurde gegen Auflagen nach § 153a StPO eingestellt? Eigentlich wird das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung in der Regel bejaht, wenn ein Täter in jüngerer Vergangenheit wg. einschlägiger Vorkommnisse bereits in Erscheinung getreten ist.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Moral von der Geschicht: Keine 3 Monate später kam es wieder zu einem ähnlichen Vorfall mit Nötigung (diesmal eine Dame Mitte 50) und gleichen Beteiligten. Sie werden so lange weitermachen, wie es ihnen das Gericht gestattet. Ach ja: Bei den Personen handelt es sich um die größten Landwirte der Region. Größter Schweinemastbetrieb, großer Pensionsstallbetrieb, größter Anbaubetrieb von Tierfutter-Getreide der Region. Also wichtige Gewerbesteuerzahler für einen an sich strukturschwachen Landkreis. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Also nix mit "Glaskugel". Man will partout eine wichtige Einnahmequelle nicht gefährden.
    Sowas interessiert die Justiz tatsächlich herzlich wenig. Regelmäßig spielt da ein weit naheliegenderes Eigeninteresse der Justiz eine Rolle, nämlich chronische Überlastung.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Doch, das ist so. Ich habe Dir doch von dem Beispiel aus meiner Grundschulzeit erzählt...
    Also was diese Geschichten angeht... da schließe ich mich mal den Einwänden von

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [...]
    an. Liest sich irgendwie wie "Rambo little - die Schulzeit"

    Aber selbst wenn du seltsame Lehrer hattest... die Regel ist das ganz sicher nicht und linksgrün müssen die deswegen auch nicht gewesen sein. Dass Lehrer generell Gewalt ermahnen, ist zudem durchaus nachvollziehbar. Soll ein Lehrer den Kindern etwa beibringen, dass sie im Falle eines Angriffs von anderen Schülern unbedingt prügeln sollen, was das Zeug hält? Die Eltern werden sich herzlich bedanken.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das wurde mal in den Pro7-Nachrichten gesagt.
    Das kann ich mir aber nun ganz und gar nicht vorstellen, alleine, weil die ethnische Zugehörigkeit der Opfer gar nicht erfasst wird. Bestenfalls wirst du gehört haben, dass es im Bereich der Berliner U-Bahnen jeden Tag im Durchschnitt drei Gewaltdelikte gibt.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe zu dem Thema zwei Fragen.
    Die eine Frage ist, sagen wir mal von "kaufmännischer" Natur. Bei der anderen Frage geht es um, hmm, wie nennen wir das jetzt, kann ich nicht genau beschreiben, ohne Gefahr zu laufen, basiert aber teilweise auf der ersten Frage.
    Ich habe nach Antworten gesucht, habe aber nichts gefunden (auch bei den Dissidenten nicht).
    Also könnte man ja einfach mal nachfragen. Dann könnte mir das einer erklären, der sich damit auskennt und alles wäre geklärt.
    Nun sagte mir der Rechtsanwalt aber, dass man mir eine Lampe wegen 130 bauen könnte. Dann würde man es so auslegen, dass man einfach sagt "Diese Fragen sind geeignet... bla bla bla".
    Eben so, wie das sehr oft in solchen Fällen läuft.
    "Kaufmännischer Natur"??? Öhm... also wenn du Fragen stellst, z. B. ob sich die Vernichtung der Juden wirtschaftlich gerechnet hat, dann brauchst du dich natürlich nicht zu wundern. Aber sowas ist ja auch keine nachvollziehbar ernst gemeinte Frage.

  7. #237
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn du seltsame Lehrer hattest... die Regel ist das ganz sicher nicht und linksgrün müssen die deswegen auch nicht gewesen sein. Dass Lehrer generell Gewalt ermahnen, ist zudem durchaus nachvollziehbar. Soll ein Lehrer den Kindern etwa beibringen, dass sie im Falle eines Angriffs von anderen Schülern unbedingt prügeln sollen, was das Zeug hält? Die Eltern werden sich herzlich bedanken.
    Linke Spiesser vertreten die Auffassung, dass der Täter das Recht haben muss, den Tatort unversehrt verlassen zu dürfen.
    Sprich doch mal mit linken Spiessern darüber. Wenn Du keine kennst, dann empfehle ich Dir mal das Buch "Unter Linken" von Jan Fleischhauer.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir aber nun ganz und gar nicht vorstellen, alleine, weil die ethnische Zugehörigkeit der Opfer gar nicht erfasst wird. Bestenfalls wirst du gehört haben, dass es im Bereich der Berliner U-Bahnen jeden Tag im Durchschnitt drei Gewaltdelikte gibt.
    Doch, es wurde gesagt, dass in den Berliner U-Bahnen jeden Tag im Durchschnitt drei Deutsche von Ausländern angegriffen, überfallen oder ausgeraubt werden.
    Auf einer Netzseite, ich glaube es waren die Pi-News, wurde das dann auch ganz gross thematisiert.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    "Kaufmännischer Natur"??? Öhm... also wenn du Fragen stellst, z. B. ob sich die Vernichtung der Juden wirtschaftlich gerechnet hat, dann brauchst du dich natürlich nicht zu wundern. Aber sowas ist ja auch keine nachvollziehbar ernst gemeinte Frage.
    Nein, eine solche Frage ist das natürlich nicht (davon mal abgesehen liesse sich das ohne Schwierigkeiten in Erfahrung bringen, so dass man da nicht nachfragen müsste).

  8. #238
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Also was diese Geschichten angeht... da schließe ich mich mal den Einwänden von



    an. Liest sich irgendwie wie "Rambo little - die Schulzeit"

    Aber selbst wenn du seltsame Lehrer hattest... die Regel ist das ganz sicher nicht und linksgrün müssen die deswegen auch nicht gewesen sein. Dass Lehrer generell Gewalt ermahnen, ist zudem durchaus nachvollziehbar. Soll ein Lehrer den Kindern etwa beibringen, dass sie im Falle eines Angriffs von anderen Schülern unbedingt prügeln sollen, was das Zeug hält? Die Eltern werden sich herzlich bedanken.



    Das kann ich mir aber nun ganz und gar nicht vorstellen, alleine, weil die ethnische Zugehörigkeit der Opfer gar nicht erfasst wird. Bestenfalls wirst du gehört haben, dass es im Bereich der Berliner U-Bahnen jeden Tag im Durchschnitt drei Gewaltdelikte gibt.



    "Kaufmännischer Natur"??? Öhm... also wenn du Fragen stellst, z. B. ob sich die Vernichtung der Juden wirtschaftlich gerechnet hat, dann brauchst du dich natürlich nicht zu wundern. Aber sowas ist ja auch keine nachvollziehbar ernst gemeinte Frage.
    Ich weiß nicht, was DU da zitierst- das alles habe ich jedoch niemals geschrieben, sonden "Freiheitsbote" Bitte umgehend löschen.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was DU da zitierst- das alles habe ich jedoch niemals geschrieben, sonden "Freiheitsbote" Bitte umgehend löschen.
    Öhm... wie wäre es, wenn du mal etwas genauer liest, statt gleich im Dreieck zu springen?

    Ich schrieb auf diese Geschichten von Freiheitsbote, dass ich mich deinen Einwänden dazu anschließe, die ich nicht nochmals im Volltext zitiert habe, sondern lediglich per Zitat verlinkt habe (wenn du auf den kleinen blauen Doppelpfeil klickst, dann gelangst du zu deinem Posting #227, dem ich mich anschloss). Im weiteren Satz habe ich dann noch meinen eigenen Senf zu den Schulerlebnissen von Freiheitsbote dazugegeben, in dem ich anmerkte, dass sie sich wie "Rambo little - die Schulzeit" lesen.

    Sollte eigentlich schon klar genug aus meinem Beitrag hervorgegangen sein.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Über die Notwehrproblematiken im Sinne der BRD Gesetzgebung.

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Linke Spiesser vertreten die Auffassung, dass der Täter das Recht haben muss, den Tatort unversehrt verlassen zu dürfen.
    Sprich doch mal mit linken Spiessern darüber. Wenn Du keine kennst, dann empfehle ich Dir mal das Buch "Unter Linken" von Jan Fleischhauer.
    Mir ist noch niemand begegnet und ich habe auch noch von keinem gehört, der solch eine Auffassung vertritt. Mag sein, dass es einige Bibelfetischisten gibt, die nach dem Motto leben "Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.", aber selbst da hätte ich Zweifel, dass die das in der Lebenspraxis leben

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Doch, es wurde gesagt, dass in den Berliner U-Bahnen jeden Tag im Durchschnitt drei Deutsche von Ausländern angegriffen, überfallen oder ausgeraubt werden. Auf einer Netzseite, ich glaube es waren die Pi-News, wurde das dann auch ganz gross thematisiert.
    Wie gesagt... das halte ich für eine Mär, weil es dazu keine statistischen Erhebungen gibt. Aber selbst wenn es statistisch zutreffen würde, besagt das nicht viel, solange man keine seitenverkehrte Erhebung macht und beide in Relation zum jew. Bevölkerungsanteil umlegt.

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Nein, eine solche Frage ist das natürlich nicht (davon mal abgesehen liesse sich das ohne Schwierigkeiten in Erfahrung bringen, so dass man da nicht nachfragen müsste).
    Dann bring doch mal deine Frage beispielhaft ein. Im Kontext unserer Diskussion hat sie rechtlich ebenso wenig Bewandtnis, wie mein Fragebeispiel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamisten demonstrieren für Scharia-Gesetzgebung
    Von Patriotistin im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 12:40
  2. Türkei greift in Frankreichs Gesetzgebung ein.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 22:13
  3. Somalia führt Scharia als Gesetzgebung ein!
    Von Drache im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:24
  4. Finanzexperten fordern schariakonforme Gesetzgebung
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 20:45
  5. Gesetzgebung im Sozialismus
    Von Oettinger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben