+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 241

Thema: Die US-Blase PLATZT!!!

  1. #191
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    Interessante Beobachtung macht "Alles Schall und Rauch". Er spricht vom 8-Jahres-Zyklus, der an die Amtszeit des US-Präsidenten gekoppelt ist.

    >>
    Der Zyklus läuft folgendermassen ab: Die Zinsen sind niedrig und das treibt die Blase an, in den 90-Jahren die Dot-Com-Blase. Gier lässt immer mehr Spekulanten ihr Geld in Internet-Aktien investieren, was die Blase noch mehr aufbläht. Sie meinen, mit den steigenden Kursen werden sie reicher und es geht immer nur aufwärts. Die Hysterie wird durch die Medien, Experten, Bankern und Politikern angeheizt. Dann passiert etwas interessantes. Obwohl es Anzeichen für eine Wirtschaftsschwächung gibt, erhöht die Fed die Zinsen mit der Begründung, den überhitzten Markt etwas zu bremsen. Dann passiert im Wahljahr der Absturz des Marktes und der Wirtschaft, die Blase platzt und die meisten Spekulanten verlieren ihr Geld.

    Nochmal im Detail:

    1. Es entsteht eine Blase wegen der niedrigen Zinsen
    2. Experten sagen, alles läuft bestens und die Wirtschaft wächst
    3. Aus Gier steigen viele auf den Zug und die Blase wird immer grösser
    4. Die Fed fängt an die Zinsen zu erhöhen
    5. Gerade wenn die ersten schlechten Zahlen erscheinen, sind die Zinsen am höchsten
    6. Die Blase platzt genau vor den nächsten Wahlen
    7. Der neue Präsident muss die Scherben auflesen

    Das heisst, die Finanzelite treibt die Menschen mit ihrem Geld zuerst in eine Spekulationsblase mit tiefen Zinsen, um dann mit einer Zinserhöhung die Blase platzen zu lassen und das ganze Geld einzusacken. Das passiert in einem Zyklus von 8 Jahren, die zwei Amtszeiten eines US-Präsidenten. Damit wird regelmässig das Vermögen der Bevölkerung von unten nach oben zur Finanzelite verschoben.
    <<

    Der ganze Artikel ist sehr interessant.

    Hier weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #192
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!


  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist soweit....
    Jetzt ist schon ein Jahr vorüber-und nichts ist geplatzt.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Jetzt ist schon ein Jahr vorüber-und nichts ist geplatzt.
    Ne. Alles glattgegangen. Ich werde kein Vater.

  5. #195
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    24.04.2016
    Die Weltwirtschaft hat sich aufgehängt - Goldreserven neu bewerten So funktioniert der globale Neustart

    Was kommt früher? Der deflationäre Crash unseres globalen Schuldenturms oder die inflationäre Geldentwertung? Statt noch auf Jahre in der wirtschaftlichen Eiszeit gefangen zu bleiben, spricht viel für einen globalen Neustart. So könnte er funktionieren.



    Zitat



    3. Teil: Der Neustart geht nur global


    Dabei ist die Überschuldung keineswegs nur ein Problem von Europa. Es ist fast schon ein weltweites Problem. Allen voran Japan, wo [Links nur für registrierte Nutzer] . Doch auch die USA, Kanada, Australien, weite Teile Südamerikas und China leiden unter zu hohen Schulden.

    Helikopter-Geld und weitere drastische Maßnahmen werden nur verzögert kommen. Zugleich verfestigt sich die Eiszeit immer mehr. Wohin man auch blickt: Die Welt braucht einen Schuldenschnitt. Wie beim Computer der sich aufgehängt hat, brauchen wir einen Neustart. Idealerweise machen wir den gleich weltweit.



    Die Aufwertung von Gold und die Ausschüttung des dabei entstehenden Notenbankgewinns an die Staaten zwecks sofortiger Schuldentilgung dürfte diesen Effekt haben: Die Schulden der Staaten wären massiv gesenkt, die Inflationsrate dürfte deutlich anziehen und eine Entwertung der ebenfalls sehr hohen privaten Schulden bewirken. Die Grundlage für eine nachhaltige Erholung der Wirtschaft wäre gelegt. Natürlich müssten danach grundlegende Reformen eingeleitet werden, um das Wachstum zu stärken und eine Wiederholung der Schuldenorgie zu verhindern.



    Nicht wenige Leser werden denken, dass es sich um eine völlig verrückte Überlegung handelt. Vermutlich dachten sie das auch, als ich [Links nur für registrierte Nutzer] wird. Mittlerweile ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Helikopter starten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dieses Jahr kollabiert die Weltwirtschaft

    Eine neue Finanzkrise soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.



    Robert Toru Kiyosaki ist einer der bekanntesten US-amerikanischer Geschäftsmann und Autor. 2002 sorgte er mit der Publikation „Rich Dad, Poor Dad“ international für viel Aufregung, als er für die nahe Zukunft eine globale Wirtschaftskrise voraussagte. Nun legt Kiyosaki nach: Bereits dieses Jahr soll es zu einer noch nie dagewesenen Krise kommen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ne. Alles glattgegangen. Ich werde kein Vater.
    Nikolausi kann sich auch bald zu den anderen Grasfressern auf der Weide gesellen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!


  8. #198
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    der Jude Peter Schiff gehört zur Medienjuden-Armada um Schiff, Faber und co, die von ihren Medienjudenkumpels immer wieder aufs Neue Sendezeit bekommen.

    Schiff hat tausendmal daneben gelegen. Selbstverständlich liegt er dann alle sieben Jahre mal nah an richtig.

    Wer einen wirklichen Experten, der KEIN Jude ist und wegen rücksichtsloser Bloßstellung der J-Mafia Sendeverbot in den J-Medien hat, hören will - nur per pm. An die Öffentlichkeit gebe ich den nicht.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    der Jude Peter Schiff gehört zur Medienjuden-Armada um Schiff, Faber und co, die von ihren Medienjudenkumpels immer wieder aufs Neue Sendezeit bekommen.

    Schiff hat tausendmal daneben gelegen. Selbstverständlich liegt er dann alle sieben Jahre mal nah an richtig.

    Wer einen wirklichen Experten, der KEIN Jude ist und wegen rücksichtsloser Bloßstellung der J-Mafia Sendeverbot in den J-Medien hat, hören will - nur per pm. An die Öffentlichkeit gebe ich den nicht.
    ...ich möchte das mal sehen..Gruß C
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Die US-Blase PLATZT!!!

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    der Jude Peter Schiff gehört zur Medienjuden-Armada um Schiff, Faber und co, die von ihren Medienjudenkumpels immer wieder aufs Neue Sendezeit bekommen.

    Schiff hat tausendmal daneben gelegen. Selbstverständlich liegt er dann alle sieben Jahre mal nah an richtig.

    Wer einen wirklichen Experten, der KEIN Jude ist und wegen rücksichtsloser Bloßstellung der J-Mafia Sendeverbot in den J-Medien hat, hören will - nur per pm. An die Öffentlichkeit gebe ich den nicht.
    Stimme ich völlig zu. Hier im Forum gibt es auch einen der jetzt und bald und noch dieses ( auch schon 2015 ) den Crash des Euro beschörte.
    Kannst mir per PN senden.

    Meine Meinung ist díe, so lange noch Mittel wie Zinssenkung moderater Minuszins Anleihenkäufe gemacht werden ist noch nichts akut.
    So bald aber Inflation zu traben beginnt, das begann ab 1922 samt Vollbeschäftigung sehr rasch, naht die Katastrophe.
    Mir ist die letzten 30 Jahre nicht bekannt, dass bei einer drastischen Konjunktursenkung die Konjunktur in USA nicht anzog.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die facebook Blase platzt?
    Von mick31 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 10:36
  2. Wo entsteht die nächste Blase?
    Von Haspelbein im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  3. Wann platzt die Dubai-Blase?
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:22
  4. Kommt die Internet-Blase 2.0 ?
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben