+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 117

Thema: Neue russische Panzergeneration Armata

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dein Geschreibsel über "kleine Raketen" wäre schon realitätsfern, aber das ist ja noch mal eine Stufe verstrahlter. Hast du dir mal überlegt, woher so eine Drohne eigentlich die Energie nehmen soll, um die großen Strecken zurückzulegen?
    Im Sommer kein Problem. Ab und zu an einem Blütenkelch haltmachen und den Nektar schlürfen ;-)

  2. #72
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Könnte, könnte, könnte... Was ihr in eurer Fantasie ingoriert, ist simple Physik und daher glaubt ihr Entwicklungen von Jahrzehnten einfach mal so über den Haufen werfen zu können. Wenn man so herumfantasiert, kann ich auch sagen: Ich kann jeden Panzer der Welt mit einer Zwille und einer Handvoll Stahlkugeln kampfunfähig schießen. Voraussgesetzt ich komme nah genug ran, um die Optiken zu zerschießen.

    In der Realität wird aber eine gute Panzerbesatzung hunderte Meter und km von feindlichen Truppen entfernt sein und sich ständig bewegen. Mit Infanteriewaffen kommst du überhaupt nicht ran, um da irgendwas zu zerstören. Da brauchst du schon tragbare Panzerabwehrlenkwaffen, die 10-20kg wiegen. Und dann sind da noch extra auf die Bekämpfung von Infanterie spezialisierte Schützenpanzer nicht weit von den Kampfpanzern.

    Zu den Clusterbomben: Wer soll die denn abwerfen? Flugzeuge? Und was machen die Flugzeuge, wenn da hinter den Panzertruppen mobile FlaRaks wie Tunguska, TOR und Buk anwesend sind? Du siehst, viele dieser Szenarios die ihr entwerft, haben mit der Realität wenig zu tun, sondern sind voll und ganz darauf zugeschnitten die eigene Vorstellung von der leichten Verwundbarkeit von Panzern zu bestätigen.
    Nicht nur stur Schulphysik, manchmal hilft auch Fantasie! Ich denke die Sensorbekämpfung wird an Bedeutung zunehmen. Meine Überlegung war; Panzerabwehrlenkraketen zur Sensorunterdrückung umzuwidmen, indem man einen zB Cluster-nicht panzerbrechende Gefechtsköpfe benutzt.

  3. #73
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.956

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Im Sommer kein Problem. Ab und zu an einem Blütenkelch haltmachen und den Nektar schlürfen ;-)
    Irgendwie sehe ich keine Drohnen die biochemisch angetrieben werden. Bliebe aber selbst da noch das Problem mit der Datenübermittlung über mehrere km Entfernung, was schlichtweg gewisse Sendeleistungen benötigt, selbst im Idealfall. Wenn der Gegner EloKa einsetzt wird es schwarz für solche kleinen Dröhnchen. Die für das Sammeln von Daten notwendigen Sensoren und Recheneinheiten benötigen übrigens selbst auch noch Platz und Energie.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nicht nur stur Schulphysik, manchmal hilft auch Fantasie! Ich denke die Sensorbekämpfung wird an Bedeutung zunehmen. Meine Überlegung war; Panzerabwehrlenkraketen zur Sensorunterdrückung umzuwidmen, indem man einen zB Cluster-nicht panzerbrechende Gefechtsköpfe benutzt.
    Jein. Sensrobekämpfung durch Strahlung wie Laser schon, durch Flugkörper wohl kaum. Wozu auch, wenn ein Panzerabwehrlenkflugkörper in der Lage ist nicht nur die Sensoren zu zerstören, sondern gleich den ganzen Panzer? Dein Vorschlag läuft wieder nach dem Motto ab: Wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht?

    Dein Avatarbild wäre übrigens aufgrund der Hässlichkeit der abgebildeten Person wohl weitaus effektiver um die Besatzung eines Panzers zu traumatisieren und erst mal kampfunfähig zu machen.
    Geändert von Nicht Sicher (04.10.2015 um 21:15 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #74
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nicht nur stur Schulphysik, manchmal hilft auch Fantasie! Ich denke die Sensorbekämpfung wird an Bedeutung zunehmen. Meine Überlegung war; Panzerabwehrlenkraketen zur Sensorunterdrückung umzuwidmen, indem man einen zB Cluster-nicht panzerbrechende Gefechtsköpfe benutzt.
    Sensorbekämpfung ist keineswegs neu. Schon in den 80ern lernten sowjetische Panzerbesatzungen, die gegnerischen Fahrzeuge mit Splittsprenggranaten einzudecken, wenn der Einsatz panzerbrechender Munition nicht aussichtsreich sei. Die Mittel dazu gibt es also. Eine so teure Waffe wie eine PALR aber so zu nutzen, ist Verschwendung.

  5. #75
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Danke für die Bestätigung , Maltre. Ich überlass lieber mal das Feld den Fachleuten.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nicht nur stur Schulphysik, manchmal hilft auch Fantasie! Ich denke die Sensorbekämpfung wird an Bedeutung zunehmen. Meine Überlegung war; Panzerabwehrlenkraketen zur Sensorunterdrückung umzuwidmen, indem man einen zB Cluster-nicht panzerbrechende Gefechtsköpfe benutzt.
    Das Ing.-Büro Deisenroth aus Lohmar bei Köln hat ein Abstands-Abwehr-Laser entwickelt, der selbst anfliegende "Cluster" unschädlich macht. Nicht panzerbrechende Munitionen werden eben von der Panzerung unwirksam gemacht und anfliegende Munitionen mit panzerbrechendem Effekt etwa 10m vor dem geschützten Gefechtsfahrzeug unschädlich gemacht.
    Das System ist zu haben bei Rheinmetall-Detec als ADS:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  7. #77
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Was kann man von jemandem halten der die Regierung des Deutschen Reiches 33- 45 als Regime bezeichnet wie der Herr Mittelfrank es tut.

    Leute dieses schlages sind erbärmliche Lumpen !!!
    Hallo Wolf ,
    der Knabe ist Russki und überzeugter Kommunist und Stalinist . Aber in seinen Feindstaat Nr.1 ausgewandert .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #78
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das Konzept des russischen Kampfpanzers ist gar nicht so neu und revolutionär, viel mehr handelt es sich dabei um eine Kopie einer Studie, die in den 80ziger Jahren von den westlichen Panzerschmieden erstellt wurde, die man dann aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr weiter verfolgte.
    Sollten wir, die Bürger der Bundesrepublik Deutschland nun ordentlich Gas geben, um einen noch dickeren, einen noch fetteren Panzer zu bauen? Nein, das sollten wir nicht und dafür gibt es Gründe. Der wichtigste Grund wäre, dass das Zeitalter der fetten Panzer zu Ende geht und es macht keinen Sinn sich mit den Strategien und Techniken von vorgestern zu befassen.

    Panzer lassen sich heutzutage auch von einem drei Mann Team wirkungsvoll bekämpfen, sofern sie über die richtige Waffenausstattung verfügen. Dabei meine ich allerdings nicht die Panzerbekämpfungsmittel der Bundeswehr, solche Ausrüstungen sind eher etwas für potenzielle Selbstmörder.
    Die zukünftige Panzerbekämpfung sollte aus dem Verborgenen heraus geschähen, der Soldat darf für Infrarotsensoren nicht sichtbar sein und er sollte sich auch niemals dort aufhalten, von wo aus die Abwehrrakete, bzw. Abwehrraketen, gestartet werden. Das wird dann für eine feindliche Panzerbesatzung extrem schwierig sein, solch ein Abwehrteam aufzuspüren und auszuschalten.
    Aber wie ließe sich solch ein Panzer praktisch ausschalten? Da der russische Panzer in erster Linie mit Sensoren arbeitet, sollte man die auch als erstes ausschalten. Man könnte kleine Raketen entwickeln, die in einer Salve den Panzer angreifen und dann explodieren. Allerdings soll damit keine Sprengwirkung erzielt werden, sonder die Raketen sollen eine Art aggressiver Kunststoffmasse freisetzen, um die Sensoren und Sichtschächte erblinden zu lassen. Durch eine Vielzahl dieser angreifenden Kleinstraketen wird es dann praktisch nicht mehr möglich sein, diese wirkungsvoll abzuwehren.
    Erst jetzt, wenn der Panzer „erblindet“ ist, greift ein anderes Team an und schießt die Ketten kaputt, damit der Feind nicht mehr flüchten kann. Danach erfolgt der gezielte Fangschuss und die Sache ist erledigt.
    Das Abwehrteam sollte aus drei Gruppen bestehen und mit leichten Fahrzeugen ausgestattet sein, zum Beispiel mit flüsterleisen „Dingos“. Die erste Gruppe übernimmt die Aufklärung mir Drohnen etc., die zweite Gruppe raubt den Feind die Sicht und die Orientierung und die dritte Gruppe schickt ihn in die Hölle.
    Zu umständlich . Also von Deiner Seite , viel Lärm um nichts .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #79
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf ,
    der Knabe ist Russki und überzeugter Kommunist und Stalinist . Aber in seinen Feindstaat Nr.1 ausgewandert .
    Ach so, na in der BRD ( Ostdeutschland DDR ) mit all den Russischen Ehrenmahlern und Russen Friedhöfen wird er sich bestimmt sehr wohl fühlen.

    Mich wundert nur das die Gedenksteine an die Gefallenen Soldaten des 1.-2. WK die es in jedem Dorf in MV gibt noch nicht geschliffen wurden. Weil das sind ja Ehrenmahle für Deutsche Soldaten...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon aktuelle Beispiele?
    Ja, es gibt Beispiele. Es ist jedoch nicht ganz so leicht über diese System in den öffentlichen Medien Informationen zu finden, weil diese Technik noch relativ jung ist und sich noch in der Erprobungsphase befinden. Wer sich jedoch für diese Techniken interessiert, insbesondere für die sehr kleinen Drohnen, die weitgehend selbstständig arbeiten, der wird genügend Informationen im zivilen Bereich finden.
    Einen weiteren wichtiger Aspekt wäre wohl, dass es hier in Deutschland auch Menschen gibt, die ihre Schwierigkeiten mit autonom operierenden Robotern haben, die es als ethisch nicht vertretbar ansehen, dass Roboter über das Leben von Menschen entscheiden.
    Ein Roboter der selbstständig die Entscheidung über das Leben oder den Tod eines Menschen fällt, wäre der Beginn eines ganz neuen Zeitalters, indem der Mensch nicht mehr das Maß aller Dinge ist.


    Vernetzte Operationsführung
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Killerroboter
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Machinelles Töten (ZDF heute Journal)
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Lauschangriff mit Roboterkolibri
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Terminator naht
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Samsung SGR-1 Securiry Guard Robotern
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Samsung SGR-1
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 20:23
  2. Russische Wissenschaftler entdecken neue Naturerscheinung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 23:03
  3. Neue russische Stützpunkte in der Ukraine
    Von Bieleboh im Forum Europa
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 18:13
  4. Neue russische Erfindung: Wodka direkt aus dem Atomkraftwerk!
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:01
  5. Die neue Generation für eine neue Nation
    Von Abseits im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben