+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

  1. #101
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es muss sie geben, weil ich nicht die Fantasie hab, mir vorzustellen, zwischen den Anhängern verschiedener Lesarten und Rechtsschulen gäbe es keine solchen Debatten.
    Hast Du sie?

    Nein habe ich nicht. Aber ich weiss das man da keine andere Art zu lesen ausser der direkten haben kann.....

  2. #102
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Nein habe ich nicht. Aber ich weiss das man da keine andere Art zu lesen ausser der direkten haben kann.....
    Warum soll man das nicht können und woher meinste das zu wissen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #103
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Das ist nett von ihm.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #104
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Warum soll man das nicht können und woher meinste das zu wissen?

    Weil alles was im Koran zu lesen ist Wortwörtlich übernommen werden muss.
    Da gibt es keine Leseart ausser der Direkten. Konnte nach mehrmaligem Googeln nichts finden von dem was Du behauptest. Die Rechtsschulen unterscheiden sich nur marginal dh. in Kleinigkeiten....


    Und die Wahabitische Rechtsschule ist die Tonangebende. Im Islam gab es seit seiner Gründung keine offene Debatte und versteckte wohl auch nicht denn geändert hat sich ja nichts

  5. #105
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Weil alles was im Koran zu lesen ist Wortwörtlich übernommen werden muss.
    Wo steht das bzw. wer sagt das?

    Da gibt es keine Leseart ausser der Direkten. Konnte nach mehrmaligem Googeln nichts finden von dem was Du behauptest. Die Rechtsschulen unterscheiden sich nur marginal dh. in Kleinigkeiten....
    Ich weiss nun nicht, was in Deinen Augen eine "Kleinigkeit" ausmacht. Insofern kann ich dem schlecht widersprechen. Was ich weiss, ist, dass es eben Unterschiede gibt zwischen den Rechtschulen. Und dass es sie noch viel mehr gibt unter den Gutachtern.
    Wonach haste denn gegoogelt? Biste z.B. auf den Begriff "Ichtilaf" gestossen?

    Und die Wahabitische Rechtsschule ist die Tonangebende.
    Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss allerdings, dass die Hanafiten und die Schafiiten am stärksten sind.

    Im Islam gab es seit seiner Gründung keine offene Debatte und versteckte wohl auch nicht denn geändert hat sich ja nichts
    Die Debatten in der Frühzeit waren z.T. so scharf, dass mancher befürchtete, es werde den Islam zerreissen. U.a. daher wurde ja der Einheitskoran hergestellt und sind uns andere Varianten nur noch bruchstückhaft überliefert.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #106
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wo steht das bzw. wer sagt das?


    Ich weiss nun nicht, was in Deinen Augen eine "Kleinigkeit" ausmacht. Insofern kann ich dem schlecht widersprechen. Was ich weiss, ist, dass es eben Unterschiede gibt zwischen den Rechtschulen. Und dass es sie noch viel mehr gibt unter den Gutachtern.
    Wonach haste denn gegoogelt? Biste z.B. auf den Begriff "Ichtilaf" gestossen?


    Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss allerdings, dass die Hanafiten und die Schafiiten am stärksten sind.


    Die Debatten in der Frühzeit waren z.T. so scharf, dass mancher befürchtete, es werde den Islam zerreissen. U.a. daher wurde ja der Einheitskoran hergestellt und sind uns andere Varianten nur noch bruchstückhaft überliefert.


    Gib mir ein paar Quellen für deine Behauptungen ich habe nichts gefunden.

    Danke

  7. #107
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Herr Todenhöfer hat recht. Religionen werden eben BENUTZT, überall auf der Welt. In Wirklichkeit gehts nur um Macht, um Frauen zu unterdrücken, das ganze Volk zu unterdrücken, um Fremde, andere Ethnien zu unterdrücken oder zu bekämpfen. Bei uns geschieht das nicht per Religion, sondern per Gesetz. Auch das Frauenwahlrecht wurde per Gesetz beschlossen: [Links nur für registrierte Nutzer] Zuvor durften die Frauen eben nicht wählen, war eben so. Und Scheidung und sowas war bei Frauen nicht vorgesehen, sie hatten sich zu fügen. Wie im Koran vorgesehen, nur eben bei uns per Gesetz.
    Natuerlich werden Religionen und Ideologien benutzt um die Massen zu lenken, zu unterdruecken und um Macht auszuueben. Was der Depp Todenhoefer aber nicht erkennt ist das schon Mohammed ein Machtpolitiker par excellence gewesen ist. Welcher zwar am Anfang recht friedlich war, am Ende seines Lebens jedoch in Mord, Totschlag, Raub, der Heuchelei und notorischer Luegnerei verfiel. Deshalb unterteilen ja Koranwissenschaftler den Koran in seiner Entstehungsphase in Mekka (friedliche Koranverse, wo Mohammed noch schwach und unbedeutend war) und Medina (kriegerische mit Hass und Habgier versehene Koranverse als Mohammed Erfolg als Raeuberhauptmann hatte).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der arme Todenhoefer ist geistig einfach nur verwirrt. Klares Denken kann ich bei ihm nicht erkennen. Seine Aussagen sind sehr widerspruechlich.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Sischer doch
    Der IS und die Saudis mache all das nur Symbolisch

    Ich glaube für das Konvertieren zum Christentum gibt es auch die Todestrafe in Saudi Arabien
    Mir fällt bei den Meldungen über IS immer die Symbolik ein - mit deren Begriffen man "spielen" könnte.

    IS - Anti-Christ - Christ - Christus - Christusbewußtsein - das Gute - IS - das Dunkle im Menschen - Anti-Christ - Zecke im Blut der Menschen - Vernichtung -

    Was die IS sich selbst antut, merken sie in ihrem Kurzzeitdenken nicht - sie werden zum Symbol des Bösen erklärt und zieht Menschen an, die meinen, sich als Mörder ohne Grenzen und Bestrafung betätigen zu können.

    Damit bringen sie auch die Religion mit in Verruf und was bleibt übrig, wenn die Welt auf die Ereignisse schaut ?

    Wer kann jetzt noch von den Moslems sagen: unsere Religion ist die Religion des Friedens, der Güte und wir sind die einzig wahre Religion ?

    Alles werden mit den Fingern auf diese Mörder zeigen und gemeinsam dagegen aufstehen, wenn sich die Völker bedroht fühlen.

    Nix da mit Sieg über die ganze Welt.

  9. #109
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ist nett von ihm.
    Man erklärt Nationalisten ja auch ständig ihre Ideologie. Oder Nationalsozialisten, die werden doch auch ständig belehrt, wie böse alles ist.
    Oder Kommunisten, Sozialisten allgemein (was völlig absurd ist), Monarchisten, Bismarck-Anhänger ... DDR - Fanboys. Alle werden demokratisch aufgeklärt, wie falsch sie liegen.
    Dann erklärt uns der Demokrat, wie richtig er liegt und reagiert, komischerweise, empört darauf, erklärt man ihm seine Demokratie.
    Man erntet Unverständnis. Aber solange uns der aufgeklärte Demokrat das Christentum, den Islam und die Sache mit den Juden da erklärt, ist doch alles toll.
    Früher nannte man es Propaganda, Agitation, Erziehungsstaat, usw., heute sind es "Bildungsauftrag" und "Aufklärung". Das Prinzip ist dasselbe ... immer schon gewesen.
    Und immer denkt der Affenmensch im Hier und Jetzt dass hier und jetzt alles richtig läuft.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Gerade rein geschaut:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Machtkampf zwischen Brüdern

    Terrororganisation IS fordert Hamas heraus – Gazastreifen droht eine noch radikalere Version des Islam
    Für den Moment stellen die IS-nahen Salafisten noch keine ernst*hafte militärische Herausforderung für die durch drei Kriege mit Israel gestählte Hamas dar. Schon der letzte Gaza-Krieg im vergangenen Sommer war jedoch von Kräften mit ausgelöst worden, die die Hamas nicht mehr unter ihrer Kontrolle hatten. Das könnten die Salafisten gewesen sein. Der IS hat überall dort Erfolg gehabt, wo arabische Staatlichkeit versagte. Deshalb passt es durchaus in die Logik des IS, auch im Gazastreifen etwas nachzuhelfen, damit dort diese staatlichen Strukturen immer mehr abnehmen, zumal wenn man die Schuld auf Israel lenken kann. Wenn Gaza dem Irak, Syrien und Libyen ins islamistische Terrorchaos folgten, wäre das jedoch auch das Todesurteil für den noch gar nicht geborenen Palästinen-serstaat, für den sich gerade jetzt weltweit immer mehr Staaten einsetzen.
    Ist noch nicht vorbei. Wie erklärt sich Todenhöfer solche Situationen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moslems erklären Deutschland zum Kriegsgebiet!!!
    Von Houseworker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 19:44
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:02
  3. Hamburger Bischöfin Maria Jepsen erklärt ihren Rücktritt.
    Von direkt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:03
  4. Morden im Namen des Islam - Moslems töten Moslems
    Von Maximilian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:27
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben