User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 176 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du würdest um Paläste, die dir nicht gehören, und mit dem Blut ausgepresster Arbeiter erbaut wurden tatsächlich kämpfen?
    Was ist das denn für ein schwachsinniger Satz? Die Arbeiter wurden für ihre Leistung bezahlt.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nein, in Tempelhof.
    Mit Freunden war ich im Sommer in Tempelhof - fast nur türkisch gesprochen - fast nur Kopftücher und mißtrauische Blicke der Muslima mit der Frage im Auge: was wollt ihr denn hier.....und die Kinderzahl enorm hoch - man merkt auch lange hier wohnenden Türken den Slang an, wenn sie auch deutsch sprechen.

    Und die Kinder sprechen viel türkisch - ich habe auch gehört, von Bekannten, daß Verwandte von ihnen, die in Neukölln in einem Kindergarten arbeiten wollten, daß, als sie merkten, daß fast nur Kinder türkisch gesprochen haben und sie ihnen deutsch beibringen wollte, daß man der Person angeraten hat - von einer Vertreterin der Grünen, daß sie doch gefälligst türkisch lernen soll, wo doch sowieso alle türkisch sprechen.

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das ist noch einer der angenehmeren Bezirke. In Lichterfelde und Lankwitz gibt es sehr schöne ruhige Wohnviertel. Grunewald, Dahlem, Schlachtensee und andere Ortsteile sind ebenfalls sehr angenehm.
    Was das angeht wohne ich in Ruhe, jedoch der Mensch der alles kaputt macht, den gibt es überall.

  4. #554
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du würdest um Paläste, die dir nicht gehören, und mit dem Blut ausgepresster Arbeiter erbaut wurden tatsächlich kämpfen?
    .. so ein schwachsinniger Satz .. du weißt selber nicht mehr was du so von dir gibst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #555
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Was das angeht wohne ich in Ruhe, jedoch der Mensch der alles kaputt macht, den gibt es überall.
    .. wenn die Asylschmarotzer bald bemerken , daß man auch dort gut wohnen kann , werden sie kommen .. wie sieht die Einbruchstatistik aus bei euch ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das ist noch einer der angenehmeren Bezirke. In Lichterfelde und Lankwitz gibt es sehr schöne ruhige Wohnviertel. Grunewald, Dahlem, Schlachtensee und andere Ortsteile sind ebenfalls sehr angenehm.
    Finde ich auch, wenn ich vom Alexanderplatz mit der M48 Richtung Zehlendorf fahre. Aber in Schöneberg gibt es bereits viele Türken - und wie es scheint, wollen sie jetzt nach Hellersdorf - aber der Leerstand ist gering - man bleibt, weil man noch seine Ruhe hat, dort wohnen. Außerdem sind mehr Griechen und Russen zu sehen - Asiaten auch - Muslime bleiben gern in großen Gruppen und Clans unter sich - aber wer Türken über oder unter sich wohnen hat, da höre ich oft Klagen von Menschen, denen ich begegne und mit ich mich unterhalte. Sie sind halt eine andere Mentalität - meist sehr unruhig und rücksichtslos laut.

    Die Mieten sind wohl in Grunewald, Dahlem und Schlachtensee noch zu hoch, das schützt diese Ecken, da gibt es auch wunderschöne Häuser - man merkt, das waren die "besseren" Ecken von Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn die Asylschmarotzer bald bemerken , daß man auch dort gut wohnen kann , werden sie kommen .. wie sieht die Einbruchstatistik aus bei euch ??
    Es hält sich in Grenzen.....

  8. #558
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Was wäre Berlin ohne Länder Finanzausgleich?
    Wie schön wäre es ohne die gefühlt in der Mehrheit befindlichen Ausländer?
    Berlin ist das Beispiel schlechthin für eine Stadt, die aus vielen Gründen im Sinne der Vergangenheitsbewältigung zu Grunde geht.

    Regiert von Unfähigen auf Bundes und Landesebene ist Berlin ein Hort von Links und Grün idealistischen Verbrechern und Sozialschmarotzern.
    Berlin hat schon den Status eines Schimpfwortes.
    Für mich steht Berlin für das komplette Staatsversagen in vielerlei Hinsicht.

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Die Stadt wurde größtenteils von roten Regierungen geleitet und das Ergebnis sieht man dann auch.

    Gestern kam in der rbb-Abendschau u.a. von einem Bau, der mal für 1 Euro gekauft wurde und den der Besitzer vernachlässigt hat - wohl mit Absicht - und jetzt will er, wenn die Stadt den Bau zurück kauft, mehrere Mio haben.

    Macht man das so ? Wer hat jetzt versagt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So 29.01.2017 | 19:30 | AbendschauStreitigkeiten über SEZ-Gelände vor Gericht-Bausenatorin will SEZ zurück

    Bausenatorin Katrin Lompscher von den Linken will das Sport- und Erholungszentrum (kurz SEZ) in Berlin-Friedrichshain abreißen lassen, um Platz für Wohnungen zu schaffen. Doch vor dreizehn Jahren wurde das SEZ für einen Euro an einen Investor verkauft mit der Auflage, dass das Hallenbad saniert wieder eröffnet werden soll. Nun wird sich ein juristischer Streit darüber entfachen, ob das Land den Vertrag rückabwickeln kann.


    Ich bin oft daran vorbei gefahren und eine Freundin hat mir dann erklärt, was es mit dem Bau auf sich hatte. Es ist aber nicht der einzige Bau, der in diesem Zustand ist. Wenn man von der Oderbruchstrasse aus weiter fährt, gibt es auch noch einen Bau - auf der linken Seite - wenn man vom Alexanderplatz mit der M6/M5 weiter fährt - der mit eingeschlagenen Fensterscheiben und ganz grau in grau unschön aussieht, eigentlich mit Grundstück zur Verfügung für Besseres stehen müßte.


    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Was wäre Berlin ohne Länder Finanzausgleich?
    Wie schön wäre es ohne die gefühlt in der Mehrheit befindlichen Ausländer?
    Berlin ist das Beispiel schlechthin für eine Stadt, die aus vielen Gründen im Sinne der Vergangenheitsbewältigung zu Grunde geht.

    Regiert von Unfähigen auf Bundes und Landesebene ist Berlin ein Hort von Links und Grün idealistischen Verbrechern und Sozialschmarotzern.
    Berlin hat schon den Status eines Schimpfwortes.
    Für mich steht Berlin für das komplette Staatsversagen in vielerlei Hinsicht.

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Die Vermüllung der Stadt scheint zuzunehmen, wenn sich sogar die Leute vom Wedding darüber aufregen.

    Auf facebook - kiezmacher lese ich erstaunt, wie die Verantwortungslosigkeit zunimmt.

    Und von der Angst der Bürger, den Leuten, die die Stadt vermüllen, die Meinung ins Gesicht zu sagen.

    Kommt mir ein Mann mit einer Tüte voller Essensreste entgegen.
    Kakfrech stellte er die Tüte auf die Straße und läuft weiter.
    Was soll ich tun?

    Ich hätte dem am liebsten eine.....
    Hab ich aber nicht.
    Hab lhn nur angesehen., war dem aber völlig egal.
    Was hättet ihr gemacht?
    Bitte kommt mir nicht , ihr hättet ihn angesprochen.....
    Die Ratten freuen sich und es war niemand weitet auf der Straße
    Es heißt, auf einen Berliner kommen 5 Ratten. Na, fein - die vermehren sich auch so gern - heckern im Jahr bestimmt 4 mal und das mit großem Erfolg.

    Aber in den Medien heißt es immer: Hallo, liebe Leute - alles gut - alles in Ordnung - seid dankbar, daß es uns gibt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gestern gab es auf inforadio einen Bericht darüber, daß die Muslime die Gülen-Leute ausgrenzen - in Berlin soll es noch nicht so schlimm sein, aber in anderen Bundesländern rufen die Muslime ganz offen zum Hass gegen Gülen-Anhänger auf , daß man bei ihnen nichts kaufen soll und andere "Scherzchen", die nur an das 3. Reich erinnern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Wedding ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] Ortsteil im [Links nur für registrierte Nutzer]. Der im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnte Wedding war über Jahrhunderte bis ins 18. Jahrhundert nahezu unbesiedelt. Nach der Eingemeindung nach Berlin im Jahr 1861 stieg die Einwohnerzahl des Wedding. Er wurde 1920 namensgebend für den [Links nur für registrierte Nutzer], der nach der [Links nur für registrierte Nutzer] zum französischen Sektor [Links nur für registrierte Nutzer] gehörte. Der Ortsteil Wedding in seiner heutigen Form entstand 2001 aus dem westlichen Teil des aufgelösten Bezirks.
    Der Link weist viele Bilder über die Architektur des Stadtviertels aus.


    Rathaus Wedding

    Ich bewege mich ja so gut wie gar nicht im Wedding - aber wenn man sich in Schöneberg bewegt, sieht man fast nur Kopftücher herum laufen. Also auch schon zuviel Islam - sehr begrüßt von den Linken und Grünen - Zehlendorf hat noch seine Ruhe - aber Neukölln, Kreuzberg - beim Durchfahren mit dem Bus sieht man so allerhand -

    bei der Gelegenheit, wenn man mit der Straßenbahn M5/6 in die Nähe der Hohenschönhauser Strasse/Weissenseer Weg - Judith Auer Strasse kommt, dann kann man eine Ruine sehen, die mit eingeschlagenen Fensterscheiben kein schönes Bild abgibt.

    Irgendwie mal wieder für 1 Euro gekauft und die Investition vergessen. Nun wird der Besitzer der Ruine sowie dazu gehörendem Grundstück horrende Preise verlangen, damit die Stadt dort etwas bauen kann. Könnte.

    Im Wedding zu finden:

    Freibad Plötzensee

    • Bis zur Übernahme durch die [Links nur für registrierte Nutzer] hatte mit der [Links nur für registrierte Nutzer] der einzige Berliner [Links nur für registrierte Nutzer]-Konzern seinen Sitz in der Müllerstraße. Das Firmengelände erstreckt sich zu beiden Seiten der Fennstraße von der Müllerstraße bis zum [Links nur für registrierte Nutzer].
    • Die Gebäude des ehemals größten Glühlampenwerks Europas, des Osram-Werks B, liegen zwischen Seestraße und Groninger Straße. Nachdem [Links nur für registrierte Nutzer] 1988 hier die Glühlampenproduktion eingestellt hat, werden die heutigen [Links nur für registrierte Nutzer] als Gewerbezentrum von Kleinbetrieben aus Einzelhandel, Dienstleistung und Handwerk sowie von wissenschaftlichen Institutionen und Forschungseinrichtungen genutzt.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Schering-Hauptgebäude in der
    Müllerstrasse

    Ich denke manchmal, daß Berlins Politiker noch nie so richtig mit Geld umgehen konnten - und immer von Bayern und anderen westdeutschen Bundesländern unterstützt werden mußten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben