User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 176 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #521
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Zwei ereignissreiche Abende und Erkenntnisse beim Beobachten:
    Kultur, wie man sie erwartet.
    Wir waren unter uns - und wir werden so alt - denn die Menschen, die sich für Klassik interessieren, sind die ältere Generation - die wenigen ganz Jungen, die mittleren Alters waren dünn gesät - und Muslime haben für Klassik kein Interesse - es gehört nicht zu ihnen - ihre Musik ist anders - ungewohnt für unsere Ohren und mich graust, wenn ich daran denke, wie die Gärten einmal aussehen werden, wenn die Horden Muslima mit ihren vielen Kindern dort herum toben - die Kinder sind ja kaum zu beherrschen - und ob dann - bei einer anderen Mehrheit, die Muslime sich dann noch sagen lassen, daß eine gewissen Ordnung dort herrschen sollte - das erleben wir doch im Tiergarten, wo nach Picknicks die Abfallprodukte in höheren ausmaßen gemessen werden - soll doch der dumm Hartz IVler alles weg räumen.

    Diese Art der Vernachlässigung findet man auch bei Jugendlichen, die in sämtlichen Gärten Berlins - eine Menge Unrat hinterlassen - und ob es nur der Tatsache geschuldet ist, daß den Jugendlichen nur noch wenige Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit und qualitativer Gestaltung ihrer Freizeit zur Verfügung stehen, weil alles, was sie vom Unfug machen abhält, aus Geldmangel zurück gefahren und abgebaut wurde - weiß man nicht.

    Wenn man darüber diskutiert, warum für die Kinder nicht mehr viel getan wird - warum im schulischen Bereich so vieles fehlt - vor allem, wenn Kinder länger arbeiten müssen, daß der Hort bis Nachmittag geöffnet hat, wo die Kinder sinnvoll beschäftigt werden - denn wenn ich darüber nachdenke, wo meine Kinder einmal in den Arbeitsgemeinschaften waren - in der ex-DDR - da war schon was und es war kostenlos - meine Kinder waren im Schach, Karate und kreativen Entwickeln sowie Literatur-Clubs - herum treiben auf der Straße war nicht angesagt - es fehlt, es fehlt, es fehlt..... !!

    Auch das Erntefest im Alt-Mahlsdorf bot wieder so einiges - darunter Kultur - Musik - Tanz - Stände - so richtig rund - vorbei am "SchaMottchen" - am KulturGut - der Mensch kann in Berlin viel erleben und das ist gut so. :-)
    Willkommen zum


    22. Alt-Marzahner Erntefest
    und 24. Umweltfest
    vom 9. bis 11. September 2016
    Und Kirche mit Chören ist auch gleich bei.

    Ein ereignisreiches Wochenende - und wieder waren wir unter uns.

    Hier finden wir auch eine andere Art von Mulit-Kulti - Asiatinnen haben sich ganz selbstbewußt integriert. Und sind auch nett anzusehen.
    Das verblöden der Masse ist oberstes Ziel der Weltenführer, was du dir da wünschst wird wohl erstmal ein Traum bleiben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Grässliche Stadt. Ich wäre gerne mal ein Riese, der beliebig wachsen kann. Dann würde ich zum Schein alle Deutschen und Europäer aus Berlin
    vertreiben und den Südländern mitteilen, dass die Stadt nun ihnen gehört. Doch im größten Jubel und Allahu-akbar-Geschrei würde ich plötzlich
    auf hundert Kilometer Höhe schießen, meine Blase füllen und die Stadt leerpissen......Spree, Havel, Elbe und Mordsee erledigen den Rest.

    Und dann? Wird wieder aufgebaut!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #523
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Grässliche Stadt. Ich wäre gerne mal ein Riese, der beliebig wachsen kann. Dann würde ich zum Schein alle Deutschen und Europäer aus Berlin
    vertreiben und den Südländern mitteilen, dass die Stadt nun ihnen gehört. Doch im größten Jubel und Allahu-akbar-Geschrei würde ich plötzlich
    auf hundert Kilometer Höhe schießen, meine Blase füllen und die Stadt leerpissen......Spree, Havel, Elbe und Mordsee erledigen den Rest.

    Und dann? Wird wieder aufgebaut!
    Ich würde eine hundert Meter hohe Mauer um Berlin ziehen und Hartz4 abstellen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #524
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Grässliche Stadt. Ich wäre gerne mal ein Riese, der beliebig wachsen kann. Dann würde ich zum Schein alle Deutschen und Europäer aus Berlin
    vertreiben und den Südländern mitteilen, dass die Stadt nun ihnen gehört. Doch im größten Jubel und Allahu-akbar-Geschrei würde ich plötzlich
    auf hundert Kilometer Höhe schießen, meine Blase füllen und die Stadt leerpissen......Spree, Havel, Elbe und Mordsee erledigen den Rest.

    Und dann? Wird wieder aufgebaut!
    Ich würde eine hundert Meter hohe Mauer um Berlin ziehen und Hartz4 abstellen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Der Glockenturm am Olympiastadion:


    /www.glockenturm.de/

    Die Aussichtsplattform auf der Spitze des Turms bietet einen wundervollen Blick über die Stadt: Von Spandau im Westen bis zum Alexanderplatz, bei guter Sicht bis Potsdam und zu den Müggelbergen.

    Zur WM 2006 wurde der Turm für rund 7 Millionen Euro vollständig modernisiert: Ein neuer gläserner Aufzug befördert die Besucher nach oben und zeigt dabei Szenen aus der Geschichte des Bauwerks, unten informiert eine eindrucksvolle [Links nur für registrierte Nutzer]des Deutschen Historischen Museums auf zwei Etagen in deutscher und englischer Sprache über die Spiele von 1936 und die wechselvolle Geschichte des Geländes. Machen Sie sich ein Bild - [Links nur für registrierte Nutzer]
    /www.glockenturm.de/geschichte/waldbuehne/index.html


    Waldbühne

    Wollte ich auch noch mal hin.

    /www.glockenturm.de/geschichte/neuerundalterturm/index.html

    /de.wikipedia.org/wiki/Glockenturm_Berlin
    Der Glockenturm am [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein 77,17 Meter hoher Aussichtsturm auf dem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] im Ortsteil [Links nur für registrierte Nutzer]. Er wurde 1934–1936 nach Plänen von [Links nur für registrierte Nutzer] gebaut. Die [Links nur für registrierte Nutzer] war mit [Links nur für registrierte Nutzer] verkleidet.

    Glockenturm beim [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    RBB - Abendschau nimmt sich der Bezirke an.

    /www.rbb-online.de/abendschau/serien/berliner-bezirke/Friedrichshain-Kreuzberg.html

    Er ist der wildeste, jüngste und angesagteste der Berliner Bezirke: In Friedrichshain-Kreuzberg wohnen über 280 tausend Menschen. Damit ist Berlins kleinster Bezirk der am dichtesten besiedelte. Und kein Bezirk ist jünger: Nur 37,8 Jahre alt sind die Friedrichshainer und Kreuzberger im Schnitt. Quelle: rbb Fernsehen
    /de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Friedrichshain

    Friedrichshain ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer]. Bis zur [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem benachbarten damaligen Bezirk [Links nur für registrierte Nutzer] bei der [Links nur für registrierte Nutzer] gab es einen eigenständigen Bezirk Friedrichshain, der mit dem heutigen Ortsteil Friedrichshain deckungsgleich ist. Der Ortsteil hat seinen Namen vom [Links nur für registrierte Nutzer] im Norden und erstreckt sich nach Süden bis zum [Links nur für registrierte Nutzer].
    Der Ortsteil gehört zu den [Links nur für registrierte Nutzer] Berlins und wartet mit einem lebendigen Nacht- und Kulturleben auf, das über die Stadtgrenzen hinaus populär ist.

    Flaniermeile [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frankfurter Tor - ist auch ein kleines Theater - Charlie M.

    Sehenswürdigkeiten:


    • [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] („Lampenstadt“)
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Berlin, wie haste dir verändert:

    Wenn man vom Herrmannplatz zur Hermannstrasse will, dann sieht man auch, wenn alte Bilder das alte Berlin vermitteln, wie die Veränderung nicht immer gut sein kann...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Hermannplatz ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] im Norden des [Links nur für registrierte Nutzer] Bezirks [Links nur für registrierte Nutzer]. Er trägt diesen Namen seit dem 9. September 1885. Ähnlich wie bei der hier beginnenden [Links nur für registrierte Nutzer] bezieht sich der Name auf [Links nur für registrierte Nutzer], doch kam schon früh die Vorstellung auf, dass der [Links nur für registrierte Nutzer] Gemeindevorsteher [Links nur für registrierte Nutzer] gemeint sei. Die Platzfläche gehört zu Neukölln, lediglich die Seite mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer](Hausnummern 5–10) zählt zum [Links nur für registrierte Nutzer]. An der äußersten Südostecke des innerstädtischen Ortsteils [Links nur für registrierte Nutzer] gelegen, galt und gilt der Platz als Tor nach Neukölln.

    [Links nur für registrierte Nutzer] (um 1900) an der [Links nur für registrierte Nutzer] /Ecke Berliner Straße (seit 1947 [Links nur für registrierte Nutzer]), Blick auf den Hermannplatz

    [Links nur für registrierte Nutzer]: Tanzendes Paar, [Links nur für registrierte Nutzer], 1985

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Hermannstraße führt im [Links nur für registrierte Nutzer] Ortsteil [Links nur für registrierte Nutzer] vom [Links nur für registrierte Nutzer] rund 2,6 Kilometer in Richtung Süden und setzt sich nach der Ecke [Links nur für registrierte Nutzer] beziehungsweise nach der neuen Autobahnauffahrt des [Links nur für registrierte Nutzer] als [Links nur für registrierte Nutzer] fort. Mit der Weiterführung als [Links nur für registrierte Nutzer] in Richtung [Links nur für registrierte Nutzer] ist der Straßenzug eine der historischen und größeren Berliner Nord-Süd-Verbindungen. Mehrere [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]bestimmen das Bild und die Struktur der dicht bebauten Wohn- und Geschäftsstraße. Bei ihrer Anlage um 1900 als [Links nur für registrierte Nutzer] Viertel konzipiert, zählen zwei der Kieze heute zu den [Links nur für registrierte Nutzer] Berlins.

    Hermannstraße Ecke Boddinstraße


    Radweg quert die ehemalige Einflugschneise des [Links nur für registrierte Nutzer] an den Kirchhöfen; die Häuserfront gehört zur Oderstraße


    [Links nur für registrierte Nutzer], Schillerkiez

    Wie Deutschland einmal aussehen wird, kann man in diesem Bereich zwischen Hermannstrasse und Hermannplatz ersehen. Besonders mit dem Bus fällt es auf - oder man ist Fußgänger - und man sieht aneinander vorbei - die Fremdheit ist oft deutlich zu spüren.

    Ich hätte mir, weiß Gott, Berlin auch anders für die Zukunft vorstellen können - Migranten als Fachkräfte - Belebung durch eine bessere Gestaltung Berlins und vor allem den Erhalt des Grünen - nicht wie in Hamburg, wo Häuser gebaut werden und dafür das viele Grün beseitigt wird. (Kam in einem Bericht).

    In Berlin wird fast alles zugebaut - das ist sehr schade - weil man von der S-Bahn kaum noch einen Blick auf die "Goldene Else" hat - jedes freie Eckchen verschandelt Berlin immer mehr, weil man das Alte und das Neue nicht gut zusammenfügen kann.

    Wenn es nur noch um`s Geld geht.. dann......

    http://www.berliner-woche.de/tempelhof-schoeneberg/

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 31. Dezember 2015 zählte der Bezirk Neukölln 328.045 Einwohner auf einer Fläche von 44,9 Quadratkilometern.[Links nur für registrierte Nutzer] Somit lag am Stichtag die [Links nur für registrierte Nutzer] bei 7.301 Einwohnern pro Quadratkilometer. Am 31. Dezember 2012 lag der Ausländeranteil bei 22,3 Prozent, während der Anteil der Bevölkerung mit [Links nur für registrierte Nutzer] bei 41,1 Prozent lag (lediglich der [Links nur für registrierte Nutzer] hatte einen höheren Anteil am Migrationshintergrund).[Links nur für registrierte Nutzer] Die [Links nur für registrierte Nutzer] bezifferte sich am 30. April 2013 auf 17,1 Prozent und war somit der höchste Wert aller Berliner Bezirke (zum Vergleich: Der [Links nur für registrierte Nutzer] hatte mit 10,0 Prozent die niedrigste Arbeitslosenquote).[Links nur für registrierte Nutzer] Am 31. Dezember 2012 betrug das [Links nur für registrierte Nutzer] der Bevölkerung 41,2 Jahre.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die durchschnittliche [Links nur für registrierte Nutzer] liegt bei 1,44, was der höchste Wert unter den zwölf Berliner Bezirken ist (Deutschland: 1,37).

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Im Abendblatt zu lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Justiz: Sender zieht Haftanordnung gegen Kathrin Weihrauch wegen rückständiger Rundfunkbeiträge zurück.
    Es war ein Kampf wie David gegen Goliath. Die Berlinerin Kathrin Weihrauch hat sich mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) angelegt und am Ende den mächtigen Sender besiegt. Die Brandenburgerin weigert sich seit drei Jahren ihre Rundfunk- und Fernsehgebühren zu zahlen. Konkret geht es um 309,26 Euro. So viel schuldet Weihrauch mit Mahn- und Säumniszuschlägen dem rbb allein für nicht gezahlte Beiträge für 2013. Nachdem Kontopfändung und Zwangsvollstreckung gescheitert waren und die GEZ-Rebellin auch noch eine Vermögensauskunft verweigerte, erwirkte das Landgericht Brandenburg/Havel eine Erzwingungshaft. Sechs Monate sollte Kathrin Weihrauch hinter Gitter. Jetzt hat der Sender klein beigegeben und seinen Antrag auf Haftanordnung gegen die Schuldnerin zurückgezogen. Ein historischer, wegweisender Sieg.
    Pankow - noch nicht entdeckt....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pankow bietet eine einmalige Kultur-Vielfalt, Trendleben, Nightlife und ländliche Erholungsräume. Besonders reizvoll ist das Metropolenleben in Prenzlauer Berg mit seiner vitalen Kulturszene und legendär vielen Lokalen inmitten der Gründerzeitarchitektur. Der Ortskern Pankows mit Schloss Schönhausen und der ebenso geschichtsträchtige Stadtteil Weißensee gehen über in ländliche Areale, die sich bis zur renommierten Gesundheitsregion Buch erstrecken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trendkiez und grüne Vorstadt


    Sehr zu empfehlen

    • Ein richtig spätes Frühstück in einem Café am Kollwitzplatz oder in der Oderberger Straße genießen.
    • Die Kunsthalle am Hamburger Platz besuchen und Kunst von morgen in einem Supermarkt von gestern entdecken.
    • Eine Currywurst bei Konnopke am U-Bahnhof Eberswalder Straße essen.
    • Eine Zeitreise ins Schloss Schönhausen unternehmen.
    • Im Strandbad Weißensee den Sonnenuntergang beobachten.

  9. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Bunte Schokowelt Berlin - lecker, lecker :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Bunte Schokowelt am Gendarmenmarkt macht Berlin zur Schokoladenhauptstadt. Schon beim Hereinkommen lockt unwiderstehlicher Schokoduft – auf drei Etagen und fast 1000 Quadratmetern können Sie nach Lust und Laune genießen, kreieren und alles Wissenswerte rund um Schokolade entdecken.
    SCHÖNER SCHOKO SHOPPEN.

    Im Schokoshop gibt es alles, was das Schokoladenherz begehrt: das bunte RITTER SPORT Sortiment, spezielle Geschenkpackungen und Sondereditionen wie der 500-g-Tafel im Berlin Design – echte Sammlerstücke, die es nur hier zu kaufen gibt. Und im „Pick & Mix“-Bereich können Sie Ihr persönliches Schokogeschenk nach Lust und Laune selbst zusammenstellen.




    Schokoausstellung: Die Geschichte der Schokolade


    Es ist wirklich alles so lecker, man sollte aber vorher nichts gegessen haben,schon ein Törtchen macht sooo satt!!!:-)

  10. #530
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.644

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit fast 45 Jahren in Berlin. Ich hasse diese Stadt, ich liebe diese Stadt. Immer wieder stelle ich mir vor, woanders zu leben, aber aus verschiedenen Gründen komme ich hier nicht weg. Diese Stadt ist mein Schicksal.
    .. im neuen COMPACT ein Artikel :

    Neukölln wird NEU - ALEPPO

    . Fußballspiele beginnen mit dem Ausrollen eines Gebetsteppichs auf dem Rasen
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben