Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Zwei ereignissreiche Abende und Erkenntnisse beim Beobachten:
Kultur, wie man sie erwartet.
Wir waren unter uns - und wir werden so alt - denn die Menschen, die sich für Klassik interessieren, sind die ältere Generation - die wenigen ganz Jungen, die mittleren Alters waren dünn gesät - und Muslime haben für Klassik kein Interesse - es gehört nicht zu ihnen - ihre Musik ist anders - ungewohnt für unsere Ohren und mich graust, wenn ich daran denke, wie die Gärten einmal aussehen werden, wenn die Horden Muslima mit ihren vielen Kindern dort herum toben - die Kinder sind ja kaum zu beherrschen - und ob dann - bei einer anderen Mehrheit, die Muslime sich dann noch sagen lassen, daß eine gewissen Ordnung dort herrschen sollte - das erleben wir doch im Tiergarten, wo nach Picknicks die Abfallprodukte in höheren ausmaßen gemessen werden - soll doch der dumm Hartz IVler alles weg räumen.

Diese Art der Vernachlässigung findet man auch bei Jugendlichen, die in sämtlichen Gärten Berlins - eine Menge Unrat hinterlassen - und ob es nur der Tatsache geschuldet ist, daß den Jugendlichen nur noch wenige Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit und qualitativer Gestaltung ihrer Freizeit zur Verfügung stehen, weil alles, was sie vom Unfug machen abhält, aus Geldmangel zurück gefahren und abgebaut wurde - weiß man nicht.

Wenn man darüber diskutiert, warum für die Kinder nicht mehr viel getan wird - warum im schulischen Bereich so vieles fehlt - vor allem, wenn Kinder länger arbeiten müssen, daß der Hort bis Nachmittag geöffnet hat, wo die Kinder sinnvoll beschäftigt werden - denn wenn ich darüber nachdenke, wo meine Kinder einmal in den Arbeitsgemeinschaften waren - in der ex-DDR - da war schon was und es war kostenlos - meine Kinder waren im Schach, Karate und kreativen Entwickeln sowie Literatur-Clubs - herum treiben auf der Straße war nicht angesagt - es fehlt, es fehlt, es fehlt..... !!

Auch das Erntefest im Alt-Mahlsdorf bot wieder so einiges - darunter Kultur - Musik - Tanz - Stände - so richtig rund - vorbei am "SchaMottchen" - am KulturGut - der Mensch kann in Berlin viel erleben und das ist gut so. :-)
Willkommen zum


22. Alt-Marzahner Erntefest
und 24. Umweltfest
vom 9. bis 11. September 2016
Und Kirche mit Chören ist auch gleich bei.

Ein ereignisreiches Wochenende - und wieder waren wir unter uns.

Hier finden wir auch eine andere Art von Mulit-Kulti - Asiatinnen haben sich ganz selbstbewußt integriert. Und sind auch nett anzusehen.
Das verblöden der Masse ist oberstes Ziel der Weltenführer, was du dir da wünschst wird wohl erstmal ein Traum bleiben.