Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
Eri, ich vermute dass heute die Ermordung Frau Heisigs nicht zum Selbstmord umgedeutet worden wäre. 2010 haben wir noch in einer richtigen, politisch linken Diktatur aller Parteien gelebt. Es hat sich seit dem etwas getan, aber immer noch zu wenig und viel zu langsam. In Berlin hätte jemand zu einer richtigen Demo zum Rücktritt der Kanzlette aufrufen müssen und 100-te Tausend Menschen vor dem Reichstag hätten sicher ihr Ziel erreicht. Ich verstehe nicht wieso das in der BRD unmöglich ist. In Spanien, Frankreich und sogar Griechenland kriegen die mehrere 100 Tausend Menschen auf die Straße wegen viel unbedeutenderen Problemen.
Ich bin überzeugt, daß viele Menschen sich lange danach Gedanken darum gemacht haben, warum Frau Heisig gerade da, wo ihr Buch heraus gekommen ist, wo sie hätte noch mehr über die Medien bewirken können, sich unbedingt das Leben genommen haben soll.

Gott sei Dank kam dann Buschkowsky, der endlich mal den Mund aufgemacht hat - aber immer noch zu wenige, die Klartext reden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Sie definieren sich ja zu weiten Teilen nur aus Religion, sie können nicht begreifen, dass Religion bei uns völlig neben dem gesellschaftlichen Leben läuft", sagte Buschkowsky. Da müsse man deutlich sagen: "Wir leben hier so, übernimm das bitte. Integration heißt aufgehen, zu uns zugehören und nicht, bilde deine eigene Enklave und lebe wie zu Hause weiter. Das ist keine Integration."
[Links nur für registrierte Nutzer] "Wir brauchen Antworten, die wehtun"
[Links nur für registrierte Nutzer] "Unsere Lebensregeln gelten für alle"