+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Alkohol und Nikotin...

  1. #51
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Der gesundheitliche Aspekt ist ja nur das eine...
    Während der Arbeitszeit kostet es Zeit, deshalb häufig Rauchverbot in Betrieben!

    Sinngemäß: "Die im häufigen Nikotinkonsum des Rauchers offenbarte fehlende Selbstdisziplin (~ Willenlosigkeit) lässt ihn für die entsprechende Tätigkeit (Arbeitsaufgaben...) ungeeignet erscheinen."

    Außerdem stinkt der Tabakrauch (auch kalter) ekelhaft, ist für die Arbeitzskollegen unzumutbar!
    Man darf allerdings nicht vergessen, daß das Rauchen noch bis in die 70er Jahre ein anerkanntes Massenphänomen war. Noch 1973 bot mir beispielsweise ein Arzt im Sprechzimmer eine Zigarette an, wobei ich noch minderjährig war.

    Jedenfalls wurde bei uns zuhause immer geraucht und zwischendurch mal kurz gelüftet, damit die Kinder nicht erstickten. Und in den Filmen hatte jeder ne Kippe im Mund, nicht nur der Marlboro-Mann. Für die Kleinen gab´s zum Üben Schokolade-Zigaretten und lustige Fernsehwerbung mit dem HB-Männchen, und der junge Huckleberry Finn qualmte ebenso wie Lucky Luke, falls du den noch kennst. >%-(

    Vorsicht...:

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #52
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja, erst wer das begriffen hat, kann auch den Schalter im Kopf umlegen!
    Dabei gilt es nicht zu vergessen, dass die Sucht lebenslang existent ist. Also nichts mit: ich hab es ja geschafft, jetzt kann ich mal eine paffen.......
    Das sollte man dann wirklich unterlassen, sonst ist man schnell wieder drauf und alles war umsonst! Komischerweise gilt das nicht für´s Passivrauchen. Ich konnte mich anfangs in verräucherten Kneipen bewegen, ohne mich gestört oder verführt zu fühlen. Die Aversion kam erst später...>&-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das sollte man dann wirklich unterlassen, sonst ist man schnell wieder drauf und alles war umsonst! Komischerweise gilt das nicht für´s Passivrauchen. Ich konnte mich anfangs in verräucherten Kneipen bewegen, ohne mich gestört oder verführt zu fühlen. Die Aversion kam erst später...>&-(
    Die gleiche Erfahrung machte ich auch! Meine Frau rauchte noch zwei drei Jahre länger (auch zuhause) als ich! Heute würde ich es nicht mehr ertragen.

  4. #54
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ...Räucherware hält sich eben länger!


    Beide hatten vermutlich Glück, da Beide ihren Lungen Filter-Feinfasern, Zigaretten-Papier-Zellulose-Dämpfe und Zigaretten-Parfümierung zumut(et)en. Natur-Tabak und Natur-Hanf, besonders wie mit Wasserpfeife abgekühlt geraucht, sind eher gesundheits-fördernd: Nichtraucher behalten weit mehr Feinstaub mit allen möglichen Schadstoffen und Keimen in der Lunge als Raucher ...

    ... die von Lungen und Atemwegen Schadstoffe abhusten. Rauchen gibt Rauchern auch starke Vitalitäts-Schübe, dieweil Nichtraucher, egal auf welch hohem Niveau, nur in Richtung ihrer Ziele gleiten, ohne Zwischen-Spurt und End-Spurt. Jeder Raucher des gleichen Niveaus kann Nichtraucher mit gelegentlichen Leistungs-Spurts unter sich zurück lassen. Und Abstürze bedeuten: Raucher stürzen weiter ab ...


    ... so daß sie später unten aufknallen als abgestützte Nichtraucher. Da ich bald schon 60 Jahre rauche, werde ich vielleicht steinalt, obwohl ich keine Alters-Ambitionen habe. Na, und Raucher sind toleranter als Nichtraucher: Raucher versuchen keine Nichtraucher mit Gesetzen zum Rauchen zu zwingen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #55
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Ich habe da mal zwei interessante Artikel zu dem Thema gefunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #56
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Ihr lebt alle ungesund, ihr Raucher und Säufer!
    Ich find das echt nicht in Ordnung und so!
    Verzichtet und lebt gesund! Leben heißt verzichten!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #57
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alkohol und Nikotin sind (legale) Drogen, an denen auch der Fiskus ein Schweinegeld verdient.
    Ebennnn und daher lass ich beides sein...die verdienen auch da nix an mir....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #58
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ebennnn und daher lass ich beides sein...die verdienen auch da nix an mir....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Als Ausweichmöglichkeit hatte ich mich für Sex entschlossen....
    Wobei man darauf achten sollte, dass die Frauen nicht rauchen...weder vorher noch nachher

  10. #60
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Alkohol und Nikotin...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Als Ausweichmöglichkeit hatte ich mich für Sex entschlossen....
    Wobei man darauf achten sollte, dass die Frauen nicht rauchen...weder vorher noch nachher
    Statt der Zigarette gibts dann was für dich "danach"? Ein Moehrchen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jenseits der Propaganda: Nikotin und Rauchen
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 12:00
  2. Alkohol und Koran
    Von Joseph Malta im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 08:20
  3. Alkohol verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:48
  4. Ich bin Nikotin-Nazi!
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 14:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben