+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

    Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch



    Die „Romy“ strahlte, glänzte - und hielt sich die Ohren zu!
    Schock-Moment beim österreichischen Film- und Fernsehpreis in der Kaiserlichen Hofburg in Wien.

    Didi Hallervorden (79, „Honig im Kopf“) nimmt gerade seinen Preis als bester Schauspieler entgegen. Er freut sich, bedankt sich – und sagt dann den unglaublichen Satz:
    „Und morgen führe ich die Romy heim ins Reich.“

    Wie bitte!? Zäher Beifall im Saal, entsetztes Murmeln.

    Lebenswerk-Gewinner André Heller bei seiner Dankesrede: „Lieber Didi Hallervorden, ich fand es nicht in Ordnung, was Sie gesagt haben.“

    Aber hat er es auch so gemeint? War das (misslungene) Satire? War das Ernst? BILD am SONNTAG hakte nach.
    „Ich weiß sehr wohl, was ich gesagt habe“, so Hallervorden zu BILD am SONNTAG. „Das war eine bewusste Provokation, die ich mir sehr gut überlegt hatte.“

    Aber: WARUM!?

    „Um an die Geschichte zu erinnern“, erklärt Hallervorden. „Die Österreicher neigen ja gerne ein bisschen zu Vergesslichkeit.“ Der Mime holt aus: „Vor dem Zweiten Weltkrieg sind die Österreicher mit wehenden Fahnen zu Nazi-Deutschland übergelaufen. Nach dem Krieg haben der österreichische und der russische Außenminister vereinbart, dass im Staatsvertrag festgeschrieben wird, dass Österreich keine Schuld am Zweiten Weltkrieg trifft. Was bedeutet, dass das Land keine Reparationszahlungen zu leisten hatte, diese lasteten auf den deutschen Schultern.“
    In das Schweigen des verblüfften Reporters hinein fügt er hinzu: „Ist ja okay, aber ich finde, eine gewisse Mitschuld hätte man schon eingestehen können.“

    Warum sagen Sie das alles, Herr Hallervorden?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
    Man was für ein Skandal!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Dabei wurde nichtmal erwähnt, daß der Vorturner auch Ösi war. Wenn das erst rauskommt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Ich würde jetzt ja gerne eine flammende Laudatio auf diesen wunderbaren Menschen André Heller schreiben, der mit seinen epochalen Kunstwerken die Menschheit beglückt hat (um genau zu sein: Mit absolut gesponnenem Schrott), aber ich fürchte, dann hier das Fallbeil der Mods spüren zu müssen.

    Nevertheless: Heil Didi!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Nonstop Nonsens...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Wie geil. Ich finde bei sowas immer die Reaktion des Publikum genial. "Entsetztes Murmeln". Das kann ich mir bildlich vorstellen. Keiner von den Pfeifen weiß wie er sich zu verhalten hat um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN|Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
    Man was für ein Skandal!

    Zäher Beifall ... entsetztes Murmeln, wer hätte gedacht dass auch die Österreicher neurotisch vorbelastet sind. Wäre der Didi nackt mit einem Dildo im A... oder als Transe auf der Bühne erschienen und hätte ordinäre Witze gerissen, wäre er gefeiert worden, aber " Heim ins Reich" geht gar nicht, dass hört sich an wie eine Kriegserklärung. Ich bin dafür das der Staatsanwalt gemäß § 3 VG (Wiederbetätigung) ermittelt und der Verteidigungsminister den Alarmknopf drückt ... und der deutsche Vs den Anfängen wehrt.

  7. #7
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

    Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
    Man was für ein Skandal!
    Ihr müsst verstehen, dass die Heimkehr Österreichs ins Deutsche Reich eine Sache war, die nur von Deutschland aus betrieben wurde. Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist. Wenn man die Österreicher mit ihren Mottos der damaligen Zeit konfrontiert, besonders die linksversiffte Elite, dann ist das nicht gerne gesehen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ihr müsst verstehen, dass die Heimkehr Österreichs ins Deutsche Reich eine Sache war, die nur von Deutschland aus betrieben wurde. Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist. Wenn man die Österreicher mit ihren Mottos der damaligen Zeit konfrontiert, besonders die linksversiffte Elite, dann ist das nicht gerne gesehen.
    Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist.
    Das glaubst du wohl doch selbst nicht.

  9. #9
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das glaubst du wohl doch selbst nicht.
    Finde die Ironie. So wie ich es schrieb wird es dir heute nahezu jeder Österreicher schildern.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

    Die Pressemeute steigt natürlich voll ein! Selbst eine FAZ kann sich nicht zurückhalten:

    Eklat bei Preisverleihung

    Hallervorden spricht in Wien von „Heim ins Reich“

    Fauxpas, Provokation oder Unbedarftheit? In Österreich irritiert Dieter Hallervorden mit einem Zitat aus Nazizeiten. Der Erklärungsversuch des Schauspielers dürfte für noch mehr Diskussionen sorgen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 07:50
  2. Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi !
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 19:03
  3. Eklat der NPD
    Von Alevi_Playa im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben