+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Milch macht krank..

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Brie wenn er schoen weich ist!! Yummy!
    Und ich den Harzer, wenn er schön zerläuft !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #2
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und ich den Harzer, wenn er schön zerläuft !
    Ja, wir sind halt echte Geniesserles!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind halt echte Geniesserles!
    Fromage die Brie ...

  4. #4
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Brie wenn er schoen weich ist!! Yummy!
    Für meinen Geschmack ist Limburger das absolut höchste! Und wenn man den zum Käse-Spätzle machen
    verwendet, dann ist das Resultat für den Gaumen einfach himmlisch, wie mich eine Bayerin belehrte.



  5. #5
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack ist Limburger das absolut höchste! Und wenn man den zum Käse-Spätzle machen
    verwendet, dann ist das Resultat für den Gaumen einfach himmlisch, wie mich eine Bayerin belehrte.
    Oh Mann, den Limburger habe ich ganz vergessen! Ja, der schmeckt mir auch vorzueglich. Sehr teuer allerdings. Aber manchmal bin ich lucky und finde einen, der gerade expired ist. Den bekomme ich dann fuer den halben Preis.
    Habe mich heute an meinem Garlic im Garten erfreut. 45 Pflaenzchen stehen da in drei Reihen. Ich habe aber noch etliche Knollen vom letzten Jahr in meinem mudroom von der Decke haengen.
    Stinkekaese Spaetzle kenne ich nicht. Das ist bayrisch, gell?
    Ich mache zu Festlichkeiten manchmal gefuellte Pilze, und zwar mixe ich in die cream cheese filling Knoblauch mit rein. Auch Yummy!

  6. #6
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ...
    Hafermilch tuts auch.
    ...
    Milch von männlichen oder weiblichen Hafern?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #7
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Milch macht krank..

    M
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Milch von männlichen oder weiblichen Hafern?
    Von Haflingerstuten....

    Zur Hafermilch und anderer Getreidemilch:[Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich verzichte seit etwa mittlerweile sieben Jahren weitgehend auf Milchprodukte. Hafermilch tuts auch. Schmeckt mir auch besser. Milch ist für den Säure-Basen-Haushalt des Körpers einfach pures Gift. Nur bei wirklich guten Käse werd ich mal schwach.
    Der User Landogar hat ja vor einiger Zeit auch mal erwähnt, es ginge ihm ihm so viel besser, seit er auf Milch und deren weiterverarbeiteten Produkte verzichte. Das hat mich schon auch etwas betroffen, denn Milchprodukte sind bei mir und auch in der Familie ein klarer Favorit in der Nahrungsliste. Kannst du mir mal in Kurzform sagen, wie sich Milchkonsum auf den Säure-Basen-Haushalt auswirkt? Danke im Voraus für die Antwort.

  9. #9
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Milch macht krank..

    Ach keine Ahnung, ich zwar nicht wirklich der Milchtrinker, aber es wurde in Vergangenheit so viel für "krankmachend" erklärt.

    Beispiel Fleisch. Ich bin ein Mensch, der doch sehr viel Fleisch und Fisch isst. Also sehr viel Eiweiß.

    Früher habe ich mir auch mal Brot, Süßigkeiten und anderes kohlenhydrathaltiges Zeug gegönnt.

    Aber seitdem ich darauf verzichtet habe, habe ich 15 kg abgenommen, und zwar mit einer festen Regel:

    Nach 18 Uhr keine bzw. sehr wenig Kohlenhydrate. Auch kein Obst und keine roten Gemüsesorten.

    Aber das ist für mich null Einschränkung. Abends esse ich dann ein Stück Fleisch und grünem Salat, Gurke und fertig. Das schmeckt mir sogar besser als eine Pizza oder ein Brötchen oder sowas.

    Merkt euch eins: Auch sog. "fettarme Ernährung" ist Schmarrn. Das ist Propaganda der Pharmaindustrie. Sogar ZU VIEL Fett ist in Ordnung, damit weiß unser Körper schon was anzufangen!!!! Also haut ruhig rein, pfeift euch saftige Nackensteaks rein, solange keine oder nur sehr wenige Kohlenhydrate zusätzlich aufgenommen werden.

    Aber: Wenn zu dem Nackensteak auch noch Brot, Nudeln oder Kartoffeln zusätzlich gegessen werden, dann ist das der direkte Weg ins Übergewicht. Also: Kohlenhydrate weglassen.

    Der Überverzehr von (wertlosen) Kohlenhydraten schädigt das Herz-Kreislauf-System mehr als der Überverzehr von fettigem Fleisch allein! Beides zusammen (Kohlenhydrate + fettiges Fleisch) schädigt es natürlich doppelt- bis dreimal so viel!

    Fazit: Die viel kritisierte "Low-Carb-Diet" ist wirklich ein Schlüssel zum Abnehmen und gesünder werden. Man muss es nur konsequent durchziehen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ach keine Ahnung, ich zwar nicht wirklich der Milchtrinker, aber es wurde in Vergangenheit so viel für "krankmachend" erklärt.

    Beispiel Fleisch. Ich bin ein Mensch, der doch sehr viel Fleisch und Fisch isst. Also sehr viel Eiweiß.

    Früher habe ich mir auch mal Brot, Süßigkeiten und anderes kohlenhydrathaltiges Zeug gegönnt.

    Aber seitdem ich darauf verzichtet habe, habe ich 15 kg abgenommen, und zwar mit einer festen Regel:

    Nach 18 Uhr keine bzw. sehr wenig Kohlenhydrate. Auch kein Obst und keine roten Gemüsesorten.

    Aber das ist für mich null Einschränkung. Abends esse ich dann ein Stück Fleisch und grünem Salat, Gurke und fertig. Das schmeckt mir sogar besser als eine Pizza oder ein Brötchen oder sowas.

    Merkt euch eins: Auch sog. "fettarme Ernährung" ist Schmarrn. Das ist Propaganda der Pharmaindustrie. Sogar ZU VIEL Fett ist in Ordnung, damit weiß unser Körper schon was anzufangen!!!! Also haut ruhig rein, pfeift euch saftige Nackensteaks rein, solange keine oder nur sehr wenige Kohlenhydrate zusätzlich aufgenommen werden.

    Aber: Wenn zu dem Nackensteak auch noch Brot, Nudeln oder Kartoffeln zusätzlich gegessen werden, dann ist das der direkte Weg ins Übergewicht. Also: Kohlenhydrate weglassen.

    Der Überverzehr von (wertlosen) Kohlenhydraten schädigt das Herz-Kreislauf-System mehr als der Überverzehr von fettigem Fleisch allein! Beides zusammen (Kohlenhydrate + fettiges Fleisch) schädigt es natürlich doppelt- bis dreimal so viel!

    Fazit: Die viel kritisierte "Low-Carb-Diet" ist wirklich ein Schlüssel zum Abnehmen und gesünder werden. Man muss es nur konsequent durchziehen.

    + Sonntag als einen Cheatday/Schummeltag.
    Weil wenn man über längere Zeit "Lowcarb" isst, wird der Körper nicht mehr so sehr "entfetten" wie zur Anfangszeit (- durchschnittlich die ersten 4 Wochen).
    Dieser Schummeltag (Alles mögliche futtern, vor allem viele Kohlenhydrate) lässt den Körper glauben, dass keine Hungersnot ausgebrochen ist und er fängt wieder mit stärkerer Entfettung an, anstatt massivst Muskelmasse abzubauen um Fettreserven anzulegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was uns krank macht. Systemkrebs.
    Von Oliver im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 18:46
  2. Kapitalismus macht krank!
    Von Kurchatov im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:25
  3. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  4. Der Islam macht krank.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben