+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Gericht akzeptiert Dashcams

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Richtig, auch ohne Dashboard Cam. Da reicht schon eine Zeugenaussage.


    Gut, ich fahre im Jahr nur so um die 20.000 Kilometer, aber ich brauche nur bei meinem Kaff auf eine 80er-Landstraße und mich mit 83,5 km/h darauf zu bewegen, dann habe ich in schätzungsweise 50 % der Fälle einen hinten auf Einsfuffzig auffahrenden Sportsfreund, dem die auf diesem Abschnitt geltenden 80 Sachen am Dingens vorbei gehen. Ich denke aber im Traum nicht daran, schneller zu fahren, denn schließlich habe ich hier schon drei Tickets á 15 Euro berappen dürfen.

    Solche Idioten sollte man wirklich mit einer Kamera im hinteren Teil des Autos aufnehmen und verpfeifen!
    Zitat:
    Solche Idioten sollte man wirklich mit einer Kamera im hinteren Teil des Autos aufnehmen und verpfeifen!

    neeee, sollte man nicht, wenngleich man sich darüber ärgert !
    irgendwann rennt sich der Typ den Schädel ein... Mitleid hätte ich dann mit dem nicht !

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für diese Herrschaften habe ich mir angewöhnt, den linken Fuß aus der Ruhestellung zu nehmen und mit diesem, bei gleichbleibender Geschwindigkeit, kurz aufs Bremspedal zu gehen.

    Der Raumgewinn nach hinten ist enorm!

    Wer auffährt ist Schuld!
    nicht immer !
    wenn der Aufgefahrene nachweisen kann, dass der Vordermann unvermittelt gebremst hat, obwohl kein Grund vorliegt, dann ist die Rechtslage eindeutig und beide tragen die gleiche Schuld.

    auch hier ist eine Dashcam zu besitzen, vom Vorteil

  3. #103
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    nicht immer !
    wenn der Aufgefahrene nachweisen kann, dass der Vordermann unvermittelt gebremst hat, obwohl kein Grund vorliegt, dann ist die Rechtslage eindeutig und beide tragen die gleiche Schuld.

    auch hier ist eine Dashcam zu besitzen, vom Vorteil
    Hast Du ne Ahnung, wie irritiert ich sein kann, wenn ich die Scheinwerfer meines Hintermannes nicht mehr im Rückspiegel sehe!

    Immer noch ne Teilschuld...Eisenschwein gegen hochgezüchtetes Trompetenblech! Oder anders: Alter Schwede gegen Joghurtbecher.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es ist völlig irrelevant - wer bei rot über die Ampel fährt ist seinen Schein los...ob aus Versehen oder ob aus Absicht.

    Ich widerspreche Dir ja auch nicht bzgl. der Nötigung...und ich will dies auch nicht im Ansatz verteidigen. Bzgl. meiner subjektiven Wahrnehmung sprechen wir da aber von seltenen Einzelfällen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mir das letzte Mal Jemand meinte in den Kofferraum einsteigen zu müssen und ich fahre deutlich mehr als der "Durchschnittsfahrer". Gut, vielleicht bin ich wieder die berühmte Ausnahme...
    Ja!

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    [QUOTE=BlackForrester;8553861]
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt in einem Strang über Dashboard-Cams mit Schlafzimmer-Kameras anfängst, ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet.[
    /QUOTE]

    Wo wäre das Ende?

    Wenn Du eine DashCam als Beweismittel für das "Verkehrsfehlverhalten im Straßenverkehr" oder zur "Unfallhergangssicherung" für geboten und zulässig erachtest, wie willst Du dann gegen einen Anderen argumentieren, welcher sagt...ich filme um im Falle einer Straftat ein Beweismittel in der Hand zu haben? Ob nun Schlafzimmer oder nicht Schlafzimmer spielt keine Rolle.
    Wo wäre das Ende?
    Keinesfalls NACH der NSA!

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hast Du ne Ahnung, wie irritiert ich sein kann, wenn ich die Scheinwerfer meines Hintermannes nicht mehr im Rückspiegel sehe!

    Immer noch ne Teilschuld...Eisenschwein gegen hochgezüchtetes Trompetenblech! Oder anders: Alter Schwede gegen Joghurtbecher.
    Titat:
    wenn ich die Scheinwerfer meines Hintermannes nicht mehr im Rückspiegel sehe!

    dann ist der Typ vorher abgebogen, ohne das du das bemerkt hast....

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    (.....)

    neeee, sollte man nicht, wenngleich man sich darüber ärgert !
    irgendwann rennt sich der Typ den Schädel ein... Mitleid hätte ich dann mit dem nicht !
    Solange der mich nicht unmittelbar gefährdet, mag das zutreffen.

    Aber wenn mir einer mit einsfuffzig Abstand am Auspuff hängt (und ich fahre üblicherweise sowieso schon eine Zeigerbreite über dem Limit), hat der aber wirklich null Chance, wenn ich wegen eines überraschenden Ereignisses voll in die Eisen steigen muss. Dann landet seine vordere Stoßstange nämlich auf meinem Rücksitz.

    Bis der gemerkt hat, dass bei mir die Bremslichter aufleuchten, hängt der mir schon hintendrin. Und ich erlebe ähnliche Situationen fast jeden Tag. Mal tippt der Hintermann - oder die junge Hinterfrau - schnell noch 'ne SMS bei 70....80 Sachen, oder die Frisur wird schnell noch ein bisschen - mit Blick in den Innenspiegel - auf Linie gebracht.

    Ich wundere mich eigentlich täglich, weshalb nicht mehr Auffahrunfälle stattfinden.
    Geändert von Chronos (27.05.2016 um 11:20 Uhr) Grund: TF

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Solange der mich nicht unmittelbar gefährdet, mag das zutreffen.

    Aber wenn mir einer mit einsfuffzig Abstand am Auspuff hängt (und ich fahre üblicherweise sowieso schon eine Zeigerbreite über dem Limit), hat der aber wirklich null Chance, wenn ich wegen eines überraschenden Ereignisses voll in die Eisen steigen muss. Dann landet seine vordere Stoßstange nämlich auf meinem Rücksitz.

    Bis der gemerkt hat, dass bei mir die Bremslichter aufleuchten, hängt der mir schon hintendrin. Und ich erlebe ähnliche Situationen fast jeden Tag. Mal tippt der Hintermann - oder die junge Hinterfrau - schnell noch 'ne SMS bei 70....80 Sachen, oder die Frisur wird schnell noch ein bisschen - mit Blick in den Innenspiegel - auf Linie gebracht.

    Ich wundere mit eigentlich täglich, weshalb nicht mehr Auffahrunfälle stattfinden.
    Gottesbeweis?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gericht akzeptiert Dashcams

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Gottesbeweis?
    Wohl kaum.

    Schon eher der statistische Ausgleichsfaktor gegenüber den Auswirkungen von Murphy's Law...

    Nee, mal im Ernst: Wenn man die heutige Fahrzeugdichte und das "Fahrkönnen" vieler Fahrzeuglenker betrachtet und die verhältnismäßig niedrige Anzahl von Unfällen - speziell von Auffahrunfällen - dagegen hält, wird mit nichts sonst Murphy's Law eindrucksvoller widerlegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 13.02.2024, 13:43
  2. Umfrage: Zuwanderung mehrheitlich akzeptiert
    Von deutschland im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 18:30
  3. Unfaßbar! EZB akzeptiert Ronaldo als Sicherheit !
    Von Houseworker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 07:55
  4. Akzeptiert die Hamas Israels Existenzrecht?
    Von Freelancer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 02:28
  5. Warum akzeptiert ihr kein Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 16:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben