+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Pardon, ich hatte im Satz ein "als" vergessen. Also, als Spezialexperte für fromme Inhalte bestätige ich die Richtigkeit deiner Einlassungen.
    Hab ich auch nicht anders verstanden.

    Daß du von derlei Inhalten im Konfirmandenunterricht etc. nichts gehört hast, ist bei dem Zustand der EKD und der evangelischen Theologie auch kein besonderes Wunder.
    Unser Religionslehrer war hauptberuflich Pastor einer kleinen Nachbargemeinde und nebenberuflich Professor in Kiel. Er hielt es für angebracht, zu versuchen, 14-, 15-, 16-jährigen seinen "Leib- und Magenphilosophen" Schleiermacher näherbringen zu wollen. Und noch viel mehr mochte er, mit uns die Stücke seiner Kirchentheatergruppe zu proben.
    Wirklich gelernt habe ich... Naja, Herwig und ich haben mal einen Eber gezeichnet, der eher wie ein Stier gebaut war. Das war's, mehr weiss ich nicht mehr.
    Der Konfirmandenunterricht war auch nicht besser.
    Im Grunde hab ich alles, was ich weiss, aus PDFs und von youtube. Ein Hoch auf das Netz!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Ein Theologieprofessor fordert die Abschaffung des Alten Testaments. [......]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Würde er auch die Abschaffung von Teil 2 fordern, wäre ich auf seiner Seite. Der Rotz gehört komplett auf den Müllhaufen der Geschichte!!!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Markschiess missbraucht offensichtlich seine Ämterfülle, um unwissenschaftlichen Dogmen über Wissen und Erkenntniss zu stellen. Das ist armselig.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  4. #24
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Die Juden haben diesen Universalismus aber nicht mitgemacht. Sonst hätten sie einfach Christen werden können.
    Die meisten Juden haben die universale Aufgabe vernachlässigt und bilden heute klägliche VIP-Clubs in denen sie sich gesetzestreu geben.

    Der Mensch ist in der Lage der universalen Pflicht gerecht zuwerden und gesetzestreu zu sein, was urchristliche Gemeinden jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich weiß absolz nichts, wissen obliegt den Metaphysischen, aber damit habe ich mich gut anfreunden können: Aber das habe ich doch immer offen ausgesprochen, nichts Geheimes ist es.
    -

    : europäische Werte
    Ich brauche keinen Theokraten.

    Sehr grobschlächtig und in bezug auf das Altertum sicher falsch.
    Die angeblich demokratischen und humanistischen Griechen (hüstel) hielten sich Sklaven. Frauen und Unfreie hatten kein Wahlrecht.
    Im Grunde waren die Stadtstaaten eine Aristokratie. Und Sokrates musste sterben, weil er Gotteslästerung betrieb.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Würde er auch die Abschaffung von Teil 2 fordern, wäre ich auf seiner Seite. Der Rotz gehört komplett auf den Müllhaufen der Geschichte!!!
    warum ?
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #27
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Man sollte sich wieder hinsetzen und das zukünftige Testament schreiben. Denn das Ende ist nah. Das Neue Testament ist auch schon ziemlich veraltet und braucht eine Rundumerneuerung.
    Wenn dann das GNT(Ganz Neue Testament) geschrieben ist, sollte man durchaus in Erwägung ziehen, das Erbe auszuschlagen.

    Ich, für meinen Teil, werde dieses Erbe nicht antreten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Man sollte sich wieder hinsetzen und das zukünftige Testament schreiben. Denn das Ende ist nah. Das Neue Testament ist auch schon ziemlich veraltet und braucht eine Rundumerneuerung.
    Was soll das heißen?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wie ein Theologieprofessor unter die Räder der politischen Korrektheit gerät !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sehr grobschlächtig und in bezug auf das Altertum sicher falsch.
    Die angeblich demokratischen und humanistischen Griechen (hüstel) hielten sich Sklaven. Frauen und Unfreie hatten kein Wahlrecht.
    Im Grunde waren die Stadtstaaten eine Aristokratie. Und Sokrates musste sterben, weil er Gotteslästerung betrieb.

    ---
    Das Märchen von der Demokratie Erfindung durch die Griechen ist eben falsch. Wählen durften nur gewisse Bürger, die Aristokraten eben.
    Das gewöhnliche Volk und die Sklaven waren ohnehin außen vor.
    Vielleicht war das auch besser, wenn man sich hier ansieht, was alles wählen darf. Wahlrecht an Steuerzahlung zu knüpfen, das wäre eine Lösung.

  10. #30
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.528

    Standard na wenn schon...................

    Pragmatismus wäre

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Man sollte sich wieder hinsetzen und das zukünftige Testament schreiben. Denn das Ende ist nah. Das Neue Testament ist auch schon ziemlich veraltet und braucht eine Rundumerneuerung.
    ein paar (mehr) Seiten aus dem Koran zu reissen.
    Diese Betriebsanleitung bringt zu viele Menschen dazu mies drauf zu sein und anderen Menschen einen miesen Tag zu bringen.

    In Schaffickestan wüden in einem ähnlichem Fall Assasine geschickt, hier lockt dieser (wissenschaftliche? Ist
    Beschäftigung mit Werken von Stirnlappenepileptikern Wissenschaft?) Disput nicht mal eine
    anssständige Zahl von Diskutanten in die Foren.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:54
  3. Ursache der Politischen Korrektheit
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:49
  4. " Der Würgegriff" der Politischen Korrektheit - Damals und heute.
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:40
  5. 11.09.01- Offizial-Version gerät weiter unter Druck
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben