+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Egoistisch genug um Sozial zu sein

  1. #1
    G.I.
    Gast

    Standard Egoistisch genug um Sozial zu sein

    Es gab mal einen Mann, einen Mathematiker, der die Selbstlosigkeit weg gerechnet hat Oo

    Seine eigene Rechnung zu widerlegen hat er sich am ende zum Ziel gemacht und weil er keine Möglichkeit da zu gesehen hat, hat er sich umgebracht -,-

    Da bei war er so nahe daran eine lebenswerte Antwort zu finden, er suchte in Gott eine Möglichkeit seine Rechnung zu widerlegen, doch ich bin überzeugt in „Gott“ steckt die Möglichkeit den Egoismus positiv zu sehen !

    Doch dafür darf man sich Gott nicht als Vater/Richter oder sonst wie als Abgespaltene Persönlichkeit vorstellen !

    Es liegt in der Natur des Menschen alles zu Personifizieren ← siehst du was ich meine
    Doch der Gedanke ist zu klein und abgegrenzt !
    Wenn wir das ganze Universum mit allem was darin ist (auch sich selbst) als Teil von Gott und so mit als Teil von sich selbst sehen, bekommt man ein Positives Bild vom Egoismus !

    Doch nicht von dem Egoismus den sich die meisten vorstellen.
    Diese Art Egoismus ist dann sogar selbstzerstörerisch, wer selbst mehr anhäuft als er für das eigene Wohl benötigt, wenn dieser Haufen andere glücklich machen kann, ist nicht egoistisch sondern dumm !!!

    Er schadet „Gott“ und da mit sich selbst !

    Wer ohne Rücksicht auf die Zukunft nach seinem „Leben“ zerstört, der fügt „Gott“ und da mit sich selbst schweren schaden zu ;(

    Wer das versteht wird in unserem System leiden, nicht weil dieser Gedanke schlecht ist sondern weil unser System schlecht ist !
    Wer das versteht braucht keine Angst vor dem Tod haben, denn was auch passiert, es kann nur eine Umwandlung sein oder das Prinzip der Wiedergeburt.

    Dann versteht man warum wir Egoistisch sein müssen und warum Egoismus nichts schlimmes ist.
    Der versteht warum es ein gutes Gefühl ist andere zu beschenken und warum das Egoistisch und nicht selbstlos ist

    Seit Egoistisch genug um Sozial zu sein !!!

    Ist das nicht der Ultimative Sozial Demokratische Gedanke ?
    Ja das ist er und deshalb habe ich mich Jahrelang selbst zerfetzt, in diesem asozialen Schein-demokratischen Kapitalistischen System kann man sich nur Krank fühlen !
    Geändert von G.I. (21.04.2015 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Egoistisch genug um Sozial zu sein

    Zitat Zitat von G.I. Beitrag anzeigen
    Es gab mal einen Mann, einen Mathematiker, der die Selbstlosigkeit weg gerechnet hat Oo

    Seine eigene Rechnung zu widerlegen hat er sich am ende zum Ziel gemacht und weil er keine Möglichkeit da zu gesehen hat, hat er sich umgebracht -,-



    Da bei war er so nahe daran eine lebenswerte Antwort zu finden, er suchte in Gott eine Möglichkeit seine Rechnung zu widerlegen, doch ich bin überzeugt in „Gott“ steckt die Möglichkeit den Egoismus positiv zu sehen !

    Doch dafür darf man sich Gott nicht als Vater/Richter oder sonst wie als Abgespaltene Persönlichkeit vorstellen !

    Es liegt in der Natur des Menschen alles zu Personifizieren ← siehst du was ich meine
    Doch der Gedanke ist zu klein und abgegrenzt !
    Wenn wir das ganze Universum mit allem was darin ist (auch sich selbst) als Teil von Gott und so mit als Teil von sich selbst sehen, bekommt man ein Positives Bild vom Egoismus !

    Doch nicht von dem Egoismus den sich die meisten vorstellen.
    Diese Art Egoismus ist dann sogar selbstzerstörerisch, wer selbst mehr anhäuft als er für das eigene Wohl benötigt, wenn dieser Haufen andere glücklich machen kann, ist nicht egoistisch sondern dumm !!!

    Er schadet „Gott“ und da mit sich selbst !

    Wer ohne Rücksicht auf die Zukunft nach seinem „Leben“ zerstört, der fügt „Gott“ und da mit sich selbst schweren schaden zu ;(



    Wer das versteht wird in unserem System leiden, nicht weil dieser Gedanke schlecht ist sondern weil unser System schlecht ist !
    Wer das versteht braucht keine Angst vor dem Tod haben, denn was auch passiert, es kann nur eine Umwandlung sein oder das Prinzip der Wiedergeburt.


    Dann versteht man warum wir Egoistisch sein müssen und warum Egoismus nichts schlimmes ist.
    Der versteht warum es ein gutes Gefühl ist andere zu beschenken und warum das Egoistisch und nicht selbstlos ist


    Seit Egoistisch genug um Sozial zu sein !!!


    Ist das nicht der Ultimative Sozial Demokratische Gedanke ?
    Ja das ist er und deshalb habe ich mich Jahrelang selbst zerfetzt, in diesem asozialen Schein-demokratischen Kapitalistischen System kann man sich nur Krank fühlen !



    Doch es ist nur ein Virus, wir sind das Immunsystem und können ihn bekämpfen !

    Dem Virus geht es gut, doch dem System geht es schlecht ;(
    Bekommt den Krankhaften Gedanken des Kapitalismus aus dem Kopf, macht er euch wirklich glücklich ?
    Macht das Geld wieder zu eurem Sklaven und lasst euch nicht von ihm versklaven !
    Der Liberalismus ist der Teufel, er Täuscht euch, er ist der Blender !

    Er redet von Freiheit, doch er befreit nur den Markt und nicht das Leben !


    Denkt mal über das Politische und Kirchliche Konstrukt hinaus !

    Sie wurden nur geschaffen um zu unterdrücken, es macht dich auch nicht reicher, es lässt die Menschheit verarmen !

    Eine Gefühlsarmut sondern gleichen, es ist das Mitgefühl, die Liebe, es ist das Leben was wertvoll ist !

    Der Liberale-Kapitalismus macht euch vor ihr müsstet möglichst viel Materielles besitzen -,-
    Du bist besser weil du viel Materielles besitzt, es ist immer besser mehr zu besitzen !
    Dieses Materielle ist wichtig zu schützen, überall sind Diebe die dich bestehlen wollen !



    Du brauchst dir keine Sorgen darum machen wenn du nichts besitzt, will dir überhaupt jemand etwas stehlen wenn er das gleiche besitzt ?
    Wie kann dir jemand etwas stehlen wenn es allen gehört ?
    Macht es dich wirklich glücklicher wenn die anderen dich beneiden und wen beneidest du ?


    Das System setzt euch Kranke Gedanken in den Kopf !!!


    Ich möchte lieber verschenken statt verkaufen !
    Ich möchte lieber beschenkt werden als zu kaufen !


    Ich möchte mir keine Sorgen über Schulden machen,
    egal ob ich mir Sorgen machen muss wie ich sie eintreibe oder
    ob ich mir Sorgen machen muss wie ich sie bezahle !


    Spürst du nicht wie es dich unglücklich macht ?

    Spürst du nicht wie unglücklich es die Welt macht ?



    Kannst du dich im Unglück wirklich wohl fühlen ?


    Ich kann es nicht und konnte es noch nie !
    Früher habe ich Rote Tränen geweint und mich mit Drogen betäubt !
    Doch jetzt sehe ich den Schmerz, ich kann aufhören zu suchen -,-
    Ich brauche einen klaren verstand um die Ursachen zu bekämpfen,

    jetzt fließen die Tränen in strömen, doch sie sind nicht mehr Rot !!!



    Es schmerzt höllisch das ganze Unglück zu sehen,

    wie kann man das nicht spüren ?



    Denkt noch mal über eure Religionen nach !


    Christus war Sohn und gleichzeitig Vater !
    Er war Gott und zu gleich war er ein Mensch !
    Ergibt es nicht Sinn, das er mit Gott keine einzelne Person meinte ?


    Wir alle sind Gott und ihr betet schon zu falschen Göttern !

    Symbolisch war es das Goldene Kalb, heute ist es das Geld (das ironischer weise mal mit Gold gedeckt war und dessen Wert heute einzig und allein der Glaube ist) Oo



    Schafft die Menschheit nicht täglich Wunder ?

    Wer schafft die Gesetze (Gebote) ?
    Diese Gedanken sind mir so zu sagen im Traum gekommen (erinnert das nicht an was) ?



    Sie haben euch belogen, wer weiß wie viele das schon erkannt haben und wie viele deshalb schon getötet wurden (Symbolisch da für steht Jesus) !



    Bisher war ich nicht gläubig, doch bei diesen Gedankengängen kann ich mich nur als Christen bezeichnen und das C in CDU kann ich in diesem Zusammenhang nur als Beleidigung auffassen !

    Die Bibel sagt doch schon das der Teufel ein Blender ist, wie unverfroren soll er es denn noch zeigen ?
    Egoismus ist weder gut noch schlecht es ist. Denn es gibt kein absolut gut oder schlecht. Gut oder schlecht werden Dinge erst wenn man sie in Relation zu einem Ziel oder zu einer Ideologie setzt.
    Da Ziele und Ideologien aber immer subjektiv begründet sind, ist gut oder schlecht als Bewertungskriterium ebenfalls relativ und kann nie absolut oder objektiv sein.

    Jegliche Handlung die wir tun ist egoisitsch motiviert. Jede, auch welche die wir im allg Sprachgebrach als altruistisch oder aufopfernd ansehen.
    Altruisten haben in der Natur nie existiert und wenn doch sind sie sofort ausgestorben.

  3. #3
    G.I.
    Gast

    Standard AW: Egoistisch genug um Sozial zu sein

    Also sry, ich bekomme den Anfangspost nicht mehr in voller Länge bearbeitet (schneidet es beim Speichern immer ab), doch du hast ja den Ursprungstext Zitiert, dann muss der reichen.

    Ich stimme doch im Prinzip mit dir überein, wir handeln egoistisch !
    Es gibt keinen Altruismus, auch wenn du es nicht direkt bedenkst ist die Spende an den Bettler nicht selbstlos.
    Wenn du ihn hungern lässt wird er den mit essen irgendwann angreifen, bestehlen o.ä.
    Zu dem macht dich sein Glück selbst glücklich, also im doppelten sinne egoistisch

    Wenn du gleich alles teilst, hast du zwar insgesamt eventuell etwas weniger (wenn überhaupt, denn statt zu betteln hat er mehr Zeit zum arbeiten, du musst dir keine Gedanken machen beklaut/ausgeraubt... zu werden und kannst diese Energie wiederum auch in mehr Arbeit investieren...), das ist Egoistisch !

    Wie die Überschrift schon sagt, egoistisch genug um sozial zu sein ^^

    Die Frage ist doch eher, ob es dem Durchschnitt einen Vorteil bringt, so kapitalistisch zu denken oder ob es nur sehr wenigen einen Vorteil bringt und überwiegend nur schlecht ist ?!
    Jeder muss sich ständig Gedanken machen, wie er die anderen am besten ausbeutet, seinen Besitz schützt/vermehrt...
    Keine Ahnung wie viel Zeit du da mit verschwendest dir um Dinge sorgen zu machen, die ohne dieses System erst gar nicht existieren würden
    Es ist eine Kosten Nutzen Rechnung und ich bin mir verdammt sicher das es nur für die wenigsten Vorteile hat.
    Geändert von G.I. (21.04.2015 um 14:41 Uhr)

  4. #4
    G.I.
    Gast

    Standard AW: Egoistisch genug um Sozial zu sein

    Hat sich erledigt, mir ist gerade bewusst geworden warum der Mathematiker sich umgebracht hat -,-
    Sozialer Egoismus, so ein Blödsinn, auf so eine Hirnverbrannte Idee muss man erst mal kommen
    Sry für den Gehirndurchfall, ich gehe jetzt erst mal zur Tanke mich volllaufen lassen, erträglicher macht es die Erkenntnis leider nicht ;(

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Egoistisch genug um Sozial zu sein

    Falscher Gottesbegriff, ergo Schwachsinn.
    Und wenn schon Egoismus, dann bitte weniger esoterisch und mehr Stirner, vielen Dank auch!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Faul oder egoistisch? Wieso machen alle nur noch das Notwendigste?
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 23:02
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 10:40
  3. Deutschland zu sozial ??
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:32
  4. Was ist sozial?
    Von ortensia blu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben