+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 409

Thema: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was für ein selbstgefälliger Blödsinn.

    Servus umananda
    Er meint das nicht so. Ich komme mit meinen Landsleuten bestens aus. Vor allem kann ich mich mit ihnen verbal verständigen.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Naja, kann man hier sehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiter aus dieser Quelle: "Seit einigen Monaten machen sich an diesem Ort in Berlin-Kreuzberg schwarzafrikanische „Asylanten“ und ihre linksextremistischen Helfershelfer breit. Einer der Protagonisten dieses „Flüchtlings-Camp“ ist der Linksaktivist Dirk Stegemann. Das Geschehen ereignet sich unter der Duldung des Grünen Bezirksbürgermeisters Franz Schulz."
    Ich hoffe, dass dem Türken Notwehrrecht zugestanden wird.

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Weiter aus dieser Quelle: "Seit einigen Monaten machen sich an diesem Ort in Berlin-Kreuzberg schwarzafrikanische „Asylanten“ und ihre linksextremistischen Helfershelfer breit. Einer der Protagonisten dieses „Flüchtlings-Camp“ ist der Linksaktivist Dirk Stegemann. Das Geschehen ereignet sich unter der Duldung des Grünen Bezirksbürgermeisters Franz Schulz."
    Ich hoffe, dass dem Türken Notwehrrecht zugestanden wird.
    Hat Österreich die selben Probleme wie wir ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Dazu die FaZ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir sind ja auch schon so durchmischt, daß man gar nicht mehr sagen kann, wer da nun Deutscher ist.
    Und warum früher mehr auf Freundlichkeit Wert gelegt wurde.

  5. #195
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    An welche Völker denkst Du da ?
    Z. B. Israeliten, suedamerikanische Nationen. Generell eigentlich dort, wo die moderne Komponente, durch Medien, sozialistische Gesellschaftsexperimente etc. noch nicht Fuss gefasst hat oder den Erfolg gezeigt hat wie z. B. in Europa. Selbst in Amerika findet sich unter Weissen mehr Zusammenhalt, auch mehr Lebensfreude und Mut als etwa z. B. in Europa. Auch wenn die Europaeiden im allgemeinen einen geringeren Zusammenhalt, Lebensfreude etc. haben als etwa andere Kulturraeume, so scheint es mir nicht immer so gewesen zu sein. Man muss den genauen Zeitpunkt ausmachen koennen ab wann diese Hinwendung zum Negativen geschah. Das Medium Fernsehen und die Indoktrination durch das Schulsystem scheinen mir entscheidend zu sein. Als Russlanddeutscher z. B. ist mir aufgefallen das der Zusammenhalt besser ist als bei den BRD-Deutschen, auch wenn er, eben durch das Hineinleben ins System schwaecher wird. Es scheint also das System selbst zu sein, welches geistig und seelisch toetet. Welchem die Menschen zu sehr Vertrauen entgegen bringen, es ihnen aber langfristig Geist und Seele nimmt.


    Muslime klammere ich da mal aus, weil dies ueber die Religion geht und leider eine nach sehr aggressive und feindliche Komponente hat.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Weiter aus dieser Quelle: "Seit einigen Monaten machen sich an diesem Ort in Berlin-Kreuzberg schwarzafrikanische „Asylanten“ und ihre linksextremistischen Helfershelfer breit. Einer der Protagonisten dieses „Flüchtlings-Camp“ ist der Linksaktivist Dirk Stegemann. Das Geschehen ereignet sich unter der Duldung des Grünen Bezirksbürgermeisters Franz Schulz."
    Ich hoffe, dass dem Türken Notwehrrecht zugestanden wird.
    Der Typ bekam eine Haftstrafe von drei Jahren. Auf Notwehr wurde entschieden als ein Barbesitzer auf zwei minderjährige Dealer eingestochen hat nachdem er er sich über 70 mal an die Polizei anrief. Vor ein paar Wochen wurde ein Dealer vom Konkurrenten niedergestochen und heute demonstrieren "Supporter" in Kreuzberg gegen die Abschiebung der Drogendealer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #197
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dazu die FaZ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir sind ja auch schon so durchmischt, daß man gar nicht mehr sagen kann, wer da nun Deutscher ist.
    Und warum früher mehr auf Freundlichkeit Wert gelegt wurde.
    Warum sollten Jüngere vor den Alt-68ern Respekt habe ? Das alles gibt es doch nicht umsonst.
    Und vor Feinden hat man schonmal gar keinen Respekt zu haben.

  8. #198
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was für ein selbstgefälliger Blödsinn.

    Servus umananda
    Es bleibt dir belassen warum du es als Bloedsinn empfindest. Allerdings nehme ich Juden stets als weltoffen und interessiert wahr, nur deshalb die Nachfrage wie du zu dieser Einschaetzung kommst, denn diese ist ohne Begruendung. Natuerlich ist mir klar das nicht alle Juden weltoffen, interessiert sind, nicht reisen und andere Kulturen und Nationen studieren, so oft sie nur koennen. Und dies dann auf das Eigene reflektieren.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum sollten Jüngere vor den Alt-68ern Respekt habe ? Das alles gibt es doch nicht umsonst.
    Und vor Feinden hat man schonmal gar keinen Respekt zu haben.
    Gab es da nicht mal einen makabren Witz, daß einer eine Großmutter die Treppe runter geschubst hat, und dann hinterher rief: fall leise und nicht zu schnell ?

    Es stellt sich bloß die Frage, was wir da verloren haben ? -

    Stellen wir Würde, Achtung und Respekt jetzt in die Ecke ?

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Z. B. Israeliten, suedamerikanische Nationen. Generell eigentlich dort, wo die moderne Komponente, durch Medien, sozialistische Gesellschaftsexperimente etc. noch nicht Fuss gefasst hat oder den Erfolg gezeigt hat wie z. B. in Europa. Selbst in Amerika findet sich unter Weissen mehr Zusammenhalt, auch mehr Lebensfreude und Mut als etwa z. B. in Europa. Auch wenn die Europaeiden im allgemeinen einen geringeren Zusammenhalt, Lebensfreude etc. haben als etwa andere Kulturraeume, so scheint es mir nicht immer so gewesen zu sein. Man muss den genauen Zeitpunkt ausmachen koennen ab wann diese Hinwendung zum Negativen geschah. Das Medium Fernsehen und die Indoktrination durch das Schulsystem scheinen mir entscheidend zu sein. Als Russlanddeutscher z. B. ist mir aufgefallen das der Zusammenhalt besser ist als bei den BRD-Deutschen, auch wenn er, eben durch das Hineinleben ins System schwaecher wird. Es scheint also das System selbst zu sein, welches geistig und seelisch toetet. Welchem die Menschen zu sehr Vertrauen entgegen bringen, es ihnen aber langfristig Geist und Seele nimmt.


    Muslime klammere ich da mal aus, weil dies ueber die Religion geht und leider eine nach sehr aggressive und feindliche Komponente hat.
    Ich muß ehrlich sagen, daß ich eigentlich vom Typ her der Mensch bin, der auch auf Leute zugehen kann, deshalb habe ich vielseitigen Kontakt. Nur wer mich blöde anmacht oder grummlig ist und sein will, zu dem suche ich keinen Kontakt.
    Im Allgemeinen lasse ich die Menschen, wie sie sind.
    Und bei Arroganz, die mir Leute entgegen bringen, halte ich auch Abstand.

    Die Ostler waren mehr unter sich und selbst der Chef kam aus der kleinen Gruppe und hat sich später über Volkshochschule weiter nach oben gearbeitet, blieb aber immer mit denen verbunden, die er schon vorher kannte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA richten geistig Behinderten hin
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 09:03
  2. Verarmt, verstorben, verscharrt
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 12:07
  3. Warum verarmt Italien?
    Von Aldebaran im Forum Europa
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:24
  4. Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben