+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 41 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 409

Thema: Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    198

    Standard Deutsche geistig verarmt und seelenlos?

    Ich war mit meinen Kindern auf einem Reiterhof, ich hatte mir gedacht dass man zumindest dort nur Deutsche antrifft. War auch so!
    Alles unheimlich arrogant, ignorant und kontaktarm!

    Es wirkte wie "Jeder für sich" usw., es war nicht so als wolle man sagen: "Ahhhh, Deutsche unter sich, wie schön!" sondern eher wie: "Du Arschloch!"

    Ich hatte schon öfter den Eindruck, als wenn Deutsche sowieso ein Problem haben, nämlich das der 'Gemeinschaft ohne Alkohol' und offenen Themenansprache. Es ist tatsächlich kein Gefühl da Deutscher zu sein. Traurig!

    Wie kommt das?

    P.S. Falls der Thread hier falsch ist, bitte einfach verschieben!
    Geändert von DetlefFröbe (18.04.2015 um 08:03 Uhr) Grund: Ich komme zur Änderung an de Threadtitel nicht heran.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Zitat Zitat von DetlefFröbe Beitrag anzeigen
    Ich war mit meinen Kindern auf einem Reiterhof, ich hatte mir gedacht dass man zumindest dort nur Deutsche antrifft. War auch so!
    Alles unheimlich arrogant, ignorant und kontaktarm!

    Es wirkte wie "Jeder für sich" usw., es war nicht so als wolle man sagen: "Ahhhh, Deutsche unter sich wie schön!" sondern eher wie: "Du Arschloch!"

    Wie kommt das?
    Und wo ist in diesem Verhalten der kausale Zusammenhang zur Dummheit??

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Passt da nicht eher: Geistig verarmt und seelenlos?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    198

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Und wo ist in diesem Verhalten der kausale Zusammenhang zur Dummheit??
    Na ja, ich dachte so:
    Wir befinden uns tatsächlich in einer bedrohlichen Situation, faktisch geht es um den Erhalt der Deutschen. Man befasst sich damit und denkt: "Das darf alles nicht wahr sein!" Nun denke ich immer dass andere auch so denken und sowas wissen, und frage mich dann warum die sich so benehmen als wenn nichts wäre, ja sogar die "eigenen Leute" missachten.

    Man ist immer noch nicht da wo man denkt: "Ahhh ein Deutscher, ICH FREUE MICH!"

    Die Türken und Araber sind da völlig anders. Die umarmen sich bei Begrüssung, es wird sofort aufgetischt, offen gesabbelt und ein Schlafplatz angeboten. Natürlich ist erster Linie für die eigenen Leute ...

    Aber die stehen zu ihrer Bande, das muss man denen lassen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    198

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Habe Threadlöschung in Auftrag gegeben!

  6. #6
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Zitat Zitat von DetlefFröbe Beitrag anzeigen
    Na ja, ich dachte so:
    Wir befinden uns tatsächlich in einer bedrohlichen Situation, faktisch geht es um den Erhalt der Deutschen. Man befasst sich damit und denkt: "Das darf alles nicht wahr sein!" Nun denke ich immer dass andere auch so denken und sowas wissen, und frage mich dann warum die sich so benehmen als wenn nichts wäre, ja sogar die "eigenen Leute" missachten.

    Man ist immer noch nicht da wo man denkt: "Ahhh ein Deutscher, ICH FREUE MICH!"

    Die Türken und Araber sind da völlig anders. Die umarmen sich bei Begrüssung, es wird sofort aufgetischt, offen gesabbelt und ein Schlafplatz angeboten.
    Dumm ist der falsche Ausdruck. Ich würde es eher "uninteressiert" nennen. Echtes Interesse besteht nur am eigenen Arsch und eventuell noch dem der Sippe. Ist zwar noch nicht Standard, aber die Deutschen sind auf dem allerbesten Wege völlig asozial zu werden.

    Uninteressiert aber auch aus folgendem Grund:

    Letztens sind wir in der Nachtschicht mal auf das Thema PEGIDA gekommen. Und es gab tatsächlich Kollegen, die davon noch NICHTS wussten. Und auch von der Flutung der umgebenden Ortschaften mit "Flüchtlingen" hatten die keinen blassen Schimmer.

    Die sind so dermassen eingesperrt in ihr engstes Überleben, dass die ihren Horizont von Pizzateller auf Espressountertasse eingepegelt haben. Die Herausforderung, sich als Deutscher zu fühlen und zu leben, findet in diesem Mikrokosmos nicht mehr statt.

    Die erleben nur noch das täglich grüßende Murmeltier! Jeden Tag!

    Pennen, einkaufen, fressen, ficken, kacken, Glotze. Mehr passiert bei denen nicht mehr. Die sind nicht dumm - die sind schon TOT.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Warum sollte man sich in Deutschland über jeden anderen Deutschen den man trifft, automatisch freuen?
    Auch wenn manche sich gerne was anderes einreden: hier leben nun mal in der großen Mehrheit Deutsche. Meinst Du ein Inder freut sich über jeden Inder, den er in Indien trifft oder ein Engländer über jeden Engländer in England?

    Wenn man merkt, dass man einen Draht zueinander hat und sich sympathisch ist, wird man sicher gerne miteinander ins Gespräch kommen und sich nach einer Weile über nette, neue Bekannte freuen.
    Und wenn man keine Parallelen hat und nur zusammentrifft, weil man die Kinder gleichzeitig zum Reiten bringt, dann muss man sich auch nicht verbrüdern nur weil man zufällig mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.

    Im Ausland ist das anders. Da ist man als Mensch seiner Nationalität in einer Minderheit und da freut man sich nach einer Zeit vielleicht, andere Deutsche zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen über die Heimat und das neue Leben im neuen Land. Da entstehen dann deutsche Stammtische, zu denen jeder kommen kann, der Lust hat - und Deutscher ist. Und dann freut man sich .... vielleicht.

  8. #8
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Zitat Zitat von DetlefFröbe Beitrag anzeigen
    Habe Threadlöschung in Auftrag gegeben!
    Lass den Strang mal stehen. Der ist durchaus interessant und könnte "Augentropfen für Blinde" beinhalten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #9
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.010

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Die Gesellschaft ist halt gespalten, in vielen Fragen. Warum sollte man daraus einen Hehl machen?

    Die ganze Scheiße hier wird doch von Überzeugungstätern getragen.
    Von notorischen Sozialdemokraten und Co. Verstehste? Soll ich die auch noch lieben, wenn ich sie sehe?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Deutsche dumm?

    Zitat Zitat von DetlefFröbe Beitrag anzeigen
    Na ja, ich dachte so:
    Wir befinden uns tatsächlich in einer bedrohlichen Situation, faktisch geht es um den Erhalt der Deutschen. Man befasst sich damit und denkt: "Das darf alles nicht wahr sein!" Nun denke ich immer dass andere auch so denken und sowas wissen, und frage mich dann warum die sich so benehmen als wenn nichts wäre, ja sogar die "eigenen Leute" missachten.

    Man ist immer noch nicht da wo man denkt: "Ahhh ein Deutscher, ICH FREUE MICH!"

    Die Türken und Araber sind da völlig anders. Die umarmen sich bei Begrüssung, es wird sofort aufgetischt, offen gesabbelt und ein Schlafplatz angeboten. Natürlich ist erster Linie für die eigenen Leute ...

    Aber die stehen zu ihrer Bande, das muss man denen lassen.


    Wenn sich mit gegenüber ein Deutscher als RotGrünSchwarzer outet, denke ich weniger ans umarmen, bei der Faust die sich mir ballt ... denen um den Hals fallen, undenkbar, ausgeschlossen, da würde ich eher verrecken!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA richten geistig Behinderten hin
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 09:03
  2. Verarmt, verstorben, verscharrt
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 12:07
  3. Warum verarmt Italien?
    Von Aldebaran im Forum Europa
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:24
  4. Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben