+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das, was du heute siehst, ist erst der Anfang!

    Ich finde es auch immer witzig, von "hier gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf" zu lesen, weil so eine Formulierung etwas ganz anderes suggeriert als den momentanen Sozial-, Stellen- und Wohlstandsabbau, den Niedergang Deutschlands.
    Wenn ich keinen Niedergang sehe, kann ich schlecht von einem Niedergang schreiben. Logisch, oder?
    Deutschland hat Kriege und Nachkriegszeiten überstanden, ich finde es daher immer "witzig", wenn nun anhand einer vergleichsweise viel harmloseren Krise so getan wird, als würde unser Land daran zugrunde gehen.
    Wir waren hier sehr verwöhnt; Deutschland ging es seit der Zeit des Wirtschaftswunders über Jahrzehnte hinweg immer nur blendend. Manche scheinen zu meinen, dass es eine ewig währende Garantie auf Sorglosigkeit für unser Land gibt.
    Die Welt dreht sich (vielleicht viel zu schnell) und Deutschland ist keine unter einer Käseglocke geschützte und vom Weltgeschehen völlig unabhängige Insel. Wenn es Krisen gibt auf der Welt, sind auch wir davon betroffen. Ob das nun Wirtschaftskrisen sind, die sich auf uns als Export und Importland auswirken oder ob das humanitäre Krisen sind, Kriege, Naturkatastrophen ...
    Man kann nicht erwarten, dass alles heiter an uns vorbeisegelt und nur den Rest der Welt trifft. Das ist doch naiv.

    Es gibt Probleme von auswärts um die es sich zu kümmern gilt und es gibt hausgemachte Probleme, die angegangen werden müssen. Hinzu kommt, dass wir eine Wiedervereinigung zu stemmen hatten, deren Kosten man auch nicht mal locker aus der Kaffeekasse zahlen konnte.
    Sicher gab es auch immer wieder mal Fehlentscheidungen von Seiten der Regierungen. Und bestimmt wird in so einigen Belangen viel zu lange gezaudert, gezögert und das Problem ausgesessen. Das alles nervt und ist ärgerlich und teuer.
    Der Untergang steht allerdings nicht bevor. Und im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern, geht es uns noch blendend.
    Darf aber gerne jeder anders sehen. Manche sehen ja scheinbar mit inbrünstiger Leidenschaft schwarz.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wenn ich keinen Niedergang sehe, kann ich schlecht von einem Niedergang schreiben. Logisch, oder?
    Deutschland hat Kriege und Nachkriegszeiten überstanden, ich finde es daher immer "witzig", wenn nun anhand einer vergleichsweise viel harmloseren Krise so getan wird, als würde unser Land daran zugrunde gehen.
    Wir waren hier sehr verwöhnt; Deutschland ging es seit der Zeit des Wirtschaftswunders über Jahrzehnte hinweg immer nur blendend. Manche scheinen zu meinen, dass es eine ewig währende Garantie auf Sorglosigkeit für unser Land gibt.
    Die Welt dreht sich (vielleicht viel zu schnell) und Deutschland ist keine unter einer Käseglocke geschützte und vom Weltgeschehen völlig unabhängige Insel. Wenn es Krisen gibt auf der Welt, sind auch wir davon betroffen. Ob das nun Wirtschaftskrisen sind, die sich auf uns als Export und Importland auswirken oder ob das humanitäre Krisen sind, Kriege, Naturkatastrophen ...
    Man kann nicht erwarten, dass alles heiter an uns vorbeisegelt und nur den Rest der Welt trifft. Das ist doch naiv.

    Es gibt Probleme von auswärts um die es sich zu kümmern gilt und es gibt hausgemachte Probleme, die angegangen werden müssen. Hinzu kommt, dass wir eine Wiedervereinigung zu stemmen hatten, deren Kosten man auch nicht mal locker aus der Kaffeekasse zahlen konnte.
    Sicher gab es auch immer wieder mal Fehlentscheidungen von Seiten der Regierungen. Und bestimmt wird in so einigen Belangen viel zu lange gezaudert, gezögert und das Problem ausgesessen. Das alles nervt und ist ärgerlich und teuer.
    Der Untergang steht allerdings nicht bevor. Und im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern, geht es uns noch blendend.
    Darf aber gerne jeder anders sehen. Manche sehen ja scheinbar mit inbrünstiger Leidenschaft schwarz.
    Ich verstehe deine Argumentationslinie nicht. Weil es Deutschland mal blendend ging, ist dies, was wir jetzt erleben, kein Niedergang? Weil wir im Vergleich mit anderen Ländern, eher Schwellenländern als Industrieländern, immer noch glänzend dastehen, ist das der Beleg dafür, daß es mit Deutschland nicht bergab geht? Schlaglöcher auf den Straßen und marode Brücken zeugen von einer Wirtschaftskrise? Die ist schneller überwunden, als sich Schlaglöcher in den Asphalt fressen und Brücken drohen, einzustürzen. Dazu muß eine Krise erst einmal Jahrzehnte andauern und dann .... ist es keine Krise mehr. Wer von Krise zu Krise stolpert, der befindet sich im Niedergang.

    Ich verstehe auch gar nicht, daß, wo es sich doch nur um eine Krise handelt, die Länder und Gemeinden (und der Bund ja eigentllich auch) pleite sind. Man sieht es doch wirklich an allen Ecken und Enden, wie die Lage aussieht.

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das, was du heute siehst, ist erst der Anfang! Ich finde es auch immer witzig, von "hier gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf" zu lesen, weil so eine Formulierung etwas ganz anderes suggeriert als den momentanen Sozial-, Stellen- und Wohlstandsabbau, den Niedergang Deutschlands.
    Richtig! Und darum stört es mich, dass die Landes-/Bundesregierung immer noch so leben als würde es wöchentlich noch Steigerungsraten geben. So ein Desaster wäre ein guter Anlaß gewesen, die neue Bescheidenheit zu zeigen. Auch diese Chance wurde verpaßt.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    2.888

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Wann machen wir mal einen Trauergottesdienst für die Opfer Lybiens,Afghanistans,Iraks,Ukraine, usw,usw...???
    Ich meine die Kriege die die USA mit Lakaien angezettelt haben.
    Diese Scheinheiligheit ist ungeheurlich!
    Neue Zeiten, ohne Sitten!
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Gate 4

  5. #165

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Heuchler dreckspack!!! Wegen Merkel und Co wurde das Flugzeug doch erst abgeschossen!!!!
    *** Wir sind das Volk ***

  6. #166
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Zitat Zitat von INDV Beitrag anzeigen
    Heuchler dreckspack!!! Wegen Merkel und Co wurde das Flugzeug doch erst abgeschossen!!!!
    ach ja? Erzähl mal

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Zitat Zitat von INDV Beitrag anzeigen
    Heuchler dreckspack!!! Wegen Merkel und Co wurde das Flugzeug doch erst abgeschossen!!!!
    Wie meinen? Leidest Du unter Wahnvorstellungen?

  8. #168
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Leidest Du unter Wahnvorstellungen?
    Na wenigstens behauptet er nicht, Merkel hätte es selber abgeschossen.

    Aber mal abwarten, das kommt vielleicht auch noch..

  9. #169
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ach ja? Erzähl mal
    Er hat nur Flugzeuge verwechselt. Sie fallen ja auch ohne Ursache alle paar Monate vom Himmel runter und da kann man schon etwas durcheinander kommen. Das Schlimme dabei, neben den vielen Toten ist, dass trotz so viel Technik an Bord tatsächlich immer noch viele Fragen zu der Ursache der Abstürze offen bleiben. Das allein schon lässt mich auch immer an den offiziellen Behauptungen zweifeln. Zumindest bei den letzten 3 "großen" Absturzfällen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Germanwings über Frankreich abgestürzt
    Von Branka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6659
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 20:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 21:33
  3. Johannes Heestesr - die Trauerfeier
    Von Berwick im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 18:31
  4. Köln/Bonn und Germanwings ganz vorne
    Von alta velocidad im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben