+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 49 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 490

Thema: Heute wieder Abzocktag..

  1. #461
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Möglicherweise, aber ich hätte mich über meine Dummheit nicht beschwert, sondern wäre in mich gegangen.
    Unfallgefährliche Stellen, Schulen, Kindergärten usw. können die meinetwegen mit Blitzern zukleistern bis der Arzt kommt, da stehe ich voll dahinter, aber an übersichtlichen, mehrspurigen, guten und geraden Straßen und auch noch so perfide zu blitzen, ist Abzocke, die das Vertrauen in den Rechtsstaat (oder was davon übrig geblieben ist) erschüttert.

  2. #462
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Unfallgefährliche Stellen, Schulen, Kindergärten usw. können die meinetwegen mit Blitzern zukleistern bis der Arzt kommt, da stehe ich voll dahinter, aber an übersichtlichen, mehrspurigen, guten und geraden Straßen und auch noch so perfide zu blitzen, ist Abzocke, die das Vertrauen in den Rechtsstaat (oder was davon übrig geblieben ist) erschüttert.
    Das sind die üblichen Rechtfertigungs- und Relativierungsargumente von Uneinsichtigen. Die ganz harten aus dieser Gruppe zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich sich einen teuren Anwalt leisten können. Dass das möglich ist, verdanken sie dem der Rechtsstaat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #463
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das sind die üblichen Rechtfertigungs- und Relativierungsargumente von Uneinsichtigen. Die ganz harten aus dieser Gruppe zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich sich einen teuren Anwalt leisten können.
    Ich habe eben meinen eigenen Kopf, anstatt blind zu allem Ja und Amen zu sagen.

    Und ja, mir fehlt in dem Fall das Unrechtsbewusstsein.

    Dann bin ich halt uneinsichtig, und was weiter?

  4. #464
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich habe eben meinen eigenen Kopf, anstatt blind zu allem Ja und Amen zu sagen.

    Und ja, mir fehlt in dem Fall das Unrechtsbewusstsein.

    Dann bin ich halt uneinsichtig, und was weiter?
    Werde glücklich damit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #465
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Unfallgefährliche Stellen, Schulen, Kindergärten usw. können die meinetwegen mit Blitzern zukleistern bis der Arzt kommt, da stehe ich voll dahinter, aber an übersichtlichen, mehrspurigen, guten und geraden Straßen und auch noch so perfide zu blitzen, ist Abzocke, die das Vertrauen in den Rechtsstaat (oder was davon übrig geblieben ist) erschüttert.
    Du weist aber das der Liebe Gott auch kleine Sünden bestraft !
    Ich würde Dir einen Besuch im Unfallkrankenhaus empfehlen ,und einige Gespräche mit Tätern und Opfern
    der Raserei !
    Gruß und viel Spaß bei den Recherchen .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #466
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Du weist aber das der Liebe Gott auch kleine Sünden bestraft !
    Ich würde Dir einen Besuch im Unfallkrankenhaus empfehlen ,und einige Gespräche mit Tätern und Opfern
    der Raserei !
    Gruß und viel Spaß bei den Recherchen .
    Wieso mir? Ich habe ja nirgends "gerast", ich bin ja nicht mit 80 Sachen durch einen verkehrsberuhigten Bereich gebrettert, sondern nur meine Geschwindigkeit gehalten, weil ich davon ausgegangen bin, dass die vorgeschriebenen 70 km/h auch nach der Einmüdung weiterhin gelten, weil die Straße genau gleich geblieben ist.

    Ich halte mich sonst immer konsequent an Tempolimits und wurde schon oft von gewissen ungeduldigen Herrschaften dafür angepampt, weil ich in der Stadt 50 gefahren bin und ihnen das zu langsam war.

  7. #467
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wieso mir? Ich habe ja nirgends "gerast", ich bin ja nicht mit 80 Sachen durch einen verkehrsberuhigten Bereich gebrettert, sondern nur meine Geschwindigkeit gehalten, weil ich davon ausgegangen bin, dass die vorgeschriebenen 70 km/h auch nach der Einmüdung weiterhin gelten, weil die Straße genau gleich geblieben ist.

    Ich halte mich sonst immer konsequent an Tempolimits und wurde schon oft von gewissen ungeduldigen Herrschaften dafür angepampt, weil ich in der Stadt 50 gefahren bin und ihnen das zu langsam war.
    Ich vergebe weder Tadel noch Empfehlungen .
    Ich mache nur Vorschläge ,um einiges im Leben besser zu verstehen ,oder zu ergründen .
    Ich wünsche Dir immer einen gut dosierten rechten Fuß .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #468
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich vergebe weder Tadel noch Empfehlungen .
    Ich mache nur Vorschläge ,um einiges im Leben besser zu verstehen ,oder zu ergründen .
    Ich wünsche Dir immer einen gut dosierten rechten Fuß .
    Gruß Bestmann .
    Danke.
    Ja, den habe ich. Bestätigen mir auch Familie und Freunde, dass ich immer rücksichtsvoll fahre. Auch wenn ich auf PS-starke Schlitten stehe (seit 2007 nichts mehr unter 220 PS gefahren). Als 19-Jähriger schon am Steuer eines BMW 730i E38.

  9. #469
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was denn für Raser ?

    Wenn du auf gerader Strecke auf der Autobahn plötzlich ein Schild aufstellst, Tempo 100. Und direkt 20 Meter dahinter einen Blitzer (hinter einem Brückenpfeiler).
    Dann kannst du ja mal die Wahrscheinlichkeit errechnen, wie viele dort reinfahren.

    Abzocke pur, und völlig bewusst und mit Absicht.
    So ist es mir vor einigen Jahren am Chiemsee ergangen, bei einem Stau von ca. 1,5 Stunden ging es keinen Meter vorwärts. Keine Rettungsfahrzeuge, kein Hubschrauber usw. Urplötzlich ging es ohne Verzögerung weiter , es waren keine Spuren eines Unfalls oder sonst etwas zu sehen dafür aber ein kleiner transportabler Schild mit 80 und keine 50 Meter weiter das dazu gehörende Blitz-Dings mich hat es mit 100 erwischt wie viele andere auch.
    Abzocke PUR

  10. #470
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ja, den habe ich. Bestätigen mir auch Familie und Freunde, dass ich immer rücksichtsvoll fahre. Auch wenn ich auf PS-starke Schlitten stehe (seit 2007 nichts mehr unter 220 PS gefahren). Als 19-Jähriger schon am Steuer eines BMW 730i E38.
    Na dann Gute Reise .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung, morgen ist Abzocktag
    Von Algebra im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 07:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. heute wieder Jauch !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:56
  4. Und heute wieder in islam.de
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben