Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
Dann fahr mal ab Frankfurt die A3 Nord oder die Sauerlandlinie. Oder die A5 nach Hamburg. Da wirst du eines besseren belehrt. Da stehen ganz plötzlich kleine Schildchen "100", und wenn du mit erlaubten 160 unterwegs bist, ... Ganz abgesehen davon, dass so ein Knöllchen völlig irrelevant ist. Viel wichtiger ist, dass kein LKW, auch kein PKW meterdicht auffährt. Ich möchte nicht Rammbock spielen, oder von hinten so geschubst werden, dass man sich quer stellt - und in die Wiese schiesst (günstgstenfalls). Sobald ich in die "Zange" genommen werde, sind mir Überholschildchen oder Geschwindigkeitsschildchen, durchgehende weiße Strichchen so was von egal. Bei mir gilt: Völlig ohne Gefährdung unterwegs sein, selbst, wenn sich jemand direkt neben mir fährt, anstatt auf Lücke, gibts ein Manöver bei mir.

In der Ortschaft fahre ich IMMER GANZ VORSCHRIFTSMÄßIG, egal, was da steht. Ich schleiche auch mit 5 kmH durch, wenns gewünscht ist. Auch damit kann man den Staat schädigen, weil ja dadurch Volksvermögen vernichtet wird. Nur, wenn mir da jemand ganz dicht auf die Stosstange aufrückt, gehe ich ganz langsam vom Gas, bis wir zum stehen kommen. Dann kann er ja überholen. Ich lasse mich nicht unnötig gefährden.
....
45 und 3 ist bekannt, aber wo führt die 5 nach Hamburg?